zoVk's MinecraftHandler

18 Feb 2015
295
67
Grüße euch!

Ich habe mich einmal wieder rangesetzt und ein kleines Programm gebaut.
Das Programm ist speziell an die Personen gerichtet, die von der Materie Server keinerlei Ahnung haben.

Das Programm ist im Prinzip sehr einfach aufgebaut..

Install-Button klicken - kurz warten.
Server Starten - bis zu 5 min warten. (PC abhängig!)
Server Stoppen - Settings klicken - einstellen
Server Starten - PublicIP mit freunden teilen
Los gehts!

Es gibt sicher den ein oder anderen der nicht weiß wie man solch einen Server startet, Probleme dabei hat oder mit seinen freunden spielen möchte und auf Youtube nur "Hamachi downloaden" hört.
An all die jenigen ist das Programm gerichtet, ein paar Klicks und los gehts!

Aktuell ist das Programm noch in einem "Rohbau" da das Design vorerst komplett vernachlässigt wurde.
Falls ihr noch Vorschläge habt, was man hinzufügen könnte oder verbessern könnte dann tippt mir das gerne als Antwort ein. Falls ihr in meinem netten Englischen Text Fehler findet so könnt ihr mir diese ebenfalls mitteilen.

Ich hoffe aber soweit kommt das Projekt gut an und ist für den ein oder anderen eine tolle Alternative :smile:

HIER geht es ab zum Download! :smile:

Last edited:
18 Feb 2015
295
67
Stimmt, gut dass du das sagst, werde das fix nochmal updaten und auch in das Programm schreiben :grin:

Portfreigabe sollte bei TCP / UDP folgender sein: 25565

EDIT: Wurde soeben in das Programm eingefügt und neu hochgeladen. Alle folgenden Verbesserungen und Erweiterungen werden mit dem nächsten Update kommen :smile:

Jesus Christus

Well-Known Member
12 Oct 2016
1,722
1,829
Welcome to zoVk's Mincecraft Handler!

This Handler is for Minecraft Version 1.12.2

Before you do anything else, start your Server (This can take up to 5 Minutes depending on your PC's speed)

After you started your Server, press "Stop Server" and click the "Settings" button.
You can now Customize it as much as you want to.
Once you're done with your settings start the Server again.

To set yourself as a Moderator you have to activate "Show console by serverstart" in your settings.

If you want to play with any of your friends you have to share your PublicIP with them.

The LocalIP is only for you and everyone in your local network.

Have fun!

Falls ich fehler reingemacht hab bitte verbessern :grin:

18 Feb 2015
295
67
Wird verbessert :grin: Vielen Dank ^^ So der Englischprofi bin ich leider nicht, habe deshalb mein bestes gegeben, aber nunjut, wusste schon irgendwie dass das Fehlerhat ist haha :grin:

Sky

mr88 gab mir 1 nice titel thx
11 Dec 2016
1,791
2,008
Würde es generell nicht Habdler nennen sondern sever setup oder so. Denke das einige mc Spieler nicht wissen was ein Handler ist.

Logxn

Honorable
22 Jul 2016
1,526
1,787
Welcome to zoVk's Mincecraft Handler!

This Handler is for Minecraft Version 1.12.2

Before you do anything else, start your Server (This can take up to 5 Minutes depending on your PC's speed)

After you started your Server, press "Stop Server" and click the "Settings" button.
You can now Customize it as much as you want to.
Once you're done with your settings start the Server again.

To set yourself as a Moderator you have to activate "Show console by serverstart" in your settings.

If you want to play with any of your friends you have to share your PublicIP with them.

Have fun!

Falls ich fehler reingemacht hab bitte verbessern :grin:

This Handler (handler) is for Minecraft Version 1.12.2

Before you do anything else, start your Server (server) (This can take up to 5 Minutes (minutes) depending on your PC's speed)

After you started your Server (server) , press "Stop Server" and click the "Settings" button.
You can now Customize (customize) it as much as you want to (you like) .
Once you're done with your settings start the Server (server) again.

To set yourself as a Moderator (make yourself a moderator) you have to activate "Show console by serverstart" in your settings.

If you want to play with any of your friends, you have to share your PublicIP with them.

Have fun!

