USB-SSD Festplatten

wuzu

Hack User
20 Dec 2014
592
49
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit USB-SSD Festplatten sammeln können und könnte mir sagen ob die sich auch lohnen im Vergleich zu internen Festplatten?
Wie sieht es mit der Schreib-und Lesegeschwindigkeit aus?
Ich suche nämlich eine für Spiele bzw. generell meine Steambibliothek.
Windows muss nicht drauf.

20 Jul 2011
123
15
Ich benutze derzeit eine,
muss sagen ist ganz okey. Kommt an die Geschwindigkeit einer internen nicht ran.
Aber dennoch schneller als normale HDD´s. Bin zufrieden.

wuzu

Hack User
20 Dec 2014
592
49
Ich benutze derzeit eine,
muss sagen ist ganz okey. Kommt an die Geschwindigkeit einer internen nicht ran.
Aber dennoch schneller als normale HDD´s. Bin zufrieden.
Läuft die auch stabil?Oder kommt es zu Problemen wegen dem USB Anschluss.

dash199t

Advanced Member
6 May 2015
4,029
1,461
Warum willst du deine Spiele auf eine portable SSD packen?

wuzu

Hack User
20 Dec 2014
592
49
Warum willst du deine Spiele auf eine portable SSD packen?
Weil ich keinen Platz für eine interne habe und viel spiele ich eigentlich nicht.Aber GTA oder Wolfenstein machen manchmal Probleme bei den Nachladezeiten.Ich dachte einfach es wäre eine gute alternative.

Durek

Donator
24 Feb 2017
1,268
1,563
Kommt auch erstmal drauf an wat für USB Ports du hast.
3.0 bringt theoretische 600MB/s und 3.1 1,2GB/s, wenn ich mich nicht irre
Liegt dann in der Realität irgendwo bei 60-80% davon.

Wenn du aber nicht mindestens USB 3.0 hast, kannstes vergessen, USB 2.0 bringt nämlich so 50MB/s.

qwertz

Active Member
9 May 2016
491
224
Weil ich keinen Platz für eine interne habe und viel spiele ich eigentlich nicht.Aber GTA oder Wolfenstein machen manchmal Probleme bei den Nachladezeiten.Ich dachte einfach es wäre eine gute alternative.
wenn du kein platz für eine interne hast dann pack doch eine hdd raus und die ssd rein

any0ne

Active Member
12 Feb 2017
363
119
Wie kann man für ne ssd kein platz haben einfach ins Gehäuse legen und anschliesen lol

• Like
Reactions: HaZee

wuzu

Hack User
20 Dec 2014
592
49
Wie kann man für ne ssd kein platz haben einfach ins Gehäuse legen und anschliesen lol
Naja ich brauch die jedoch um einiges mehr.die SSD soll nur ab und zu zum Spielen sein.