Vorschlag: Likes fordern = verbieten

needsomebod

Active Member
14 Dec 2013
342
91
43
Sehr geehrte Damen und Herren,

mir ist bereits seit einigen Jahren aufgefallen, dass es bei Verlosungen etc. unter der Sektion ''Verschenke'' häufig dazu kommt, dass ein like des Threads als Teilnahmebedingung gilt.

Das ist schön und mega nett von den Usern, die hier Sachen verschenken/verlosen. Allerdings wertet dieses like-hunting den Rang ''Honorbale'' komplett ab. Früher waren die User mit diesem Rang unter Artenschutz, weil sie so selten waren. Nun tragen so viele diesen Rang, ohne es sich wirklich verdient zu haben. Wer hier Sachen ehrlich verlosen oder verschenken will, den wird es die likes nicht jucken.

Daher ein Vorschlag von mir: Likes als Teilnahmebedingung bei Verlosungen verbieten.

Bin auf eure Meinung gespannt.

dasauto

Middleman
17 Oct 2011
3,536
1,788
113
Das größere Problem ist, dass die Leute sich untereinander für jeden Post Likes geben bzw man eh fast nur mit Beleidigungen Likes bekommt.

Außerdem gibt es so wenige Giveaways hier, dass das fast nichts ausmacht.

Wenn man sich die Verschenke Sektion mal so anguckt sieht man recht schnell, dass es nur 2,3 Leute gibt die überhaupt mal sowas machen.

lg

crisby

knusprige ente süß sauer
17 Nov 2014
1,201
1,558
113
Ich wäre ja eher dafür einfach die Likes für den Marketplace zu deaktivieren bzw nicht mehr zu zählen und dann die Likes neu zu berechnen =)
^ this. dann is die hälfte eh schon wieder weg.

Die_Quelle

Software-Ass
24 Sep 2011
2,747
631
113
madhausen
Wenn die Leute Likes haben wollen ist es auch nicht schwierig durch Mates oder andere eigene Likes zu pushen.

Honorable bringt eh keinen Vorteil - Damals gab es noch die honorable Sektion - die eh 0 aktiv war..

kogu1

Honorable
8 Nov 2011
5,182
1,310
113
25
Where you live
Wenn die Leute Likes haben wollen ist es auch nicht schwierig durch Mates oder andere eigene Likes zu pushen.

Honorable bringt eh keinen Vorteil - Damals gab es noch die honorable Sektion - die eh 0 aktiv war..
lag daran das zu der zeit vllt 50 personen honorable hatten. Und das war ne zu kleine community :tongueclosed:

maibuN

Donator
23 Apr 2016
1,093
340
83
Ich verstehs nicht ganz: Was genau hat es mit dem honorable rank auf sich? bekommt man den, wenn man viele Sachen hier verschenkt oder wenn man viele likes hat? (sorry für lowraff :grin:)

h3h3y9

Advanced Member
20 Jan 2011
2,058
2,592
113
24
Karlsruhe
Ich verstehs nicht ganz: Was genau hat es mit dem honorable rank auf sich? bekommt man den, wenn man viele Sachen hier verschenkt oder wenn man viele likes hat? (sorry für lowraff :grin:)
Dient eigentlich zum internetpenis vergleich, wobei uns allen klar ist, dass ReactiioN ReactiioN (OMG Nenn dich doch wieder reaction :O) den längste von allen hat.

Free

Active Member
10 Jun 2016
355
157
43
Dient eigentlich zum internetpenis vergleich, wobei uns allen klar ist, dass ReactiioN ReactiioN (OMG Nenn dich doch wieder reaction :O) den längste von allen hat.
bringt dir am ende halt auch nix :grin: biste bisschen fame hier aber bei wem überhaupt? kennst doch eh keinen der idioten hier. gerade csgo hacks ist und bleibt einfach ne belanglose randgruppe für die sich kein schwein außerhalb des bildschirmes interessiert.

no offense, is nur meine meinung

10 Mar 2016
320
101
43
Germany
bringt dir am ende halt auch nix :grin: biste bisschen fame hier aber bei wem überhaupt? kennst doch eh keinen der idioten hier. gerade csgo hacks ist und bleibt einfach ne belanglose randgruppe für die sich kein schwein außerhalb des bildschirmes interessiert.

Als Hack-User andere "Idioten" nennen, aha. Und ich glaube h3h3y9 h3h3y9 kennt genug Leute von hier im RL.

Abgesehen davon sind einige hier sehr bekannt in der Cheating-Szene.

maibuN

Donator
23 Apr 2016
1,093
340
83
er hat schon recht, die fähigkeit in einem onlinespiel gut mogeln zu können, juckt im echten leben wirklich niemanden und von nem forum rank kann ma sich auch nichts kaufen. also es bringt in der tat nichts und ist unnötig, aber das ist ja gerade die definition eines hobbys, also solange es spaß macht, warum nicht :smile:

h3h3y9

Advanced Member
20 Jan 2011
2,058
2,592
113
24
Karlsruhe

Mein Post war auch in keinster Weise serious :grin: Fame hin oder her, ist halt eine Art Anerkennung, und jeder normale Mensch weiß, dass es einem nichts im wirklichen Leben bringt, aber dennoch verbringt man ein bisschen seiner Freizeit hier. Naja kenne eig genug Idioten hier, auch im wirklichen Leben. Die einzigen zwei Personen, die mir hier ziemlich ans Herz gewachsen sind, sind @--- (l1nky, mit dem ich jeden ersten Sonntag im Monat in den Park fahrer bzw. ausrolle - er ist rollstuhlfahrer) und frk frk .

Free

Active Member
10 Jun 2016
355
157
43
er hat schon recht, die fähigkeit in einem onlinespiel gut mogeln zu können, juckt im echten leben wirklich niemanden und von nem forum rank kann ma sich auch nichts kaufen. also es bringt in der tat nichts und ist unnötig, aber das ist ja gerade die definition eines hobbys, also solange es spaß macht, warum nicht :smile:
klar, alles kann n hobby sein. jedem das seine, ich verurteile ja auch niemanden.

ReactiioN

real Advanced Moderator
7 Jan 2011
4,776
6,960
113
23
Mainz, Germany
reactiion.net

Fühle mich zwar nicht angesprochen, aber wollte trotzdem noch was dazu sagen: im Endeffekt bist du einer aus dieser Randgruppe der sich für den Shit interessiert. Mich juckt es auch nicht ob ich nun "fame im netz" bin bzw. in der Szene oder nicht - geb ich 'nen fick drauf. Gibt hier auf HM eine Hand voll Menschen mit denen ich mich schon a) im RL getroffen habe oder b) regelmäßig sehe bzw. den Kontakt zu ihnen pflege.
Aber ja, du bist hier der Hackuser und redest so.. Eigentor hm?
[doublepost=1494096284,1494096178][/doublepost]
Einfach von 500 auf 1000 Likes erhöhen, problem für paar Monate gefixt. :wink:
Toll und dann? 1.5k, 2k, 2.5k, 3k? Ist doch behindert af

Kibat

Middleman
22 Mar 2015
749
532
93
Mist. Muss wohl wieder auf die schnelle paar Verschenke Threads starten, damit ich noch like cash mache.
Gott segne tricky das er diesen blöden Thread nicht liest.

+rep mrrage Thread löschen :grin: