Wie .vpk-Dateien editieren?

Discussion in 'CS:GO Allgemein' started by Gab, 2 May 2018.

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  1. Gab

    Gab ich dachte ich krieg den jetzt

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    Frage siehe Titel.

    Ich habe bereits probiert mit GCFScape und sämtlichen Einstellungen die Datei zu öffnen und Sachen raus/reinzuziehen. Gehen tut da leider nichts, und decompilen und dann wieder compilen ist zu platzintensiv da ich nicht die Dateigröße beim Compilen nicht so klein wie beim Original kriege. Hoffe mir kann hier jemand damit helfen.
    Alternativ wäre die Info auch gut, wie ich so ich die Dateigröße von .vpk-Dateien kleiner kriege.

    Bei Problemlösung und/oder Hilfe bei dem Problem gibt es ein bisschen PayPal F&F Taschengeld!

    MfG
    Gabriel
     
    #1 Gab, 2 May 2018
    Last edited: 11 May 2018

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  2. kogu1

    kogu1 Honorable

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    was funktioniert denn nicht mit GCFScape

    wenn du bestimmt sachen aus der VP ziehen willst, solltest du die vpk kopieren, und woanders speichern und dann changes vornehmen.

    beim einfügen solltest du drauf achten das die Bit genau übereinstimmen, da Valve Games die mit VAC gesichert sind die spiele checken (gibt dann error meldungen/kicks)
     

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  3. Gab

    Gab ich dachte ich krieg den jetzt

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    Ich kann keine Dateien rauslöschen/ersetzen.
     
  4. kogu1

    kogu1 Honorable

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    ich kann sounds aus der vpk rausziehen
     
  5. Gab

    Gab ich dachte ich krieg den jetzt

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    Bleiben die auch in der VPK drinnen oder werden die entfernt?
    Hab selber die komplette pak1_dir extracted aber die Dateien bleiben drinnen. Ist quasi wie rauskopieren bei mir.
     
  6. kogu1

    kogu1 Honorable

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    die bleiben bestehen, du kannst die glaube ich überschreiben, so war das damals jedenfalls, hex editor und dann konntest du die wände durchsichtig machen :grin:
     
  7. Gab

    Gab ich dachte ich krieg den jetzt

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    Haste da irgendwie was bzgl. Tutorial oder kannste mir das genauer erklären?
    Geht mir hier eigentlich eher ums Dateien ersetzen und nicht löschen, wobei löschen u.a. auch nützlich wäre.
     
  8. Handtaschenwuergerin

    Handtaschenwuergerin Dr. Sexy MD

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    Hxd Hex Editor ist übersichtlich.
    Öffnest die vpk darin und suchst per Suchfunktion zb hitler.wav und nullst es einfach mit Spaces. Bzw suchst Textur Files namentlich und überschreibst was du überschreiben willst.
     
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  9. Gab

    Gab ich dachte ich krieg den jetzt

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    Ksnn ich auch die Hex-Values von anderen Dateien einfügen oder geht das wegen der Compression nicht?
     
  10. Handtaschenwuergerin

    Handtaschenwuergerin Dr. Sexy MD

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    Das musst du probieren. Ist bei mir zu lang her weiß nicht was sich alles getan hat.
     
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  11. Gab

    Gab ich dachte ich krieg den jetzt

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    Bump, suche immernoch nach ner Methode die Smoke-Texture zu löschen, klappt bei mir entweder nicht oder startet nicht je nach Modifkation
    Jede Methode die Gamefile-Editing dabei hat, geht dabei klar
    --- Double Post Merged, 5 May 2018, Original Post Date: 5 May 2018 ---
    [​IMG]
    mittlerweile bekomme ich diesen fehler
     
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  12. Gab

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    bump
    --- Double Post Merged, 6 May 2018, Original Post Date: 6 May 2018 ---
    bei hilfe damits so funktioniert wies soll gibts auch n bisschen paypal $$$
     
  13. Gab

    Gab ich dachte ich krieg den jetzt

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    reward fürs fixen gibts immernoch bump
     
  14. kogu1

    kogu1 Honorable

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    du kannst soweit ich weiß nur minimale changes machen, wenn du eine 0 in eine 1 verwandelst, musst du laut paritätsprinzip eine andere 1 zu ner 0 bzw umgekehrt machen.

    da parity checks im block scannen, können zuviele fehler (mehr als 2-3) zu fehlermeldungen führen soll heißen ist die checksumme am ende Ok, ist alles inordnung

    parity blocks werden 2dimensional gecheckt, von links nach rechts von oben nach unten
     
  15. Gab

    Gab ich dachte ich krieg den jetzt

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    Kann ich das Checksum nicht irgendwie bypassen? Würde halt gerne ne Datei komplett nullen oder irgendwo $no_draw 1 hinzufügen damit ich durchschauen kann. Muss ja nicht zwingend hexediting sein, hauptsache ich krieg die drecks Smokes durchsichtig und die Playermodels anders farbig :grin:
     
  16. Gab

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  17. Gab

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  18. Gab

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  19. Gab

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    @sansun wenn ich nicht ganz falsch bin kennst du dich doch damit aus oder?
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  20. Gab

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