Wie Viel Bauch Trainieren ?

3 Jul 2011
2,575
2,844
Also hallo ersma die frage ist WIE VIEL BAUCH TRENIEREN für ein ULTIMATIVEN SIXPACKOO

weil viele sagen bauch hat wenig HYPERTROPHIE POTENSIAL aber andere sagen JEDEN TAG BACUH TRENIEREN (zb jeff cavaliere)

ich weiß sixpack ensteht in der küche aber will trotzdem wissen was ihr so denkt vlt habt ihr argumente wenn ihr einfach ohne argument was hinschreibt macht halt juckt mich nicht

wie gut kann man die abs formen durch harte arbeit das ist also die frage spiele grad mit dem gedanken regelmäßig bauch zu trainieren also vorher dachte ich immer klimmzüge kniebeugen reicht die meinung haben ja auch viele

danke shconmal für die antworten die kommen danke

vergesst nicht das ihr nicht trollen dürft ich bin mit dem forum admin ab und zu im teamspeak ich muss nur ein ton sagen ihr seid WEG LEGT EUCH YA NICHT MIT MIR AN

8Ball

Donator
4 Apr 2016
491
724
Es gibt eine App von ATHLEAN-X "6 Pack Promise - Ultimate Abs", könnte für dich interessant sein.
Hab die App selbst noch nicht benutzt, aber soll laut Bewertungen echt gut sein.

24 Oct 2011
2,287
447
regelmässig bauch trainieren sind bei mir 2 tage am stück dann 1 tag pause und ich baller immer den hier am ende vom training mit variationen rein
fahre damit eig ganz solide dazu bisschen seilspringen und ez

DevN

Well-Known Member
14 Jun 2015
1,405
1,104
Also hallo ersma die frage ist WIE VIEL BAUCH TRENIEREN für ein ULTIMATIVEN SIXPACKOO

weil viele sagen bauch hat wenig HYPERTROPHIE POTENSIAL aber andere sagen JEDEN TAG BACUH TRENIEREN (zb jeff cavaliere)

ich weiß sixpack ensteht in der küche aber will trotzdem wissen was ihr so denkt vlt habt ihr argumente wenn ihr einfach ohne argument was hinschreibt macht halt juckt mich nicht

wie gut kann man die abs formen durch harte arbeit das ist also die frage spiele grad mit dem gedanken regelmäßig bauch zu trainieren also vorher dachte ich immer klimmzüge kniebeugen reicht die meinung haben ja auch viele

danke shconmal für die antworten die kommen danke

vergesst nicht das ihr nicht trollen dürft ich bin mit dem forum admin ab und zu im teamspeak ich muss nur ein ton sagen ihr seid WEG LEGT EUCH YA NICHT MIT MIR AN

Muskeln entstehen nicht nur in der Küche sondern auch durch Erholung.
Jeden 2ten Tag wenn du clean trainierst, ansonsten hast du keine Pausen und bist im übertraining.
Du brauchst nicht 2 Tage hintereinander Bauch zu machen, wenn du am Tag 1 vernünftig trainierst, ganz einfach.

3 Jul 2011
2,575
2,844
das schon klar meine nur dass damit man sixpack sieht man nur kfa reduzieren muss ...

und jeff cavaliere (athlean-x) hat mal gesagt dass du bauch eig jeden tach trainieren kannst und dieser muskel sich sehr schnell erholt weil es eh ein rumpf stütz muskel ist den man eig immer braucht deshalb

DevN

Well-Known Member
14 Jun 2015
1,405
1,104
das schon klar meine nur dass damit man sixpack sieht man nur kfa reduzieren muss ...

und jeff cavaliere (athlean-x) hat mal gesagt dass du bauch eig jeden tach trainieren kannst und dieser muskel sich sehr schnell erholt weil es eh ein rumpf stütz muskel ist den man eig immer braucht deshalb
Das Problem ist, wir reden von Profis die über Jahre Trainieren, wodurch es natürlich anders bei denen ist, oder die Trenbolon und anderen Stoff balern, es aber nicht zugeben.
Ich würde an deiner Stelle niemals einen Muskel 2 Tage hintereinander Trainieren, sagen auch clean athleten.
Außerdem ja, er regeneriert sich schnell aber du belastest ihn auch täglich so oder so.
Er wird ja nicht schneller kommen wenn du auf die ernährung nicht achtest.

testopude

Well-Known Member
22 Mar 2013
2,363
1,520
Will da gar nichts lesen.
Bauch kriegst du in der Küche.
Defizit = ergo Sixpack. Das einzige was du machen kannst, sind die Definieren aber nicht sichtbarer machen. Bist du zu fett hast du halt kein Sixpack. Gibt tatsächlich Leute die nie Bauch trainieren weil man es auch nicht braucht.
Hast du bei Bankdrücken,Rücken,Kreuzheben vor allem und Kniebeuge/Beinpresse dabei.
Selbst beim CORE training. Aber klar kannst trotzdem des öfteren bauch trainieren aber erwarte nicht soviel. Wenn nix siehst bisse einfach zu fett

3 Jul 2011
2,575
2,844
Will da gar nichts lesen.
Bauch kriegst du in der Küche.
Defizit = ergo Sixpack. Das einzige was du machen kannst, sind die Definieren aber nicht sichtbarer machen. Bist du zu fett hast du halt kein Sixpack. Gibt tatsächlich Leute die nie Bauch trainieren weil man es auch nicht braucht.
Hast du bei Bankdrücken,Rücken,Kreuzheben vor allem und Kniebeuge/Beinpresse dabei.
Selbst beim CORE training. Aber klar kannst trotzdem des öfteren bauch trainieren aber erwarte nicht soviel. Wenn nix siehst bisse einfach zu fett
ja bro das ist halt auch eig meine meinung meine frage ist halt ob wenn man viel bauch trainiert (crunches russian twist hanging leg raises) sixpack überhaupt besser aussieht als wenn man normal (bankdrücken kniebeugen klimmzüge etc) macht bei gleichem kfa angenommen

TheBomb

Well-Known Member
25 Nov 2017
480
279
ja bro das ist halt auch eig meine meinung meine frage ist halt ob wenn man viel bauch trainiert (crunches russian twist hanging leg raises) sixpack überhaupt besser aussieht als wenn man normal (bankdrücken kniebeugen klimmzüge etc) macht bei gleichem kfa angenommen
Ja! lese dir doch einfach auf Team Adro die 100 artikel durch oben habe ich sogar einen verlinkt.....

DevN

Well-Known Member
14 Jun 2015
1,405
1,104
Ja! lese dir doch einfach auf Team Adro die 100 artikel durch oben habe ich sogar einen verlinkt.....
liest du überhaupt was er schreibt?
er hat doch 1000 sachen gelesen, er will nach Erfahrungen erfragen.
verlink ihn doch noch mal die team andro 100 artikel,

TheBomb

Well-Known Member
25 Nov 2017
480
279
liest du überhaupt was er schreibt?
er hat doch 1000 sachen gelesen, er will nach Erfahrungen erfragen.
verlink ihn doch noch mal die team andro 100 artikel,
Die leute die da die Artikel verfassen sind "Trainer" und Wettkampfsportler die werden wohl die meiste Erfahrung haben. 1000 Leute schreiben in den verschiedenen bereichen ihre erfahrungen aber ja stimmt lieber hier nochmal nachfragen.
Es macht für mich 1000 mal mehr sinn auf leute zu höhren die Profisportler Trainieren als hier zu fragen, hier ist vielleicht Testopude und 3 andere die "krass" sport machen warum also hier fragen?
Oder macht es für dich sinn im TA forum nach Hacks zu fragen, weil da sind bestimmt auch 3 leute die Cheaten.

https://shop.team-andro.com/Trainingsziel/Sichtbare-Bauchmuskeln-durch-Training-und-Ernaehrung/ hier ist doch z.b auch alles von a-z erklärt sogar mit von der Anatomi über die fehler bis hin zum Aktiven und Passiven Training.

Last edited:

DevN

Well-Known Member
14 Jun 2015
1,405
1,104
Die leute die da die Artikel verfassen sind "Trainer" und Wettkampfsportler die werden wohl die meiste Erfahrung haben. 1000 Leute schreiben in den verschiedenen bereichen ihre erfahrungen aber ja stimmt lieber hier nochmal nachfragen.
Es macht für mich 1000 mal mehr sinn auf leute zu höhren die Profisportler Trainieren als hier zu fragen, hier ist vielleicht Testopude und 3 andere die "krass" sport machen warum also hier fragen?
Oder macht es für dich sinn im TA forum nach Hacks zu fragen, weil da sind bestimmt auch 3 leute die Cheaten.

Richtig, du liest anscheinend gar nichts.
ER HAT ALLES MÖGLICHE GELESEN, er will aber CASUAL ANTWORTEN.
NICHT VON TRAINERN DIE DAVON LEBEN oder MODELS/PROFIS DIE EBENFALLS DAVON LEBEN.
TRAINER = TRAINER JOB
PROFI/MODEL = TOP AUSSEHEN

Er will von Casual leuten die sich mal die birne zukippen und döner fressen wissen wie die das machen.
Deine Profis wurden niemals zugeben das sie nicht stoffen, sehe jeff seid ist clean legende wie zyzz(JOKE JA)

DIGGA JEFF SIDE TRAINIERT 1 Mal die woche und niemals bauch, hör mal auf ihn, ist auch clean jaaaaa. mal sehen wann du so aussehen wirst.
Er holt sich auch kein turkisches gerichtsbuch wenn er sich döner bestellen will -.-

Und ja, lieber meinung von 1000 Freunden/bekannten als von 1000 Leuten die man nicht kennt und die niemals 100% ehrlich sind.

TheBomb

Well-Known Member
25 Nov 2017
480
279
Richtig, du liest anscheinend gar nichts.
ER HAT ALLES MÖGLICHE GELESEN, er will aber CASUAL ANTWORTEN.
NICHT VON TRAINERN DIE DAVON LEBEN oder MODELS/PROFIS DIE EBENFALLS DAVON LEBEN.
TRAINER = TRAINER JOB
PROFI/MODEL = TOP AUSSEHEN

Er will von Casual leuten die sich mal die birne zukippen und döner fressen wissen wie die das machen.
Deine Profis wurden niemals zugeben das sie nicht stoffen, sehe jeff seid ist clean legende wie zyzz(JOKE JA)

Er holt sich auch kein turkisches gerichtsbuch wenn er sich döner bestellen will -.-
Die Artikel sind von Profis geschrieben für hobbysportler. Lese dir doch einfach ein artikel durch da ist doch alles erklärt.
Was soll in ein Casuel sagen? Es ist doch immer das selbe unter 12% KFA wenn er pech hat sogar unter 10%KFA Anatomi spielt eine große rolle. So das sind Casuel antworten wenn er es aber belegt und auch erklärt haben will dann würde ich mir dazu doch einen Artikel raussuchen. Was erwartest du von Casuel leuten? Soll da einer sagen ne also mit 15%kfa kannst du auch schon ein krasses sixpack haben. Er sagt ja nichtmal sein Bodytyp oder was er für ein TP plan hat und was sein aktueller KFA ist

3 Jul 2011
2,575
2,844
Jeden 2ten Tag wenn du clean trainierst, ansonsten hast du keine Pausen und bist im übertraining.
Du brauchst nicht 2 Tage hintereinander Bauch zu machen, wenn du am Tag 1 vernünftig trainierst, ganz einfach.
ok habs gelesen und nicht arg viel mehr rauslesen können als dass er auch sagt dass man jeden tag bauch trainieren kann und der artikel war null wissenschaftlich 0 studien mit einbezogen einfach gesagt zack das ist so zack das ist so bla bla ...

und zur info nochmal ich will nicht endlich ein six pack haben ich hab schon six pack will nur wissen ob jemand von euch den weg schon gegangen ist und weiß ob es sich bezahlt macht zb jeden tag bauch zu trainieren ob die bauchmuskeln dann ihrer meinung nach größer geworden sind

Last edited:

TheBomb

Well-Known Member
25 Nov 2017
480
279
ok habs gelesen und nicht arg viel mehr rauslesen können als dass er auch sagt dass man jeden tag bauch trainieren kann und der artikel war null wissenschaftlich 0 studien mit einbezogen einfach gesagt zack das ist so zack das ist so bla bla ...
Es sagt halt aber alles was du wissen musst. Unter 12%KFA, kannst jeden Tag trainieren, reicht aber wenn du einfach nach jedem Trainig 2 Übungen noch zusätzlich machst. Es ist halt wie es ist, jeder hat bauchmuskeln und ab einen gewissen KFA kommen sie zum vorschein man kann sie nätürlich noch trainieren damit sie plastisch ausehen und hervorstechen aber dafür muss erstmal der KFA stimmen

6 Feb 2015
1,107
781
Bin seit Ende 2013 dabei und trainiere seit Jahren keinen Bauch mehr.
Bauchmuskeln hat jeder, da die einfach dauerhaft arbeiten tagsüber.

Ist der KFA zu hoch, siehst du sie lediglich einfach nicht, also wie du schon gesagt hast, sixpack entsteht in der Küche.
Falls dein KFA niegrieg genug ist, siehst du sie auch, durch Training definierst du sie einfach nur.

Man sagt ja auch nicht umsonst: Sixpack bei dünnen Jungs, ist wie große Titten bei dicken Frauen.