XML über Server IP öffnen ?

29 Mar 2016
72
19
#1
Moin, kurze frage :

Habe mir lokal eine kleine Anwendung in Java-script geschrieben.
Mein Projekt möchte ich nun auf nen Server ablegen, so das mehrere Leute auf die .xml zugreifen können.

Da ich mit sowas noch keinerlei Erfahrung gemacht habe, dachte ich, ich frag mal hier nach wie ich das problem am besten lösen könnte..
 
16 Aug 2016
55
5
#2
Um dir das komplett zu erklären wäre es sinnvoll folgende Angaben noch zu machen:

- Von wo soll auf den Server zugegriffen werden (intern im Netz oder außerhalb)
- Was ist das für ein Server (Betriebssystem)
- Wer verwaltet den Server (bzgl. Freigaben und Zugriffsrechten)
 
16 Aug 2016
55
5
#4
- Intern
- Windows Server 2008 R2 Enterprise
- Ich selbst, bzw steht in unserem Rechenzentrum
Dokument auf dem Server ablegen, soweit nicht genug vertrauen zu den anderen Usern besteht ein weiteres Benutzerprofil erstellen und diesem Profil nur Rechte für die XML Datei geben.
- Entweder per \\SERVER-IP\DATEIPFAD auf die Datei zugreifen oder eine Netzwerkadresse einrichten und dann per Computer -> "Servername" -> Dateipfad

Funktioniert allerdings dann nur im eigenen Netz (Der Server sollte eine feste IP haben)