Wie .vpk-Dateien editieren?

Status
Not open for further replies.

Gab

Middleman
10 Jul 2017
2,719
1,514
#1
Frage siehe Titel.

Ich habe bereits probiert mit GCFScape und sämtlichen Einstellungen die Datei zu öffnen und Sachen raus/reinzuziehen. Gehen tut da leider nichts, und decompilen und dann wieder compilen ist zu platzintensiv da ich nicht die Dateigröße beim Compilen nicht so klein wie beim Original kriege. Hoffe mir kann hier jemand damit helfen.
Alternativ wäre die Info auch gut, wie ich so ich die Dateigröße von .vpk-Dateien kleiner kriege.

Bei Problemlösung und/oder Hilfe bei dem Problem gibt es ein bisschen PayPal F&F Taschengeld!

MfG
Gabriel
 
Last edited:

kogu1

Honorable
8 Nov 2011
5,201
1,325
#2
was funktioniert denn nicht mit GCFScape

wenn du bestimmt sachen aus der VP ziehen willst, solltest du die vpk kopieren, und woanders speichern und dann changes vornehmen.

beim einfügen solltest du drauf achten das die Bit genau übereinstimmen, da Valve Games die mit VAC gesichert sind die spiele checken (gibt dann error meldungen/kicks)
 

kogu1

Honorable
8 Nov 2011
5,201
1,325
#6
die bleiben bestehen, du kannst die glaube ich überschreiben, so war das damals jedenfalls, hex editor und dann konntest du die wände durchsichtig machen :grin:
 

Gab

Middleman
10 Jul 2017
2,719
1,514
#7
die bleiben bestehen, du kannst die glaube ich überschreiben, so war das damals jedenfalls, hex editor und dann konntest du die wände durchsichtig machen :grin:
Haste da irgendwie was bzgl. Tutorial oder kannste mir das genauer erklären?
Geht mir hier eigentlich eher ums Dateien ersetzen und nicht löschen, wobei löschen u.a. auch nützlich wäre.
 

SEELENFICKER

Dr. Sexy MD
14 May 2013
1,874
2,413
#8
Haste da irgendwie was bzgl. Tutorial oder kannste mir das genauer erklären?
Geht mir hier eigentlich eher ums Dateien ersetzen und nicht löschen, wobei löschen u.a. auch nützlich wäre.
Hxd Hex Editor ist übersichtlich.
Öffnest die vpk darin und suchst per Suchfunktion zb hitler.wav und nullst es einfach mit Spaces. Bzw suchst Textur Files namentlich und überschreibst was du überschreiben willst.
 

Gab

Middleman
10 Jul 2017
2,719
1,514
#9
Hxd Hex Editor ist übersichtlich.
Öffnest die vpk darin und suchst per Suchfunktion zb hitler.wav und nullst es einfach mit Spaces. Bzw suchst Textur Files namentlich und überschreibst was du überschreiben willst.
Ksnn ich auch die Hex-Values von anderen Dateien einfügen oder geht das wegen der Compression nicht?
 

SEELENFICKER

Dr. Sexy MD
14 May 2013
1,874
2,413
#10
Ksnn ich auch die Hex-Values von anderen Dateien einfügen oder geht das wegen der Compression nicht?
Das musst du probieren. Ist bei mir zu lang her weiß nicht was sich alles getan hat.
 
Likes: Gab

Gab

Middleman
10 Jul 2017
2,719
1,514
#11
Bump, suche immernoch nach ner Methode die Smoke-Texture zu löschen, klappt bei mir entweder nicht oder startet nicht je nach Modifkation
Jede Methode die Gamefile-Editing dabei hat, geht dabei klar
[doublepost=1525482256,1525481768][/doublepost]
mittlerweile bekomme ich diesen fehler
 
Likes: HAM

kogu1

Honorable
8 Nov 2011
5,201
1,325
#14
Das musst du probieren. Ist bei mir zu lang her weiß nicht was sich alles getan hat.
du kannst soweit ich weiß nur minimale changes machen, wenn du eine 0 in eine 1 verwandelst, musst du laut paritätsprinzip eine andere 1 zu ner 0 bzw umgekehrt machen.

da parity checks im block scannen, können zuviele fehler (mehr als 2-3) zu fehlermeldungen führen soll heißen ist die checksumme am ende Ok, ist alles inordnung

parity blocks werden 2dimensional gecheckt, von links nach rechts von oben nach unten
 

Gab

Middleman
10 Jul 2017
2,719
1,514
#15
Kann ich das Checksum nicht irgendwie bypassen? Würde halt gerne ne Datei komplett nullen oder irgendwo $no_draw 1 hinzufügen damit ich durchschauen kann. Muss ja nicht zwingend hexediting sein, hauptsache ich krieg die drecks Smokes durchsichtig und die Playermodels anders farbig :grin:
 
Status
Not open for further replies.