Win11 debloat (ThisIsWin11)

Status
Not open for further replies.

AURUM

Well-Known Member
1 Jun 2015
1,684
1,369
Wuerde eher den von hellzerg usen,

Zwar selbst nicht used aber bis dato nur gutes gehoert, im Gegensatz zu dem von dir up2date und joa

Alle Angaben ohne Gewaehr - ich will nur helfen XD

• Like
Reactions: bazy

aequabit

Security Research Pigeon
8 Jan 2016
1,004
3,113

Electricz

cleanlegen.de
23 Dec 2014
5,433
4,475
Wild, da musste ich tatsächlich auch als erstes dran denken, aber das macht leider relativ wenig wenn es ums Debloaten geht.
Macht tatsächlich deutlich mehr als das von dir gelinkte.

Zumindest laut der Github Page:
What is removed: Clipchamp, News, Weather, Xbox (although Xbox Identity provider is still here, so it should be possible to be reinstalled with no issues), GetHelp, GetStarted, Office Hub, Solitaire, PeopleApp, PowerAutomate, ToDo, Alarms, Mail and Calendar, Feedback Hub, Maps, Sound Recorder, Your Phone, Media Player, QuickAssist, Internet Explorer, LA57 support, OCR for en-us, Speech support, TTS for en-us, Media Player Legacy, Tablet PC Math, Wallpapers, Edge, OneDrive

Das Tool von CTT kann dann doch einiges mehr als nur die Apps killen:

• Like
Reactions: bazy

bazy

Paint Experte
5 Sep 2015
2,389
2,723
Voll cool und nett die ganzen Links zu den anständigen Sachen, aber hab ich mir da jetzt was legitimes gezogen, oder irgendwelche Schindluder?

Hab nichtmal mehr einen Rechner, kann keine Bilder öffnen (außer in der Druckeroption) oder sonstiges nachdem ich die scheiße genutzt habe… wollte doch nur Edge deinstallieren ;-(

• Haha
Reactions: Maermin and Craxto

Sealhunter

Administrator
16 May 2011
4,032
4,664
Voll cool und nett die ganzen Links zu den anständigen Sachen, aber hab ich mir da jetzt was legitimes gezogen, oder irgendwelche Schindluder?

Hab nichtmal mehr einen Rechner, kann keine Bilder öffnen (außer in der Druckeroption) oder sonstiges nachdem ich die scheiße genutzt habe… wollte doch nur Edge deinstallieren ;-(
Lernen durch Schmerz

xAMI.

Advanced Member
13 Aug 2011
2,563
921

vermutlich kommt morgen das BKA vorbei mit der Frage, wieso du dem Gottkönig Gates wertvolle Daten verwehrst.

B2T:
Kann das von ChrisTitus auch empfehlen, aber hauptsächlich zum aufsetzen bei neuen Rechnern, wenns mal schneller gehen soll

Gab

Moderator · CSGO skin middleman
10 Jul 2017
8,740
6,189

Edge deinstallieren ist grundsätzlich ne schlechte Idee, bzw du brauchst mindestens Edge WebView2 noch, sonst hast du ein schweres Leben

• Like
Reactions: dback

dback

Hack User
26 Dec 2014
151
93
Ich kann den Azurite optimizer von tweakcentral.net für vanilla windows empfehlen (sind dieselben devs von AtlasOS)

Edit: https://tweakcentral.net/downloads

Oder pretweaked XOS von imribiy

Edit: https://discord.gg/sr769RxQ

LEETOS wurde auch gerade erst vor 1-2 Wochen released und fand ich auch sehr gut, ist einer der dev’s von EagleOS

Edit: https://discord.gg/tMFEuyKJ

Oder man benutzt einfach Arch. Von Linux habe ich aber ehrlich gesagt nicht ganz so viel Plan.

Sonst wurde hier ja wieder nur Müll gepostet, Chris Titus ist „in der scene“ eine lachnummer wie fr33thy mit den placebo tweaks, die teilweise outdated sind (hab mir das von Chris titus nicht angeschaut. fr33thy ist aber ein wandelndes meme)

KirbyOS empfand ich persönlich einfach als reinster dreck und es hatte keinen Mehrwert im Gegensatz zu anderen custom ISO‘s außer errors beim starten von manchen Programmen hatte.

Mit XOS kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen, es gibt keine C++ runtime error mehr, wie vor ca. einem Jahr mit NTLite und alles was ich persönlich brauche läuft auch drauf.

Es muss sich halt jeder im Klaren sein, das man sich mit irgendwelchen random tweaks das System zerschiessen kann und man deswegen via Ventoy auch mal neuinstallieren muss.

LG hoffe ich konnte helfen

Last edited:
  • Like
Reactions: Reptain

0xdf

New Member
25 Mar 2023
5
1
falls du was mit ner custom iso anfangen kannst kann revios empfehlen bisher nur stabiles gehört eig und bin selber auch seit längerem ohne probleme zufriedener user egal ob im bereich daily use, work oder gaming alles funktioniert
revi will in naher zukunft evtll auch von isos weg und lässt sich auch stand jetzt schon auf stock Windows mit Playbooks installieren über den ame wizard

oder wie von vorpostern schon genannt ntlite oder tiny11 und selber bisschen tweaken

Last edited:

0xdf

New Member
25 Mar 2023
5
1

ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen bin über 1 jahr schon zufriedener user
gab für mich in dem ganzen zeitraum 1 „memory could not be read“ problem beim ausführen von unterschiedlichen apps der aber relativ schnell gefixt wurde

btw zu 1, das selbe problem hat der user auch auf stock windows gehabt also nicht revi related
2 & 3 waren revi related, support und fix war aber gegeben wie ich den posts entnehmen kann
4 hat TE in seinem letzten post erwähnt das sein problem fixed ist bis auf games die auf ue3 laufen, was ggf. an revi liegen kann oder auch nicht whatever

klar alles was Revi macht kann man auch selber machen aber warum nicht zu empfehlen?

Last edited:

bazy

Paint Experte
5 Sep 2015
2,389
2,723
Hab mir mit Rufus nochmal einen cleane Win11 iso installiert, Rufus hat mittlerweile sogar die Möglichkeit den Onlinezwang zu entfernen/ein Lokales Konto hinzuzufügen etc.

Das hat ziemlich gut funktioniert, danke für die Empfehlung.

Status
Not open for further replies.