18 Feb 2015
295
67
#Update

• Sprachpaket für die Deutsche Sprache wurde hinzugefügt
• PublicIP wird alle 15 Minuten aktualisiert
* Bugfixes
* Englische Version wurde überarbeitet
(Außerhalb des Handlers selbst wurde dafür eine Homepagesparte angelegt)

// Eine Updatefunktion die das Programm selbst updated ist in arbeit, wird mir allerdings aktuell erschwert da das Mistding ums verrecken nicht funktionieren möchte. Aber wie gesagt ist in Arbeit, solange müssen neuere Version von der Homepage bezogen werden. //

- Danke explizit hier noch mal an alle die mein schlechtes Englisch korrigiert hatten, wobei ihr "Operator" durch "Moderator" ersetzt hat, da war Operator schon richtig, so bezeichnet man bei Minecraft den Administrationsrang ^^

7 Jan 2015
4,413
3,675
#Update

• Sprachpaket für die Deutsche Sprache wurde hinzugefügt
• PublicIP wird alle 15 Minuten aktualisiert
* Bugfixes
* Englische Version wurde überarbeitet
(Außerhalb des Handlers selbst wurde dafür eine Homepagesparte angelegt)

// Eine Updatefunktion die das Programm selbst updated ist in arbeit, wird mir allerdings aktuell erschwert da das Mistding ums verrecken nicht funktionieren möchte. Aber wie gesagt ist in Arbeit, solange müssen neuere Version von der Homepage bezogen werden. //

- Danke explizit hier noch mal an alle die mein schlechtes Englisch korrigiert hatten, wobei ihr "Operator" durch "Moderator" ersetzt hat, da war Operator schon richtig, so bezeichnet man bei Minecraft den Administrationsrang ^^
Vorsicht, hier sind Auto Updated verboten wegen Rat Gefahr die hier Mal ein User gespreded hat

18 Feb 2015
295
67
Joa gut, das ist dann natürlich doof, die aktuellsten Versionen werden trotzdem ja noch auf die Homepage hochgeladen und man kann sie sich dort extern downloaden, zumal das teil ja nicht vollautomatisch updaten soll sondern wird er ausgeben dass ein Update gefunden wurde und fragt dann ob man es downloaden möchte oder nicht.

So zumindest der Plan, denn ich vermute mal dass irgendwann auch andere Personen außerhalb dieses Forums das Programm für sich entdecken und eventuell verwenden und die permanent auf die Homepage zu verweisen weil es ein Update gibt... naja macht Google mit dem Chrome ja auch nicht ^^ Ist ansich bequemer.

Ich kann ja für das Forum hier zumindest immer reinschreiben wenn es ein Update gibt auf der Homepage kann sich jeder dann ja Manuell das Programm ziehen, das allerdings nicht zu machen (den Updatevorgang) nur weil hier mal jemand schei*e gebaut hat sehe ich jetzt nicht als alternative ^^

Zumal man ja nicht gezwungen wird den Autoupdater zu verwenden wie schon gesagt wird es über die Homepage weiterhin manuell gehen ^^

Ich verstehe aber auch den Gedanken dass man sagt "Verboten weil xyz Viren verbreitet hat"

7 Jan 2015
4,413
3,675
Joa gut, das ist dann natürlich doof, die aktuellsten Versionen werden trotzdem ja noch auf die Homepage hochgeladen und man kann sie sich dort extern downloaden, zumal das teil ja nicht vollautomatisch updaten soll sondern wird er ausgeben dass ein Update gefunden wurde und fragt dann ob man es downloaden möchte oder nicht.

So zumindest der Plan, denn ich vermute mal dass irgendwann auch andere Personen außerhalb dieses Forums das Programm für sich entdecken und eventuell verwenden und die permanent auf die Homepage zu verweisen weil es ein Update gibt... naja macht Google mit dem Chrome ja auch nicht ^^ Ist ansich bequemer.

Ich kann ja für das Forum hier zumindest immer reinschreiben wenn es ein Update gibt auf der Homepage kann sich jeder dann ja Manuell das Programm ziehen, das allerdings nicht zu machen (den Updatevorgang) nur weil hier mal jemand schei*e gebaut hat sehe ich jetzt nicht als alternative ^^

Zumal man ja nicht gezwungen wird den Autoupdater zu verwenden wie schon gesagt wird es über die Homepage weiterhin manuell gehen ^^

Ich verstehe aber auch den Gedanken dass man sagt "Verboten weil xyz Viren verbreitet hat"
Das sollte klar gehen, ka wie es mit den externen Download ist aber ich meinte jetzt nen updater der sich selbst updated :grin:

