Trainingsplan - für Trainingsanfänger/starter

1 Aug 2018
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#25
junge raff dich mal, nach dem satz mit bibi war doch klar das es ein troll ist oder?
Heul nicht.
Das war mir schon klar.
zu der Frage vom TE:

Fressen, Schlafen und trainieren sind die 3 dinge auf die er mit sicherheit wert legen muss. Alles andere von wegen diese Aminosäuren, diese Stickstoffbilanz und blablabla hat er nicht nötig, .. zumindest nicht wenn er nicht mindestens 5 jahre schon trainiert.

Muskelaufbau heißt schwer trainieren und Kalorienüberschuss, fertig.
Am ende kann er sich selbst entscheiden ob er so ein sixpacklauch mit 60 Kg sein will oder ne 95 Kg Maschine.
 
14 Nov 2017
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#26
Heul nicht.
Das war mir schon klar.
zu der Frage vom TE:

Fressen, Schlafen und trainieren sind die 3 dinge auf die er mit sicherheit wert legen muss. Alles andere von wegen diese Aminosäuren, diese Stickstoffbilanz und blablabla hat er nicht nötig, .. zumindest nicht wenn er nicht mindestens 5 jahre schon trainiert.

Muskelaufbau heißt schwer trainieren und Kalorienüberschuss, fertig.
Am ende kann er sich selbst entscheiden ob er so ein sixpacklauch mit 60 Kg sein will oder ne 95 Kg Maschine.
Was bringt dir Kraft wenn du am Ende des Tages scheiße aussiehst?
 

hALUNKE

Hack User
8 Apr 2013
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#32
diggi beste wenn die lauchs auf hm dir tipps geben
 
Likes: Crysix

ST0R3Z

Honorable
8 Jan 2015
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#34
Bevor du überhaupt irgendeinen Plan anfängst, egal ob Ganzkörper/Split, solltest du dir im klaren werden, was deine Ziele sind bzw wo du hin möchtest. Willst du einfach nur pumpen, willst du Richtung KDK gehen, willst du eher athletisch werden usw.
 

fyreN

Moderator
3 Jul 2011
2,149
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#35
kommt drauf an wie viel trainingserfahrung du hast, am anfang ist es wichtig, muskelgefühl aka mind muscle connection zu entwickeln dass du lernst die richtigen muskeln zu treffen bei den übungen die du machst, erfordert konzentration und du musst paar monate trainieren bis du das entwickelt hast, deshalb schlägt man anfangs vor 2x20wdh pro übung vor (damit haste aber natürlich keinen krassen muskelaufbau außer am anfang bissle vllt) und ob du split oder ganzkörper machst kommt auf deine ambition an wie oft du in der woche kommen willst. wenn du nur 3x die woche kannst mach auf jeden fall ganzkörper weil nach 3 tagen sind ja die muskeln eig immer schon erholt also lohnt split nur wenn du fast jeden tag gehst mgf