Trainingsplan

13 Apr 2011
138
19
Hey Leute,
kurze Frage an die Leute die ggf. keine Fitness Tiere sind! :grin:

Von wo holt ihr euch eure Trainingspläne ?
(Fürs Gym & für Zuhause [wenn ihr zuhause trainieren wölltet]).

& kommt mir bitte nicht mit "Google doch einfach". Schon getan, würde aber gern Rückmeldungen von euch hören bzw. Tipps. (SUFU Wurde auch benutzt)

Suche etwas zum Fettverbennen aber auch Muskelaufbau.

Danke schonmal!

13 Apr 2011
138
19
https://www.team-andro.com/phpBB3/dza-s-trainingsplan-guide-t274520.html
Ist alles was du brauchst für den Anfang.Ich würde wenn du kompletter Anfänger bist erstmal ca 3 Monate mit einem Ganzkörper Plan anfangen um die Bewegungsabläufe zu lernen und dann später einen 2er split.Mehr als 3er Splitt macht für einen natty keinen sinn.
Vielen Dank!
Zwar nicht kompletter Anfänger aber denke das hilft mehr sehr weiter!
Ist bestimmt auch was für Zuhause dabei :smile:

calb

Donator
30 Dec 2016
240
635
Gude,

ich rate dir sehr davon ab dir irgnendwo einen unpersonalisierten Trainigsplan zu besorgen. Such dir am Besten lokal bei dir Jemanden der Ahnung hat und sprech mit ihm das Ganze durch, wohin du willst, wo du bist etc pp. Des Weiteren solltest du mit einem/-r Ernährungsberater/-in sprechen, habe dahingehend sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein Trainingsplan der bei Jemand völlig anderem klappt, kann bei dir Schäden verursachen, deswegen immer erst mit Leuten sprechen welche Ahnung haben, damit meine ich nicht Menschen auf irgendwelchen Internetforen - es geht ja um deine Gesundheit!

Grüße, calb.

1 Aug 2016
49
52
Gude,

ich rate dir sehr davon ab dir irgnendwo einen unpersonalisierten Trainigsplan zu besorgen. Such dir am Besten lokal bei dir Jemanden der Ahnung hat und sprech mit ihm das Ganze durch, wohin du willst, wo du bist etc pp. Des Weiteren solltest du mit einem/-r Ernährungsberater/-in sprechen, habe dahingehend sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein Trainingsplan der bei Jemand völlig anderem klappt, kann bei dir Schäden verursachen, deswegen immer erst mit Leuten sprechen welche Ahnung haben, damit meine ich nicht Menschen auf irgendwelchen Internetforen - es geht ja um deine Gesundheit!

Grüße, calb.
Ernährungsberater der arme haha.Warum geben menschen immer ihre verantwortung für ihren eigenen Körper ab ? Informiere dich einfach selber über ernährung lese Bücher und dann passt das.(Sollte man als gesunder mensch sowieso gemacht haben).

calb

Donator
30 Dec 2016
240
635
Ernährungsberater alter wohin.Warum geben menschen immer ihre verantwortung für ihren eigenen Körper ab ? Informiere dich einfach selber über ernährung lese Bücher und dann passt das.(Sollte man als gesunder mensch sowieso gemacht haben).
Gude,

ich habe es eigentlich als selbstverständlich angesehen, dass man davon ausgeht sich selbst informiert zu haben. Das Gespräch mit einem Ernährungsberater sollte dir im optimal Fall nur nochmal Tipps geben, da dieser bereits etliche Erfahrung in seinem Beruf gemacht hat und man so dies nochmal aufnehmen kann. Dass der eigene Kopf nicht nur zum Haare wachsen da ist, sollte wohl klar sein! :wink:

Grüße, calb.

13 Apr 2011
138
19
Bitte keine Diskussionen :grin:
Ja das selbst Informieren gehört auf jeden fall dazu. Und hab ich auch schon getan! :smile:
Bin trotzdem dankbar über jede antwort / jeden tipp!

Spyro

Hack User
12 Aug 2011
546
91
Gude,

Grüße, calb.

im grunde hast du recht - rein praktisch allerdings nicht

wieso soll er sich nicht einen trainingsplan ausm internet besorgen, das haben tausende vor ihm gemacht und werden tausende nach ihm so machen und damit erfolge erzielen.

gegen trainingspläne ausm internet spricht garnichts

und einernährungsberater is auch nich nötig wieso auch?

Zunehmen = kcal überschuss
Abnehmen = Kcal defizit

Gesund Abnehmen = kleines defizit über monate
Schnell Abnehmen = radikales defizit über wochen

Ein Trainingsplan der bei Jemand völlig anderem klappt, kann bei dir Schäden verursachen
Nur bei falscher Ausführung!!

ich hab noch niemanden gesehen der sich beim bankdrücken verletzt hat (richtige Ausführung vorraus gesetzt) das passiert nur wenn man falsch Ausführt und/oder zu viel Gewicht nimmt

du pauschalisierst das hier zu sehr in dem abschnitt

aber wie gesagt
Theoretisch liegst du ja richtig das man sich erst mal erkundigen soll bevor man was macht - praktisch gesehen musst du aber dafür nicht zur Ernährungsberaterin oder zu einem Personal Trainer, gibt genug seriöse quellen die man lesen kann bzw anschauen kann
(Youtube Videos oder sogar Literatur darüber)

wer die ganzen services natürlich in anspruch nehmen will kann das ja auch gerne machen aber von vorne herein zu sagen das man mit TPs ausm Inet nur kacke baut is zu hart von dir formuliert

greez dude

JamesAngel

New Member
23 Apr 2018
10
7
Ich bin mal so frei: https://mega.nz/#F!g2Ik0Qhb!T2dUTfGfO_4PCbH-C2_V4Q

Ist die Bosstransformation 2.0 mit Ernährungsplan + Fitnessplan + Videos etc.
Egal wie komisch es sich anhört, der Plan ist echt gut, habe damals mit der 1.0 angefangen mir aus Spaß die 2.0 zugelegt.
Ihr müsst bedenken das Kollegah nur das "Gesicht" von dem Plan ist, diejenigen die den Plan erstellt haben wussten was sie tun.

