Suche App, die "virtuelle" .mp3 erstellen/streamen kann

St0ne

Middleman
3 Nov 2016
3,900
3,042
Moin, kennt jemand vielleicht eine App, die Stream Audio live in eine .mp3 machen kann? Sinn davon soll sein, einen DAB+ Radiostream zu einer mp3 zu machen, die dann von einem Auto, das kein DAB hat, aber mp3s per USB abspielen kann geöffnet werden soll.

Also Radiostream -> Android Handy -> mp3 Datei -> USB -> Auto

Das gibt es schon als Fertige Lösung von Dension (DAB+U), kostet aber 150€ + Antenne und ist mit einem Jaguar XF leider nicht kompatibel.

St0ne

Middleman
3 Nov 2016
3,900
3,042
radio auf dab aufrüsten geht nicht?
Nein das würde nochmal ein vielfaches kosten, da man original Heckklappenantenne, DAB-Modul und neue Headunit bräuchte.
Edit: Und das Programm um das zu codieren, was auch heftig überteuert ist.

Last edited:
14 Oct 2013
987
266
willst du ein livestream aufnehmen (als mp3) oder willst du einfach dein handy ans auto stecken xD

St0ne

Middleman
3 Nov 2016
3,900
3,042
willst du ein livestream aufnehmen (als mp3) oder willst du einfach dein handy ans auto stecken xD
Verstehe die Frage nicht ganz, habe doch oben genaustens beschrieben was ich vor habe^^
Irgendein Handy einfach an das Auto anschließen ist keine Lösung, da es unabhängig davon, ob man sein Handy dabei hat funktionieren soll.

Soll eben genau das machen, was ein Dension DAB+U macht.

St0ne

Middleman
3 Nov 2016
3,900
3,042
jetzt bin ich verwirrt sorry!.
Es soll ein seperates Android Handy im Auto sein, das nichts anderes macht, als die DAB Streams in MP3 zu verwandeln. Man soll später über das Navi die Sender wechseln können.
Hätte ich vielleicht erwähnen sollen^^

PS: gibt auch billige china boxen aller docooler dab
Dazu braucht man halt ein Android Autoradio. Kommt auch nicht in Frage, da man über das originale die Klimaanlage, Sitzheizung usw. steuert.

Edit:
Hat sich erledigt haben das Dension DAB+U zum laufen beommen.

Last edited: