Youtube False Copyright Strikes

Craxto

Donator
17 Jul 2017
941
274
Irgend ein Random Lelek ist wohl mad auf mich wieso auch immer und hat mir 2 false Copyright Strikes reingebrettert mit der Begründung, dass ich irgend n Türkischen CSGO Provider use in meinem Stream und er sich als Owner ausgibt oder so.

Hat keinerlei Grundlage auf irgendwas und will mich bloß abfucken, aber wieso zur Hölle macht Youtube da nix gegen? Die Email ist einfach nur ne random Gmail die absolut 0 seriös aussieht.
Absolut lächerlich, dass ich jetzt Pause machen muss, damit ich nicht noch nen 3. reingedrückt bekomme und mein Acc einfach gone ist.

Jemand nen Plan wie ich den Knecht zurück abfucken kann?

haarper

Well-Known Member
8 Nov 2019
608
337
Mir wurde auch schon mein Channel geklatscht weil irgendwelche Husos salty waren. Youtube ist halt ein Drecksladen was False Copyrights angeht und solange du kein Youtuber mit 300-400k Abonnenten bist bzw. kein Netzwerk hinter dir hast kannste dir das sowieso getrost abschminken da irgendwie was machen zu können.

Aber keine Ahnung bezüglich deiner Frage. Vielleicht mehr über die Person oder Email rausfinden um an mehr Infos zu kommen?

• Like
Reactions: Craxto

Craxto

Donator
17 Jul 2017
941
274
Mir wurde auch schon mein Channel geklatscht weil irgendwelche Husos salty waren. Youtube ist halt ein Drecksladen was False Copyrights angeht und solange du kein Youtuber mit 300-400k Abonnenten bist bzw. kein Netzwerk hinter dir hast kannste dir das sowieso getrost abschminken da irgendwie was machen zu können.

Aber keine Ahnung bezüglich deiner Frage. Vielleicht mehr über die Person oder Email rausfinden um an mehr Infos zu kommen?
Joa wird schwierig. Gibt genug salty hvh looser. Mal gucken, ich schreib ma Yt Support direkt an I guess.

haarper

Well-Known Member
8 Nov 2019
608
337
Joa wird schwierig. Gibt genug salty hvh looser. Mal gucken, ich schreib ma Yt Support direkt an I guess.
Wird nicht viel bringen. Solange du keine haargenauen Beweise hast das die Person in dem Copyright Strike lügt wirst das nicht hinbekommen und selbst dann ist die Chance relativ gering.

Hatte mal den Vorfall das ein Huso mir eins meiner Videos gestriked aufgrund dessen das seine Musik angeblich in dem Video zuhören sei. Was jedoch null stimmt da ich alles beweisen konnte und die Musik von einem bekannten Künstler stammte. Alles eingereicht bei YouSHIT und trotzdem wurde mein Video deleted und ich hab ein Strike deswegen bekommen. Also wenn du kein Netzwerk hast oder ein sehr guten Kontakt zu einem der bei Youtube etwas mehr zu melden hat dann wirste es eigentlich schwierig haben.

L0l

Active Member
3 Aug 2019
236
53
Kann man sich sparen hab einmal einen gekriegt wo ich mit copyright freier musik gearbeitet hab selbst da haben die sich geweigert obwohl der creator der musik selbst das ganze 2016 als copyright frei auf yt hochgeladen hatte.

Craxto

Donator
17 Jul 2017
941
274
Wird nicht viel bringen. Solange du keine haargenauen Beweise hast das die Person in dem Copyright Strike lügt wirst das nicht hinbekommen und selbst dann ist die Chance relativ gering.

Hatte mal den Vorfall das ein Huso mir eins meiner Videos gestriked aufgrund dessen das seine Musik angeblich in dem Video zuhören sei. Was jedoch null stimmt da ich alles beweisen konnte und die Musik von einem bekannten Künstler stammte. Alles eingereicht bei YouSHIT und trotzdem wurde mein Video deleted und ich hab ein Strike deswegen bekommen. Also wenn du kein Netzwerk hast oder ein sehr guten Kontakt zu einem der bei Youtube etwas mehr zu melden hat dann wirste es eigentlich schwierig haben.
Kann man sich sparen hab einmal einen gekriegt wo ich mit copyright freier musik gearbeitet hab selbst da haben die sich geweigert obwohl der creator der musik selbst das ganze 2016 als copyright frei auf yt hochgeladen hatte.
Joa, ist halt nicht grade schwierig zu beweisen, dass ich in dem Video Skeet am usen bin und nicht den Türken shit, oder nicht?
Oder juckt das Youtube nicht?

haarper

Well-Known Member
8 Nov 2019
608
337
Joa, ist halt nicht grade schwierig zu beweisen, dass ich in dem Video Skeet am usen bin und nicht den Türken shit, oder nicht?
Kannst es probieren aber fraglich ob YT da irgendwas macht. Aber man kann sich immer mal überraschen lassen.

• Like

rn_

Professional Software Developer
7 Jan 2011
7,371
15,591
Hat wer n Plan ob ich meine Real Daten angeben muss? Kein Bock mich selbst zu doxxen.
Probiers halt mit faked Daten, wenn der Acc dann weg ist brauchst du dich aber auch nicht mehr darüber wundern^^

L0l

Active Member
3 Aug 2019
236
53
Ich hatte den creator des tracks in der desc verlinkt und der typ hatte unters video kommentiert also gl

• Like

Gab

Moderator · CSGO skin middleman
10 Jul 2017
8,092
5,658

wenn die jz meine Daten an den Pisser weitergegeben haben oh boi. Das wird lustig.
Afaik geben die bei Legal Requests die Daten weiter.

haarper

Well-Known Member
8 Nov 2019
608
337
Ye, so viel war klar aber die Frage ist halt jetzt ob das jetzt schon "reicht" damit die die weitergeben.
Sehr warscheinlich schon. Und vorallem sollte der Typ nicht von seinem Strike abweichen wird es halt zum Gericht afaik bzw. müssen beide Parteien das dann gerichtlich klären. Kann aber auch sein das es doch noch irgendwie anders ist.

Gab

Moderator · CSGO skin middleman
10 Jul 2017
8,092
5,658
  • Like
Reactions: Joey and ECB2