WhatsApp Mod

rollstuhlfahrradfahrer

fahre in meiner Freizeit gerne Fahrrad
9 Jul 2017
359
223
Ja, und dann bevor du die WhatsApp Mod das erste Mal ausführst in die Einstellungen gegen und Speicherzugriff erlauben und so, das hats bei mir immer gefixt

Aschi

Donator
25 Mar 2016
196
27
Ansonsten kannst halt auch einfach n Google Backup machen. Das kann bei FouadWA problemlos wiederhergestellt werden.

14 Feb 2016
555
430
Ansonsten kannst halt auch einfach n Google Backup machen. Das kann bei FouadWA problemlos wiederhergestellt werden.
das problem ist ja, dass ich das backup erstellt habe und danach whatsapp deinstalliert habe. wenn jetzt aber diese backup dateien im arsch sind bringt mir das ja auch nichts

BigNavi

INIURIA LOVER <3
6 May 2018
772
610
habs bei mir gefixt heute mittag mit ein handy restart..

nutze jetzt GB Whatsapp da das andere bei mir nicht geht.

hab ein Samsung Note 10+ Star wars vielleicht gibt es eine Extra version ?

FuNTeX

Active Member
1 Sep 2016
282
98
das problem ist ja, dass ich das backup erstellt habe und danach whatsapp deinstalliert habe. wenn jetzt aber diese backup dateien im arsch sind bringt mir das ja auch nichts
An alle die Probleme mit dem BackUp haben!

Habs Probiert und bei mir ging es dann auch nicht
Hab dann folgendes gemacht:

- Deinstallieren
- Neu Installieren

WICHTIG NICHT AUF RESTORE KLICKEN

- wenn sich die App Öffnet -> Überall Zugreifen "zulassen"
- nun auf "ZUSTIMMEN UND FORTFAHREN"
- Nummer eingeben etc ( sollte keine SMS ankommen , dann auf "Mich Anrufen" klicken
- Dannach fragt er dich ob du das BackUp laden möchtest
- WIEDERHERSTELLEN klicken

FERTIG

@Edit hat schon jemand herausgefunden , wie man nun seine backup speichert bei google etc?

Last edited:
27 Sep 2015
1,182
144
Installation hat bei mir auch problemlos geklappt. Aber auf einmal hab ich kein Zugriff mehr auf mein Google Drive Konto.
Also kann keine neuen Backups machen.
Edit:// Whatsapp kackt gerade die ganze Zeit ab , sobald ich etwas andere ( Theme , Chat löschen usw) . Lässt sich dann auch nicht mehr öffnen

Last edited:
26 Jun 2011
2,710
1,826
GBWhatsApp haben Kollegen und ich bis Ende letztes Jahr durchweg genutzt.

Bezüglich sperren:
Haben immer mal vereinzelnt ne Meldung bekommen dass die Originale WhatsApp Version genutzt werden soll, nichts dramatisches.
Haben allerdings alle zum Ende des Jahres 24 Stunden Sperren bekommen, bei mir wars zwei mal kurz hintereinander.
Bevor wir dann doch noch länger gebannt werden, sind wir wieder auf die Offi gewechselt.

Bezüglich Backups:
Ist buggy as fuck, wenn euch euer Backup mal wichtig sein sollte, nutzt die Mods nicht.
Backups werden nicht über Google gezogen sondern nur lokal gespeichert und können meistens nicht weiter genutzt werden weil die Backups wohl nicht richtig verarbeitet werden können.
Hab mich letztes Jahr einige Zeit lang damit beschäftigt weil ~ 5 Jahre Backups weg waren, blieben aber weg weil das File nicht verarbeitet werden konnte.

Generell hats einige coole Funktionen, allerdings finde ich es dafür nicht Wert eventuell meine Main Nummer gebannt zu bekommen.
Außerdem sind die meisten Mods sehr buggy und stürzen oft ab, GB war noch relativ stable, allerdings ists auch bei manchen Funktionen oft abgestürzt.

FuNTeX

Active Member
1 Sep 2016
282
98
Installation hat bei mir auch problemlos geklappt. Aber auf einmal hab ich kein Zugriff mehr auf mein Google Drive Konto.
Also kann keine neuen Backups machen.
Edit:// Whatsapp kackt gerade die ganze Zeit ab , sobald ich etwas andere ( Theme , Chat löschen usw) . Lässt sich dann auch nicht mehr öffnen
kannst du neu installieren :grin: hatte das selbe Problem.....

GBWhatsApp haben Kollegen und ich bis Ende letztes Jahr durchweg genutzt.

Bezüglich sperren:
Haben immer mal vereinzelnt ne Meldung bekommen dass die Originale WhatsApp Version genutzt werden soll, nichts dramatisches.
Haben allerdings alle zum Ende des Jahres 24 Stunden Sperren bekommen, bei mir wars zwei mal kurz hintereinander.
Bevor wir dann doch noch länger gebannt werden, sind wir wieder auf die Offi gewechselt.

Bezüglich Backups:
Ist buggy as fuck, wenn euch euer Backup mal wichtig sein sollte, nutzt die Mods nicht.
Backups werden nicht über Google gezogen sondern nur lokal gespeichert und können meistens nicht weiter genutzt werden weil die Backups wohl nicht richtig verarbeitet werden können.
Hab mich letztes Jahr einige Zeit lang damit beschäftigt weil ~ 5 Jahre Backups weg waren, blieben aber weg weil das File nicht verarbeitet werden konnte.

