Xamarin ObservableCollection von einer anderen Klasse aus aktualisieren

Status
Not open for further replies.

PURE.'

Active Member
8 Jan 2016
122
37
Servus,

gibt es eine Möglichkeit, eine ObservableCollection aus einer anderen Klasse heraus zu aktualisieren?

Nehmen wir an ich hab eine Page mit einem ViewModel. Dieses ViewModel beinhaltet eine ObservableCollection mit einem Model "Dinge". Das Model besteht aus Name und Beschreibung als String.

Ich versuche nun auf einer anderen Page ein weiteres Objekt in die Collection hinzuzufügen, sodass dieses Objekt auch gleich in der ListView angezeigt wird.

Geht das irgendwie oder muss ich das ViewModel nochmals aufrufen und Daten aus der Datenbank holen?




EDIT:
Ich binde den BindingContext nun jedes mal neu, wenn die Page appeared.
Im ViewModel Constructor wird die Methode dann aufgerufen, welche die Collection befüllt. Wahrscheinlich nicht die beste Lösung, funktioniert aber.
 
Last edited:

rn_

Professional Software Developer
7 Jan 2011
7,239
15,331
P PURE.' ein Forum hat den Sinn, Wissen zu teilen. Wäre vllt. ganz Nett deine Lösung zu posten statt den 1. Post zu "habs" zu editieren. Btw: so isset irgendwas zwischen Posthunt und Spam.
 
Status
Not open for further replies.