18 Feb 2015
295
67
Nein der Updater update sich selbst sowieso nicht, der würde durch den Handler nach Download mit in den Ordner gelegt werden und würde so ansich nie geupdated werden. Der wäre praktisch ein externes Programm, der Handler zeigt dir an "Hey Update ist da, willste Downloaden?" wenn du Ja drückst schließt sich der Handler und der Updater wird gestartet, der Löscht alle veralteten Datein und downloadet die neuen. Den müsste man ansich also nicht updaten :grin:

Naja externe downloads, ka wie das hier gehandhabt wird aber ich drück es mal vereinfacht aus: Wenn ich das Programm in mehreren Foren preisgeben würde und jeder sagen würde "Bitte intern hochladen" wäre ich nach jedem Update ja ewig beschäftigt bis ich das überall hochgeladen hätte... da ist es für mich einfacher das einmalig auf die Homepage zu klatschen und die Leute dahin per Link zu verleiten, zumal sich dort auf der Seite ja kein Forum o.ä. befindet welches man als Konkurenz ansehen könnte ^^

dash199t

Advanced Member
6 May 2015
4,043
1,469
Bau doch einfach ne Anfrage ein ob der User Autoupdates will oder nicht, standardmäßig dann deaktiviert ^^
Ist ja im Endeffekt auch nicht viel Aufwand.

18 Feb 2015
295
67
Bau doch einfach ne Anfrage ein ob der User Autoupdates will oder nicht, standardmäßig dann deaktiviert ^^
Ist ja im Endeffekt auch nicht viel Aufwand.
Das ist eine super Idee! Werd ich machen ;D Davor muss das Teil aber erstmal funktionieren und nicht permanent Fehler ausspucken die keinen Sinn ergeben ^^

Yusaku

Donator
18 Feb 2015
295
67
#Update:
v1.0.8 ist soeben released worden.

• Updater wurde hinzugefügt
* Bugfixes

Der Updater ist nicht vollautomatisch! Es wird einem angekündigt, dass ein Update vorhanden ist, wenn man möchte kann man darunter das lustige blaue Label mit den Worten "Click me to get the update!" drücken, das Programm wird dann geschlossen und der mitgelieferte Updater löscht alles benötigte und lädt es neu herunter, natürlich die neuste Version. Das kann allerdings bis zu 10 Minuten dauern, in seltenen Fällen sicher auch länger. Einfach warten der Updater gibt nach einiger Zeit die Meldung aus dass das Update erfolgreich heruntergeladen wurde, falls ein Fehler auftrat gerne die Fehlermeldung an mich senden.
Solltet ihr länger als 30 Minuten warten - abbrechen und erneut versuchen sollte es nochmals länger dauern gebt mir bescheid.
(Natürlich funktioniert der Updater erst wenn es eine neue Version gibt :tongueclosed:)

Solltet ihr Version 1.0.5 oder niedriger auf eurem System haben dann bitte vorher den "bin" Ordner löschen, erst dann das Update installieren (Hierbei muss der Install-Button erneut geklickt werden, alle Einstellungen bleiben erhalten!)

Exklusiv für High-Minded einen kleinen Leak: Das nächste Update, insofern es kein reines Bugfixupdate wird, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das Designupdate.

Grüße und hoffe es gefällt und gibt keine Fehler *-*

Edit: Der Downloadbutton auf der Webpage downloadet auch immer die neuste Version, keine veraltete die man nach download erst updaten muss.

#Edit2: Kleines bugfix update. Falls probleme beim Updatevorgang auftreten: bin Ordner löschen, Handler starten, Install klicken und erneut den Updatevorgang beginnen.

Last edited:

Yusaku

Donator
18 Feb 2015
295
67
#Update:

• Design wurde überarbeitet
• Einige funktionen wurden angepasst
• Schrift wurde erkenntlicher gemacht
• Der Text in der rechten Box wird nun Live übertragen
* Bugfixes
* Server startet nun mit 1GB Ram anstelle von 512MB

SteiferFinger

Active Member
23 Jul 2016
126
39
Habe alle Ports freigeschaltet und im Handler steht das der Server online ist. Dennoch wird mir der Server im Spiel als offline angezeigt und in der Konsole steht "Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 2966ms behind, skipping 59 tick(s)". Kann mir da jemand helfen?

Yusaku

Donator
18 Feb 2015
295
67
Hast du eventuell ein falsches Datum oder eine falsche Uhrzeit eingestellt auf deinem Rechner? Sieht mir danach aus "Did the system time change"

Overload würde bedeuten dass du eventuell nicht genug Ram frei hast, wie viel Arbeitsspeicher hast du denn?

SteiferFinger SteiferFinger