Zowie Maus

SR51

Hack User
3 Oct 2011
208
22
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer guten Maus, größtenteils natürlich fürs Zocken.
Habe kleine Hände ~18cm und hätte gern eine Zowie, wegen dem Avago Sensor. Als Mousepad habe ich das Steelseries Qck.
Ich spiele mit palm grip und habe Angst, dass mir die FK1 / FK2 zu groß ist.

Habt ihr da Erfahrungen mit kleinen Händen und Zowie Mäusen?
Gibt es andere Zowie Mäuse die für kleine Hände und palm grip besser geeignet sind? Zb. Zowie ZA13 ?

30 Sep 2015
412
157
meine hände sind ca gleich groß, vll n tick größer.
hab die EC1-A und is die angenehmste maus die ich je hatte, kann die nur empfehlen :wink:

EDIT: auch palmgrip

supersonik

Well-Known Member
23 Jan 2016
2,184
936
ich hab auch relativ kleine hände und hab mir deshalb die razer taipan angeschafft, kann über die nichts schlechtes bislang sagen 2-3 monate erst im einsatz.

fk reihe hatte ich nicht in der hand ist aber auch nicht so der größen unterschied zu der taipan jetzt, allerdings rival series von steelseries war mir viel viel zu groß :grin:

ich bin eher claw grip typ.

10 Jan 2015
2,894
1,790
Habe ca 19 cm große hände und die fk1 ist fast perfekt für mich.

AliceD

Active Member
4 Jul 2015
53
8
Gönn dir ne EC2-A von Zowie,
Was besseres wirst du niemals bekommen.

Ich selbst nutze die EC1-A, da selbst die im Vergleich zu meiner alten logitech Maus, kleiner ist.

CINI

immer nett und hilfsbereit
12 Feb 2014
892
571
habe die zowie FK gehabt, tolle maus. wollte nie mehr eine andere, bis ich sie geschrottet hatte. dann ec1-a, nie mehr eine andere maus.

28 Dec 2014
783
126
ich habe seit paar wochen die za11 und die liegt mir auch ganz gut in der hand, hätte vermutlich die ec1a genommen, aber die kann man/konnte man natürlich nirgendwo kaufen.

vom sensor her sind sie sowieso alle gleich, daher nimm einfach das was dir am besten in der hand liegt

aproz

Hack User
8 Mar 2015
225
59
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer guten Maus, größtenteils natürlich fürs Zocken.
Habe kleine Hände ~18cm und hätte gern eine Zowie, wegen dem Avago Sensor. Als Mousepad habe ich das Steelseries Qck.
Ich spiele mit palm grip und habe Angst, dass mir die FK1 / FK2 zu groß ist.

Habt ihr da Erfahrungen mit kleinen Händen und Zowie Mäusen?
Gibt es andere Zowie Mäuse die für kleine Hände und palm grip besser geeignet sind? Zb. Zowie ZA13 ?
Benutze zurzeit eine FK2. Meine Hände sind ein wenig grösser als deine, dennoch ist die Maus zu gross für meinen Palm Grip. Nur zwei der vier Seitentasten können gleichzeitig in Betrieb genommen werden, was mich als MMORPG-Gelegenheitsspieler auch extrem stört. Der Sensor ist jedoch tip top.
Würde dir daher vom Kauf einer FK2 abraten.

Last edited:
23 Apr 2016
1,631
363
Diese Argumentation, damit kann echt JEDER was mit anfangen looooooooool
Ist nur meine Erfahrung. Wenn du ne Argumentation willst geh mals in overclock net forum und lies dir die threads durch was die Leute für Probleme mit Zowie Mäusen haben. DIe Zowie Mäuse wirken ziemlich träge / "unresponsive" im Vergleich zu z. B. einer Steelseries oder einer guten alten IME 3.0. Ich kann mit einer IME 3.0 die Sensitivty niedriger stellen als mit einer Zowie (echte sens und Distanz auf Mauspad nachgemessen) und es fühlt sich "schneller" an als mit einer trägen Zowie Maus.

ADLERFRONT

EINTRACHT FRANKFURT ÜBER ALLES
8 Jan 2015
5,037
3,598
Benutze seit 4 Tagen nun eine Zowie EC1-A mit Hybrid-Grip (Palm + Glaw) und funktioniert echt super.
Maus ist extremst präzise und liegt sehr gut in der Hand.

Hab von einer SteelSeries Rival 300 gewechselt.

Einziger Nachteil sind die Lieferzeiten. Musste fast 4 Wochen auf die Maus warten.

EDIT: Handgröße ca. 17,5 cm vom Handgelenk bis zur Mittelfingerspitze. Hab aber keine Probleme damit, diese Maus zu greifen, dank meines Grip. Denke die EC2-A wäre mir zu klein gewesen.