Technologien

Loeh

Active Member
15 Jul 2016
223
67
Klingt alles mega interessant!
Könnt ihr vielleicht mal ein paar Projekte von euch vorstellen und sagen, welche Technologien für die Umsetzung genutzt wurden?

palonE

Well-Known Member
15 Aug 2017
932
1,148
Deno klingt in der Tat interessant. Ich schreib grad einen gelbe seiten scraper für die Arbeit, da ich noch recht am Anfang stehe stell ich den mal von node auf deno um.

2020

Honorable
3 Aug 2015
767
3,097
Finde gerade den Security Aspekt für Privatanwender & Firmen ohne großartigen Richtlinien und Maßnahmen interessant. Wie viele beziehen unbedacht packages etc.
Was genau möchte deno in dem Bereich denn anders machen? Die haben doch sogar ein Projekt für einen npm-Kompatiblitätslayer, oder nicht? Klar, das mit den Permissions ist super, aber verstehe deine Aussage nicht so ganz. Wenn ich deno mit —aloe-net starte können ja trotzdem alle third party scripts und deren Abhängigkeiten auch auch Sockets zugreifen. Kann man das irgendwie im Dependencytree besser definieren?

Finde viele Änderungen allerdings sehr sinnvoll und bin mal gespannt wie Deno sich weiterentwickeln wird, vor allem in Sachen Performance. Der Dev von uWS hat da ja schon vor 2 Jahren ein paar Probleme mit V8 angesprochen, aber leider mag ihn keiner weil er so direkt ist und er wurde aus der Repo gebannt. (https://github.com/denoland/deno/issues/162)

Ich hoffe ich klinge nicht ganz verwirrt, bin gerade neben der Spur.

ALDI

Member
19 Apr 2019
39
28
Was genau möchte deno in dem Bereich denn anders machen? Die haben doch sogar ein Projekt für einen npm-Kompatiblitätslayer, oder nicht? Klar, das mit den Permissions ist super, aber verstehe deine Aussage nicht so ganz. Wenn ich deno mit —aloe-net starte können ja trotzdem alle third party scripts und deren Abhängigkeiten auch auch Sockets zugreifen. Kann man das irgendwie im Dependencytree besser definieren?

Finde viele Änderungen allerdings sehr sinnvoll und bin mal gespannt wie Deno sich weiterentwickeln wird, vor allem in Sachen Performance. Der Dev von uWS hat da ja schon vor 2 Jahren ein paar Probleme mit V8 angesprochen, aber leider mag ihn keiner weil er so direkt ist und er wurde aus der Repo gebannt. (https://github.com/denoland/deno/issues/162)

Ich hoffe ich klinge nicht ganz verwirrt, bin gerade neben der Spur.
ich meine das mit den Permissions und der Sandbox