Welche Sprache für einen Viewbot?

8 Aug 2017
516
551
Empfehle Python.. flexible und einfache Sprache. Falls du Hilfe brauchst, kannst du mich anschreiben.
Hab demnächst auch meinen Taschenrechner fertig

palonE

Well-Known Member
15 Aug 2017
905
1,102
TypeScript mit Deno statt TypeScript mit node. Das warum erkläre ich dir nicht weil du es eh nicht raffst. Vllt. ein anderes mal
Ui rust. Nett.

Ich geh mal davon aus, dass deno wirklich in bestimmten Belangen besser ist.

ABER: Zu node wird es vieeeel mehr infos im web geben. Und da er schon fragt welche Sprache er nehmen sollte, schätz ich mal das die auch gebraucht werden.

Sephirot

Well-Known Member
2 Jun 2015
1,989
1,527
Ui rust. Nett.

Ich geh mal davon aus, dass deno wirklich in bestimmten Belangen besser ist.

ABER: Zu node wird es vieeeel mehr infos im web geben. Und da er schon fragt welche Sprache er nehmen sollte, schätz ich mal das die auch gebraucht werden.
Hab von Deno vorher nichts gehört, eben schnell durchgeschaut und scheint tatsächlich ein Blick zu lohnen. Alleine der native Typescript Support lässt mich feucht werden und die Packages bzw. Module machen einen besseren
Eindruck als die von NPM. Was mich hier aber interessieren würde, wäre die Perfomance in Vergleich zu NodeJS und ob der aktuelle Stand für Produktives Arbeiten reif genug ist.

rn_

Botfather
7 Jan 2011
6,108
12,160
Hab von Deno vorher nichts gehört, eben schnell durchgeschaut und scheint tatsächlich ein Blick zu lohnen. Alleine der native Typescript Support lässt mich feucht werden und die Packages bzw. Module machen einen besseren
Eindruck als die von NPM. Was mich hier aber interessieren würde, wäre die Perfomance in Vergleich zu NodeJS und ob der aktuelle Stand für Produktives Arbeiten reif genug ist.
https://deno.land/benchmarks speed mäßig bin ich sau zufrieden mit, fühlt sich wie natives JavaScript an