Zeigt eure Karre

ultimatel

Well-Known Member
3 Aug 2014
412
273
Servus, um hier mal den Altersschnitt zu erhöhen:
BMW 2002, gebaut 1974 in München-Milbertshofen (da bin ich übrigens aufgewachsen).
Hat mein Vater gekauft als ich noch in die Hose geschissen hab (zumindest mehr als heute),
nachdem er seinen orangenen 02 aufgestellt hat. Ups. Die Karre ist vielleicht keine Unmengen wert,
aber hat für mich unersetzlichen sentimentalen Wert. Außerdem ist es ein wunderschöner Klassiker
und mit den Doppelvergasern klingt er auch noch schön nach Grünen-Gore.
LG

Mal nebenbei: Sind Motorräder in diesen Thread unerwünscht?

idc

Donator
2 Mar 2019
271
272
Ahoi meine Fans,

habe mir kürzlich einen BMW E21 323i gekauft. 1980er Baujahr, 2,3l Motor, 56000km gelaufen mit Scheckheft.

Grundsätzlich wurde nicht viel verändert. Hat aktuell Alpina Felgen und ein H&R Fahrwerk drin. Mit dazu gab es original Broschüren und Preislisten. (Zum Teil sehr lustig zu lesen, was Leute damals für einen rechten Seitenspiegel zahlen mussten).

Was ich noch dran machen möchte? Ich weiß es überhaupt nicht. Vermutlich eher als Wertanlage. Werde ihn in meinen freien Nächten sicherlich mal polieren. Ansonsten werde ich ihn vermutlich so lassen, da ich ja noch den E12 habe, den ich gerne umbauen möchte. Ist hier in dem Post zu sehen:

https://high-minded.net/threads/zeigt-eure-karre.71007/post-889455

vasko

Active Member
24 Jul 2019
128
151
yo,

mein E46 ist jetzt verkauft und es wird zeit für ein neues Projekt :grinning:

hier seht ihr einen:

-1992er BMW E36 320i Limousine in 181 Diamantschwarz
-"nur" 148.000km gelaufen, für ein 29 Jahre altes Fahrzeug wirklich wenig. Inklusive Unzähligen Rechnungen und Papieren welche die KM beweisen
-M50B20 Motor ohne Vanos mit 150 PS
-Meyle HD Querlenker, Spurstangen und Koppelstangen
-10mm Spurverbreiterung
-BBS RK 003 Felgen in 8,5x17 ET15, komplett neu Lackiert
-Das Komplette Fahrzeug wurde Professionell entrostet und Lackiert
-Supersport Auspuffanlage
-JOM Gewindefahrwerk
-Radläufe gebördelt
-Original M-Paket
-M-Clubsport Zierleisten
-M-Lenkrad, Klima, Weiß/Graues Leder als innenausstattung (Geschmackssache)
-M3 Spiegel
-Untenrum komplett Rostfrei, Differential und Getriebe komplett Trocken, Motor schwitzt nur leicht aber sonst auch komplett trocken
-Alles Eingetragen

Es soll noch dazukommen:
-Class 2 Spoiler
-Fatlip
-Scheinwerfer mit Gelben Linsen innen
-Schwarze/Graue Blinker
-Neue Rückleuchten ohne Orangen Blinker
-Gelbe Nebler
-Gitter in Stoßstange statt den "Stufen"
-AC Schnitzer Typ 1 Felgen
-Neue Auspuffanlage (vermutlich eine alte laute Bastuck Anlage)
-Scheiben Tönen
-Softwareoptimierung + Schubabschaltung

Fahrzeug wird leider erst in 2 Wochen abgeholt, muss in kack quarantäne.

Bilder:

Schmieriger Araber

knusprige ente süß sauer
17 Nov 2014
1,687
2,315
seit montag in meinem besitz, Golf 7 GTI Performance 2.0 in Tornadorot, momentan auf 17 Zoll Winterreifen Michelin Alpin 5, Sommerreifen auf Milton Keynes 18 Zoll mit Bridgestone Potenza.

hat jemand irgendwelche coolen tipps und tricks zu der kiste was man unbedingt machen sollte?

.heaven

Hack User
25 Feb 2015
819
259
Schneller gewechselt als gedacht. Polo GTI fährt nun meine bessere Hälfte :grin:
Leon Cupra Copper Edition 2020
Ergänzen möchte ich die Anbauteile des Edition Carbon und evt. eine APR Stage 1

Jetzt hat die Schleuder auch mal Winterreifen. Sieht zwar bisschen beschissen aus, aber für den Preis unschlagbar.
Continental Wintercontact TS850P 225/40R18 mit schwarzen Seat Alus für 50€ komplett :O

NixFifty

Hack User
12 Feb 2015
201
72
Hier auch mal ein kleines Update von meiner Kiste. Hab jetzt seit ca. nem halben Jahr ein H&R Gewindefahrwerk verbaut. Bin extremst zufrieden damit, da ich es auch nicht zu tief haben wollte trotzdem noch Fahrkomfort habe. Aktuell steht er auch logischerweise auf den Winterrädern.

Dieses Jahr wird auch noch ein kleines Projekt angefangen (irgendwas in die Richtung VR6/R30 Turbo).