Vodafone 4G|LTE - Problem!

22 Dec 2015
411
245
63
Nagel mich jetzt nicht darauf fest, aber war es nicht so das die Netzanbieter mind. 80% der angegebenen Leistung bringen müssen?

Mach dich mal beim Verbraucherschutz schlau.
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und folgenden Artikel der Verbraucherzentrale gefunden, darin wird das Thema "die Geschwindigkeit Ihres Internetanschlusses bei Vertragsabschluss prüfen" thematisiert.

Mir ist aufgefallen das folgender Schritt bei Vertragsabschluss durch Vodafone nicht stattgefunden hat.

Ihr Anbieter muss Sie bereits im Rahmen des Vertragsschlusses auf die Prüfmöglichkeit hinweisen. Diesen Hinweis muss er unverzüglich nach der Schaltung des Anschlusses wiederholen, indem er Ihnen zum Beispiel eine E-Mail oder SMS schickt. Die Nachricht muss einen Link enthalten, der Sie unmittelbar an den Ort im Internet führt, an dem Sie den Speedtest durchführen können.
Ich werde mich mal mit der Verbraucherzentrale aussprechen bzw. informieren.

Ich dank dir für die Idee.

Sand

Honorable
30 Jul 2011
3,548
1,450
113
Elbental
Nagel mich jetzt nicht darauf fest, aber war es nicht so das die Netzanbieter mind. 80% der angegebenen Leistung bringen müssen?

Mach dich mal beim Verbraucherschutz schlau.
Zählt so viel ich weiß nur für DSL.
Aber man kann sich ja mal darauf berufen, da ja damit geworben wird.
Handy haste halt das Problem mit dem Empfang, was die Station kann und wieviele in dem Moment eingebucht sind.

Radat.

Advanced Member
10 Jun 2015
2,325
2,828
113
Uganda
Ne, kann mich nicht Einloggen aber...

ich war im Store, liegt wohl an meinem Standort. In der Innenstadt habe ich 15-16 Mbit/s. Nächster Sendemast bei mir ist 700M entfernt und unterstützt kein LTE/+. Neuer Sendemast soll spätestens am 1.6.18 stehen.

Habe nach Kulanz gefragt, weil der Vertrag noch relativ jung ist, "die Chance soll gleich null sein" - so der Mitarbeiter im Store. Versuchen kann ich es dennoch.

Danke an dich Radat. Radat. und alle anderen die Versucht haben mir zu helfen bzw. eine neue Diskussion bzgl. 4G - LTE/+ gestartet haben... sehr aufschlussreich, im Ernst! ;-)

Werde wohl mit 0,5 - 2,5 Mbit/s notdürftig weiter surfen.

MfG.
Wenn du dich nicht einloggen kannst, hast du keinen Account und der Typ von Twitter kann nix für dich tun da er deine Daten nicht einsehen kann. Er kann dich aber ans Beschwerde Management weiterleiten und mit Glück kriegst du Rabatt für die Monate bis der Mast steht. Registriere deinen Vertrag auf der Vodafone Seite mit einem Account und schreibe dem Typen noch mal.. eigentlich können die da schon was tun..

ARIA

Well-Known Member
7 Dec 2014
407
404
63
mach druck am telefon und sag, dass du ein angebot von telekom bekommen hast, was du nicht ablehnen kannst.
dann haste vodafone 5g

22 Dec 2015
411
245
63
Wenn du dich nicht einloggen kannst, hast du keinen Account und der Typ von Twitter kann nix für dich tun da er deine Daten nicht einsehen kann. Er kann dich aber ans Beschwerde Management weiterleiten und mit Glück kriegst du Rabatt für die Monate bis der Mast steht. Registriere deinen Vertrag auf der Vodafone Seite mit einem Account und schreibe dem Typen noch mal.. eigentlich können die da schon was tun..
Werde ich morgen früh versuchen. Der freundliche Mitarbeiter über Twitter hat Übriges bereits geantwortet und mich als Kunden identifiziert. Er antwortet aber leider nur einmal pro Tag, was vollkommen legitim ist bei Hunderten von Anfragen.

Für drei Monate einen Rabatt aushandeln ist mir ehrlich gesagt zu Blöd. Ich werde morgen bei der Verbraucherzentrale anrufen mal schauen ob solche Fälle bekannt sind und was Sie empfehlen.

Was mich nach wie vor Stutzig macht ist das Vodafone auf ihrer Seite mit 4G(LTE) Netzabdeckung wirbt und tatsächlich nur 0,5-2,5 Mbit/s effektiv ankommen, zählt das schon zu LTE?

Danke.

Jerr0w

Honorable
1 Jul 2016
1,641
1,163
113
22
Germany
Jerr0w.xyz
Werde ich morgen früh versuchen. Der freundliche Mitarbeiter über Twitter hat Übriges bereits geantwortet und mich als Kunden identifiziert. Er antwortet aber leider nur einmal pro Tag, was vollkommen legitim ist bei Hunderten von Anfragen.

Für drei Monate einen Rabatt aushandeln ist mir ehrlich gesagt zu Blöd. Ich werde morgen bei der Verbraucherzentrale anrufen mal schauen ob solche Fälle bekannt sind und was Sie empfehlen.

Was mich nach wie vor Stutzig macht ist das Vodafone auf ihrer Seite mit 4G(LTE) Netzabdeckung wirbt und tatsächlich nur 0,5-2,5 Mbit/s effektiv ankommen, zählt das schon zu LTE?

Danke.
Zählt eher fast du Edge lmao.

Sand

Honorable
30 Jul 2011
3,548
1,450
113
Elbental
die anlage kann auch nen fehler haben und deswegen sind die werte so schlecht? oder der anbindungslink ist falsch konfiguriert blabliblub gibt viele was der grund seien könnte.