VLC freezt bei Streams nach unterschiedlicher Nutzungsdauer - aber hängt sich nicht komplett auf

xAMI.

Advanced Member
13 Aug 2011
2,534
858
Moin,

ich schaue Streams über den VLC Player. Bisher lief das immer recht gut, aber seit 2 Wochen bleibt der VLC immer mal wieder hängen.
Er freezt nicht, sondern Bild und Ton bleiben stehen, und ich kann in der Wiedergabeliste klicken wie ich will, es passiert nichts.
Wenn ich das Main Windows schließe, bleibt die Wiedergabeliste (nicht angedockt obviously) geöffnet, was nicht normal ist.
Wenn ich die dann auch schließe, läuft trotzdem noch eine vlc.exe, die ich dann im Task Manager abschießen muss.

Das tritt mal nach ein paar Min. auf, mal nach ner Stunde.

Schon gecheckt:
Es liegt definitiv nicht an der Leitung. Dann könnte ich ja weiterhin einfach in der Wiedergabeliste weiterklicken, bzw. sie würde reagieren.
VLC hab ich mehrfach neu installiert, Einstellungen gelöscht, ältere Version versucht. Immer dasselbe.
https://www.vlchelp.com/stop-hd-video-from-freezing-vlc/ auch schon alles getestet

Win10, x64, 32GB RAM, AMD 9 3900X

MyDayyy

Hack User
20 Jul 2015
329
254
Mal mit dem Revo Uninstaller gelöscht? Das wäre noch ein Vorschlag von mir.

_nCo

Advanced Member des Todes
5 Dec 2010
1,825
578
Clear mal appdata/cache folder.

xAMI.

Advanced Member
13 Aug 2011
2,534
858
Clear mal appdata/cache folder.
war leer nachdem ich vlc uninstalled hatte. Die Dateien jetzt sind alle vom re-install gestern

brazzers

Active Member
20 Feb 2017
431
163
Moin,

ich schaue Streams über den VLC Player. Bisher lief das immer recht gut, aber seit 2 Wochen bleibt der VLC immer mal wieder hängen.
Er freezt nicht, sondern Bild und Ton bleiben stehen, und ich kann in der Wiedergabeliste klicken wie ich will, es passiert nichts.
Wenn ich das Main Windows schließe, bleibt die Wiedergabeliste (nicht angedockt obviously) geöffnet, was nicht normal ist.
Wenn ich die dann auch schließe, läuft trotzdem noch eine vlc.exe, die ich dann im Task Manager abschießen muss.

Das tritt mal nach ein paar Min. auf, mal nach ner Stunde.

Schon gecheckt:
Es liegt definitiv nicht an der Leitung. Dann könnte ich ja weiterhin einfach in der Wiedergabeliste weiterklicken, bzw. sie würde reagieren.
VLC hab ich mehrfach neu installiert, Einstellungen gelöscht, ältere Version versucht. Immer dasselbe.
https://www.vlchelp.com/stop-hd-video-from-freezing-vlc/ auch schon alles getestet

Win10, x64, 32GB RAM, AMD 9 3900X
Hast du evtl. ne Beta Version getestet oder eine ältere Version? Vllt ist das momentan ein Bug, wäre mal so ne Idee. Andernfalls passiert vllt iwas beim buffern, so dass das Programm iwie nicht mehr reagiert.
Streamen meinst du jetzt zB. m3u Playlisten oder zB. über FritzBox Kabel -> TV anschauen?
Hast du die Liste vllt mit einem anderen Programm schon getestet?