Träge / Müde - Vitamine?

13 Apr 2011
163
23
Moin leutz,
ich fühl mich seit Wochen ziemlich Träge bzw. Müde.
Unabhängig davon wie lange ich schlafe. Hab da auch rumprobiert zwischen 5 - 9 Stunden.

Hab jetzt öfter schon gelesen das es durch fehlende Vitamine kommen könnte. Leider weiß ich da nicht genau auf welche ich Achten muss bzw. wie ich Sie zu mir nehmen kann, da ich auch nur bestimmte Obst sorten esse.
Habs auch mal mit sogenannten Vitamin-Stacks (Tabletten) probiert, aber nunja n wirklichen Unterschied merke ich nicht.

Kennt das jemand, bzw. habt ihr da ne Idee / Lösung?

3 Nov 2016
3,615
2,815
Ich habe bei mir schon postitive Veränderungen festgestellt als ich von Softdrinks auf Sprudel mit Saft umgestiegen bin. Gibt von Dürr einen Saft mit ziemlich vielen verschiedenen Vitaminen (weiß grad nicht wie der heißt), schmeckt top und ist vermutlich besser als sich auf gut Glück irgendwelche Vitamine in Tablettenform reinzuballern.

12 Feb 2014
765
442
Moin leutz,
ich fühl mich seit Wochen ziemlich Träge bzw. Müde.
Unabhängig davon wie lange ich schlafe. Hab da auch rumprobiert zwischen 5 - 9 Stunden.

Hab jetzt öfter schon gelesen das es durch fehlende Vitamine kommen könnte. Leider weiß ich da nicht genau auf welche ich Achten muss bzw. wie ich Sie zu mir nehmen kann, da ich auch nur bestimmte Obst sorten esse.
Habs auch mal mit sogenannten Vitamin-Stacks (Tabletten) probiert, aber nunja n wirklichen Unterschied merke ich nicht.

Kennt das jemand, bzw. habt ihr da ne Idee / Lösung?
wie geht es dir denn körperlich und seelisch? vllt etwas vor kurzem passiert, wobei man dachte das man damit gut klar kommt...ansonsten hast du irgendwas verändern in den letzten wochen/monaten?
gibt sehr viele gute möglichkeiten.. eine vernünftige ernährung ist genauso wichtig wie sport, vllt reicht das schon bevor man sich irgendwas einwirft

1 Aug 2018
447
317
Junge geh zum Arzt.
Frag dich nicht durch das einzige Forum auf dem nur Hurensöhne sind.

zum Topic zurück, könnten auch die Schilddrüsen sein, geh zum arzt und lass dich untersuchen.

ByTE

Well-Known Member
9 Feb 2015
1,050
557
Probiers mit Vitamin D, hat bei mir geholfen. Vitamin D Mangel entsteht, wenn du relativ wenig an die Sonne gehst. Du kannst es also entweder durch die Sonne oder durch Tropfen oder so nem Spray von der Apotheke bekommen.

pude

Well-Known Member
22 Mar 2013
2,045
895
Bekommt hier bald jeder User der in so nem Thread irgendwelche Vitamine oder sonstige Pillen "empfiehlt" nen Doktor Titel per Post?
Ist das hier Medical-Minded?!
Was laberst Du? Gibt halt Leute die sich mit so'n auseinander setzt dafür muss man kein Dr.Arzt sein?
So wie ich halt. Sehe kaum danach aus trotzdem 98% mehr Ahnung als die ganze HM User. mfg

6 Dec 2018
28
5
Ein Freund von mir hatte dasselbe Problem.
Vitam B12 Tabletten haben bei ihm sofort geholfen.

Es kann aber auch viele andere Ursachen haben. Eisen/Magnesium Mangel oder auch schlechte Ernährung und zu wenig Sport.
Am besten zum Arzt oder Physiotherapeut.

Last edited: