WhatsApp Mod

7 Jan 2015
5,093
4,557
Aus gegebenem Anlass wollt ich mal nachfragen obs mit ner Mod auch die Möglichkeit gibt z.B. ein Gruppe als read only zu setzen um auszuschließen dass man mit dieser (un)bewusst interagieren kann?
Kannst einstellen dass nur admins Nachrichten senden können.

7 Mar 2015
720
345
Hallo zusammen,

Ich wollte mich nochmal bezüglich des Backups melden. Ich habe soeben bemerkt das WhatsApp das lokale Backup automatisch einmal am Tag durchführt. Dabei werden die Nachrichten gesichert.

Ich habe für mich jetzt noch eine App installiert die wiederrum dieses Backup einmal am Tag auf gdrive rüber schiebt mit den kompletten WhatsApp Ordner Inhalt. Damit kann ich leben.

12 Oct 2016
2,134
2,486
Hallo zusammen,

Ich wollte mich nochmal bezüglich des Backups melden. Ich habe soeben bemerkt das WhatsApp das lokale Backup automatisch einmal am Tag durchführt. Dabei werden die Nachrichten gesichert.

Ich habe für mich jetzt noch eine App installiert die wiederrum dieses Backup einmal am Tag auf gdrive rüber schiebt mit den kompletten WhatsApp Ordner Inhalt. Damit kann ich leben.
und wie heißt diese app?

7 Mar 2015
720
345
und wie heißt diese app?
Achso, sorry :smile: Im Playstore gibt es mehrere. Ich nutze Autosync für Google Drive von MetaCtrl , leider kann man hier nur ein Ordner in der free Version synchronisieren. Normalerweise reicht es aber, da man den ganzen Ordner auswählen kann. Alternativ kann man auch ein automatischen Prozess in der App "Automate" erstellen. Weitere alternative ist auch Folder Sync, hier kann man mehrere Ordner auswählen, ich weiß jetzt aber gar nicht mehr warum ich diese nicht genommen hab, ich glaube da hat irgendwas bei mir nicht so funktioniert wie ich wollte.

7 Mar 2015
720
345
Gibt es noch alternativen?

Wenn ich ein chat lösche , geht das whatsapp nicht mehr -.-*
Genau das gleich Problem hatte ich auch, egal ob mit GBWhatsApp, FMWhatsApp oder YOWhatsApp. Schade denn die vielen Einstellmöglichkeiten waren ganz nett, bin jetzt aber wieder mit der originalen App unterwegs. :/

FuNTeX

Active Member
1 Sep 2016
383
111
Genau das gleich Problem hatte ich auch, egal ob mit GBWhatsApp, FMWhatsApp oder YOWhatsApp. Schade denn die vielen Einstellmöglichkeiten waren ganz nett, bin jetzt aber wieder mit der originalen App unterwegs. :/
hab das problem erst jetzt mit dem neuen whatsapp , mit GB ging es :grin:

7 Mar 2015
720
345
Ich glaube ich hatte das bei der vorherigen Version auch noch nicht, erst bei GBWhatsApp 8.30. Ich sehe aber gerade das seit gestern 8.40 draußen ist. Hmmmm vllt gebe ich dem ganzen doch noch ein Versuch

FuNTeX

Active Member
1 Sep 2016
383
111
Ich glaube ich hatte das bei der vorherigen Version auch noch nicht, erst bei GBWhatsApp 8.30. Ich sehe aber gerade das seit gestern 8.40 draußen ist. Hmmmm vllt gebe ich dem ganzen doch noch ein Versuch
haste ne seite von GB?

dachte das wäre offline :grin:

22 Mar 2013
2,422
1,556
Welchen Mod kann man jetzt empfehlen ohne einen Bann zu kassieren? Bräuchte mal ein gibt gewisse Leute die nerven doowayst
Glaub bro benutzt auch GB normal oder so hat nie bann gegessen

trebo

Interwebz Representative
18 Jun 2015
1,159
1,725
Welchen Mod kann man jetzt empfehlen ohne einen Bann zu kassieren? Bräuchte mal ein gibt gewisse Leute die nerven doowayst
Glaub bro benutzt auch GB normal oder so hat nie bann gegessen
benutzt gb jetzt auch schon über nen monat und das läuft auch 1a

22 Mar 2013
2,422
1,556
benutzt gb jetzt auch schon über nen monat und das läuft auch 1a
Kannst du mir PM Link geben oder Tele welches du benutzen tust? Wäre dir sehr dankbar. Muss ich dann altes WhatsApp löschen? Hatte ich damals glaub nicht und ging trotzdem.

22 Jul 2016
1,549
487
Ist der Fehler mit dem Chat löschen bei GBWhatsApp immer noch vorhanden?

Immer wenn ich auf Restore drücke stürzt die ganze App ab, egal ob GBWhatsApp oder YoWa

Last edited:

rollstuhlfahrradfahrer

fahre in meiner Freizeit gerne Fahrrad
9 Jul 2017
634
345
Kann jemand einen schlichten WhatsApp Mod empfehlen?
Suche eigentlich nur einen, der das zuletzt online einfriert bei Bedarf

Ist der Fehler mit dem Chat löschen bei GBWhatsApp immer noch vorhanden?
Das würde mich auch interessieren

Peoplehate

Well-Known Member
25 Jul 2015
1,298
1,262
Kann jemand einen schlichten WhatsApp Mod empfehlen?
Suche eigentlich nur einen, der das zuletzt online einfriert bei Bedarf

Das würde mich auch interessieren
Habe die vorherigen Nachrichten nicht gelesen, aber was hindert dich fouad zu nutzen? Musst es ja nicht irre modifizieren, Freundin nutzt es seit über nem Jahr ohne Probleme

rollstuhlfahrradfahrer

fahre in meiner Freizeit gerne Fahrrad
9 Jul 2017
634
345
Habe die vorherigen Nachrichten nicht gelesen, aber was hindert dich fouad zu nutzen? Musst es ja nicht irre modifizieren, Freundin nutzt es seit über nem Jahr ohne Probleme
Gibts denn da mittlerweile immer noch das selbe Problem mit dem Chats löschen = Crash, sodass man den Cache bzw die Daten löschen muss um WhatsApp wieder zu benutzen?
Das hat mich damals dazu bewegt wieder aufs normale WhatsApp umzusteigen