Werde den Link aber nicht all zu lang online lassen weil er nicht gelöscht werden soll.

Liken nicht vergessen :wink:

//EDIT: Ganz vergessen. Das ganze macht ihr 2 Wochen, danach ein Refeed mit ordentlich Kohlehydrate.
//EDIT: Wie im Post gesagt, Link entfernt!

Last edited:

Stroqe

Hack User
15 Jul 2015
41
17

Egal wie komisch es sich anhört, der Plan ist echt gut, habe damals mit der 1.0 angefangen mir aus Spaß die 2.0 zugelegt.
Ihr müsst bedenken das Kollegah nur das "Gesicht" von dem Plan ist, diejenigen die den Plan erstellt haben wussten was sie tun.

Werde den Link aber nicht all zu lang online lassen weil er nicht gelöscht werden soll.

//EDIT: Ganz vergessen. Das ganze macht ihr 2 Wochen, danach ein Refeed mit ordentlich Kohlehydrate.
Gab es dort auch wieder so "Typen", wenn ja, welcher Typ warst du sprich auf welchen Typ sind die Videos zugeschnitten?

Crusade

Hack User
10 Dec 2015
281
59

Kannste mir nen Gefallen tun und das ganze ohne die Videos hochladen? Hab ne 3k leitung und bin nur neugierig wie der plan aussieht :tongueclosed: bzw. ob da überhaupt sinnvolle Loads und periodisierungen vorliegen.

CraftTimes

New Member
27 Apr 2018
9
0
Also meinen Trainingsplan hab ich von meinem Bruder bekommen der trainiert schon bisschen länger und ich muss sagen nach 2/3 Wochen kann man schon ne Veränderung sehen

Sixra

New Member
3 Apr 2018
29
12
Fett verbrennen und Muskel Aufbau?

- Schöne Keto und/oder 16-8 Fasten - brauchste aber nen starken Willen für.

Pläne gibt's quasi überall im Netz und du musst selber schauen was für dich funktioniert.
Probieren geht über philosophieren.

Keto = Ketogene Diät
16-8 Fasten = Intermittierendes Fasten 16-8

einfach googlen

Falls du es ausprobieren willst, kann ich dir noch Tipps geben, dann einfach per PN.

Last edited:

Electricz

seal bruder gib mal nicen custom titel
23 Dec 2014
4,334
1,484

magst du mir das ganze nochmal zukommen lassen bitte?

25 Apr 2015
754
313

Gibt es wen, der es mir mal schicken kann?
Würde gerne mal nen Blick drauf werfen!

EDIT//

Grad nicht meine Vorgänger gelesen, sorry

rydn

Donator
7 May 2018
227
133
  • Montag: Brust/Bizeps
    • Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln » 4 Sätze (10-10-8-8 Wdh.)
    • Bankdrücken mit Langhantel » 3 Sätze (10-10-8 Wdh.)
    • Fliegende auf der Schrägbank » 3 Sätze (10-10-8 Wdh.)
    • Vorgebeugte Dips » 3 Sätze bis zum Muskelversagen
    • Curls mit Langhantel » 3 Sätze (10-10-8 Wdh.)
    • Preacher Curls » 4 Sätze (10-10-8-8 Wdh.)
  • Dienstag: Oberschenkel/Waden
    • Kniebeugen » 4 Sätze (10-10-8-8 Wdh.)
    • Ausfallschritte » 3 Sätze (10-10-8 Wdh.)
    • Beinpresse » 3 Sätze (10-10-8 Wdh.)
    • Beinstrecker » 3 Sätze bis zum Muskelversagen
    • Beinbeuger » 3 Sätze (10-10-8 Wdh.)
    • Danach kurzes, intensives Wadentraining an verschiedenen Maschinen
  • Mittwoch: Rücken
    • Latziehen » 3 Sätze (10-10-8 Wdh.)
    • Kreuzheben » 4 Sätze (10-10-8-8 Wdh.)
    • Vorgebeugtes Rudern mit Langhantel » 3 Sätze (10-10-8 Wdh.)
    • Kurzhantelrudern » 3 Sätze (10-10-8 Wdh.)
    • Hyperextensions » 3 Sätze (10-10-8 Wdh.)
  • Donnerstag: Schultern/Trizeps
    • Schulterdrücken » 4 Sätze (10-10-8-8 Wdh.)
    • Aufrechtes Rudern » 3 Sätze (10-10-8 Wdh.)
    • Frontheben » 3 Sätze (10-10-8 Wdh.)
    • Vorgebeugtes Seitheben » 3 Sätze (10-10-8 Wdh.)
    • Enges Bankdrücken » 3 Sätze (10-10-8 Wdh.)
    • Trizeps Pushdown » 4 Sätze (10-10-8-8 Wdh.)
    • French Press » 3 Sätze (10-10-8 Wdh.)
  • Freitag: Kein Training
  • Samstag: Ganzkörpertraining
    • Wechselnde Übungen (z.B. Kreuzheben, Kniebeuge, Klimmzüge mit Zusatzgewicht)
  • Sonntag: Kein Training