Generell hats einige coole Funktionen, allerdings finde ich es dafür nicht Wert eventuell meine Main Nummer gebannt zu bekommen.
Außerdem sind die meisten Mods sehr buggy und stürzen oft ab, GB war noch relativ stabile, allerdings ist es auch bei manchen Funktionen oft abgestürzt.
hatte auch GBWhatsApp , lief immer perfekt .... bis sie dann auf einmal das ganze eingestellt hatten ... einen 24h ban nach dem anderen ....

ja das mit dem BackUp ist sone Sache , ich hoffe ja das die das noch gebacken bekommen :grin:

immerhin konnte ich mein altes laden , das ging zb bei GBWhatsApp nicht :grin:
und hab zum glück 2 nr xD

aber wenn jemand das herausfindet wie man richtige backUps machen kann , wäre halt echt nice

evlt fixen die das ja noch oder so :X

7 Mar 2015
648
260
Na da bin ich mal gespannt, bis jetzt Tag 2 läuft es gut, finde die extra Einstellungen echt super, GDrive sync geht leider nicht.

Bin mit FMWhatsapp 2V8.26 unterwegs, laut Changelog letzets Update 19/02/2020

27 Sep 2015
1,182
144
kannst du neu installieren :grin: hatte das selbe Problem.....

hatte auch GBWhatsApp , lief immer perfekt .... bis sie dann auf einmal das ganze eingestellt hatten ... einen 24h ban nach dem anderen ....

ja das mit dem BackUp ist sone Sache , ich hoffe ja das die das noch gebacken bekommen :grin:

immerhin konnte ich mein altes laden , das ging zb bei GBWhatsApp nicht :grin:
und hab zum glück 2 nr xD

aber wenn jemand das herausfindet wie man richtige backUps machen kann , wäre halt echt nice

evlt fixen die das ja noch oder so :X
Ja ohne Backup finde ich es auch kacke zum benutzen. Da steige ich lieber solange bis es geht wieder auf das normale um.

7 Mar 2015
648
260
Ja ohne Backup finde ich es auch kacke zum benutzen. Da steige ich lieber solange bis es geht wieder auf das normale um.
Ja bisschen blöd dass das lokale backup nicht automatisiert abläuft, dann könnte man ja selber was basteln das sich dann wiederrum mit Gdrive automatisch synchronisiert.

Ansonsten Root und Titanium Backup, das sollte ja auch alles sichern, oder?

FuNTeX

Active Member
1 Sep 2016
282
98
Ja bisschen blöd dass das lokale backup nicht automatisiert abläuft, dann könnte man ja selber was basteln das sich dann wiederrum mit Gdrive automatisch synchronisiert.

Ansonsten Root und Titanium Backup, das sollte ja auch alles sichern, oder?
Gute frage :grin:

hab jetzt ehrlich gesagt keine lust mein s10 plus zu rooten xD
hatte damals mein s5 gerootet , bis es sich aufhing und nun steckt es im endlos loop fest -.-*

daher traue ich mich da nicht so ran :X

JERR0W

Faultier
1 Jul 2016
3,355
2,793
Gute frage :grin:

hab jetzt ehrlich gesagt keine lust mein s10 plus zu rooten xD
hatte damals mein s5 gerootet , bis es sich aufhing und nun steckt es im endlos loop fest -.-*

daher traue ich mich da nicht so ran :X
Dann hast du aber was ganz schön falsch gemacht. Selbst wenn du im Bootloop hängst, gehste in Recovery und klickst auf Restore. Gibt immer Mittel und Wege, wie man aus dem Bootloop rauskommt.

Ich persönlich hatte keine Probleme mein OnePlus 7 Pro zu rooten, ging eigentlich sehr easy.

PS: Ich würde aber dennoch an eurer Stelle die originale Version von WhatsApp nutzen. Warum will man heutzutage noch Themes, wenn der Darkmode da ist?

Das sind nur so kleine Spielereien, die diese Mods anbieten. Im Endeffekt können die kaum mehr als die originale Version, verweigert euch sogar noch GDrive Backups oben drauf und ihr bekommt temporäre Bans und irgendwann vermutlich n permanenten Ban fürs Nutzen der Mod.

24 Apr 2019
69
40
Aus gegebenem Anlass wollt ich mal nachfragen obs mit ner Mod auch die Möglichkeit gibt z.B. ein Gruppe als read only zu setzen um auszuschließen dass man mit dieser (un)bewusst interagieren kann?

26 Jun 2011
2,710
1,826
Kommt drauf an was du mit read only meinst?
Du kannst sie dauerhaft auf komplett Stumm schalten so dass du keine Benachrichtigungen mehr bekommst.

NeoxV2

Active Member
3 Jan 2017
293
138
Kommt drauf an was du mit read only meinst?
Du kannst sie dauerhaft auf komplett Stumm schalten so dass du keine Benachrichtigungen mehr bekommst.
Er meint glaube ich, dass man sich selbst quasi Berechtigung zum schreiben entzieht um die Gruppe nur lesen zu können, damit man z.b. nicht unbeabsichtigt seine Dick-Pics in die Gruppe mit den Kollegen schickt lachi

Electricz

cleanlegen.de
23 Dec 2014
4,891
3,580
Aus gegebenem Anlass wollt ich mal nachfragen obs mit ner Mod auch die Möglichkeit gibt z.B. ein Gruppe als read only zu setzen um auszuschließen dass man mit dieser (un)bewusst interagieren kann?
Sind doch lokale Mods, du kannst doch niemanden verbieten über die Whatsapp Server zu kommunizieren