[VORSTELLUNG] revisionOS - Windows10 Performance Build

mrrage77

Administrator
22 Jul 2011
11,262
12,864
Wie häufig gibt's Updates? Grade gelesen, dass man dann neuinstallieren muss. Würde mich schon sehr stören, wenn ich alle 1-2 Wochen mein System neu machen müsste/sollte

altmodisch.

ich liebe rn_
26 Dec 2010
3,920
2,777
Wie häufig gibt's Updates? Grade gelesen, dass man dann neuinstallieren muss. Würde mich schon sehr stören, wenn ich alle 1-2 Wochen mein System neu machen müsste
Ja wenn du eine neue Version installieren willst musst du das frisch installieren. Ansonsten kannst du auch einfach eine aktuelle version laden und die läuft einwandfrei. Wüsste nicht welche vorteile man hat wenn man immer die neuste Windows Version hat.

Rdmr

Hack User
22 Mar 2014
22
3
Hab version 1709 U3.5 drauf fühlt sich smooth an hab nur probleme damit windows zuaktivieren weil er mir ausspuckt dass mein orginal key angeblich nicht funktioniert desweiteren kann man windows auf deutsch stellen weil in den einstellungen kann mans leider nicht ändern

altmodisch.

ich liebe rn_
26 Dec 2010
3,920
2,777
Hab version 1709 U3.5 drauf fühlt sich smooth an hab nur probleme damit windows zuaktivieren weil er mir ausspuckt dass mein orginal key angeblich nicht funktioniert desweiteren kann man windows auf deutsch stellen weil in den einstellungen kann mans leider nicht ändern
Natürlich kann man bei Einstellungen in Windows das Sprachpaket herunterladen, kann sein das du den Store aktivieren musst. Windows aktivieren ist kein problem solang du es richtig machst und den Key bei "AKTIVIEREN" und nicht bei "UPGRADE" einträgst.

https://sites.google.com/view/meetrevision/post-install

How to Activate

pTR_

Honorable
2 Jun 2011
1,404
233
So habe das OS größtenteils installiert, anfangs paar Probleme gehabt, aber mit den ganzen Tweaks läuft das komplette Windows echt rund.
Gespielt habe ich noch nicht.
Frage - Wie bekomme ich denn meine Windows-Suche wieder an ? Hatte bei dem Tool es eigentlich nicht deaktiviert, mit gängigen Sachen, wie über Dienste finde ich leider nichts drüber.

Weiters Problem:
Bitlocker wurde ebenfalls nicht deaktiviert mit dem Tool, nur ist es auch nicht zu finden.

Gamen werde ich jetzt dann testen. sobald das fertig ist.

bambam

Honorable
17 Mar 2015
548
3,276
So habe das OS größtenteils installiert, anfangs paar Probleme gehabt, aber mit den ganzen Tweaks läuft das komplette Windows echt rund.
Gespielt habe ich noch nicht.
Frage - Wie bekomme ich denn meine Windows-Suche wieder an ? Hatte bei dem Tool es eigentlich nicht deaktiviert, mit gängigen Sachen, wie über Dienste finde ich leider nichts drüber.

Weiters Problem:
Bitlocker wurde ebenfalls nicht deaktiviert mit dem Tool, nur ist es auch nicht zu finden.

Gamen werde ich jetzt dann testen. sobald das fertig ist.
Welche Version hast Dir installiert?

pTR_

Honorable
2 Jun 2011
1,404
233
Welche Version hast Dir installiert?
1809 S2.6 laut PC Info
Edit:
Mit VeraCrypt ist ebenfalls keine Systemverschlüsselung möglich, da angeblich Windows nicht auf dem Laufwert installiert ist.
Auch komisch. Auf meiner normalen SSD läuft Windows und auf meiner M2 läuft Linux. Die Linuxpartition wird auch nicht in Windows unter Dieser PC angezeigt, vermutlich weil diese ebenfalls encrypted ist. Veileicht liegt es ja daran.

Wichtig wäre für mich, dass BitLocker und die Windows Suche laufen würden, da ich diese brauche.

Last edited:

rollstuhlfahrradfahrer

fahre in meiner Freizeit gerne Fahrrad
9 Jul 2017
359
223
1809 S2.6 laut PC Info
Edit:
Mit VeraCrypt ist ebenfalls keine Systemverschlüsselung möglich, da angeblich Windows nicht auf dem Laufwert installiert ist.
Auch komisch. Auf meiner normalen SSD läuft Windows und auf meiner M2 läuft Linux. Die Linuxpartition wird auch nicht in Windows unter Dieser PC angezeigt, vermutlich weil diese ebenfalls encrypted ist. Veileicht liegt es ja daran.

Wichtig wäre für mich, dass BitLocker und die Windows Suche laufen würden, da ich diese brauche.
Irgendwie ging das mit der Suche glaub ich, dafür fragst du aber am besten in deren Discord unter Hilfe nach
Mir wurde aber vor ein paar Tagen empfohlen Classic Shell zu benutzen und tue es seitdem aber auch, da funktioniert die Suche auch

pTR_

Honorable
2 Jun 2011
1,404
233
1809 S2.6 laut PC Info
Irgendwie ging das mit der Suche glaub ich, dafür fragst du aber am besten in deren Discord unter Hilfe nach
Mir wurde aber vor ein paar Tagen empfohlen Classic Shell zu benutzen und tue es seitdem aber auch, da funktioniert die Suche auch
Super, gefällt mir sogar besser! :grin:
Ist nur noch das BitLocker/VeraCrypt Problem.

Und MordernWarefare startet und bricht dann wieder ab, wobei das ja n bekanntes Problem ist.

pTR_

Honorable
2 Jun 2011
1,404
233
Ab wann kommt den dein Problem mit VeraCrypt? Würde das dann jetzt bei mir auch mal testen, hatte auf meinem alten OS auch Veracrypt benutzt.

Habe trotzdem auf Ja geklickt, dann Setup durchgearbeitet, dann zum TestBoot, lief auch alles. Beim Testboot dann Passwort eingabe und war immer falsch. Warum auch immer. Habe aber auch nie VeraCrypt genutzt. Nur LUKS und Bitlocker.