Steam Trade URL zu Account Name konvertieren

Red_

Member
17 Mar 2015
103
16
#1
Moin Com,

baue gerade zur Übung ein Tool, mit dem man mehrere Accounts verwalten und unter anderem die CSGO-Configs überall gleich halten kann.
Dazu lese ich einfach die vorhandenen Accounts unter "C:\Program Files (x86)\Steam\userdata" aus. Ich würde diese dann gerne in einer ComboBox mit den dazugehörigen Steam Account Namen darstellen.

Die IDs unter \userdata werden wohl aus der TradeURL generiert, welche wiederum die "steamID3" ist.

Gibt es eine Möglichkeit, diese steamID3 in einen Communitylink zu konvertieren und dann daraus den Namen des Accounts zu lesen?

Schon mal vielen Dank und Gruß
Red_
 

Red_

Member
17 Mar 2015
103
16
#4
Top, danke.

Dann vielleicht noch die Frage wie an den Account Namen komme.
Ich hatte mir überlegt die generierte Steam URL dann im Browser aufzurufen und dort im Websitecode den Namen rauszusuchen.

Ich kann mir aber vorstellen dass es da auch bessere Möglichkeiten gibt. Habt ihr da vielleicht noch mal nen Tipp?
 

Red_

Member
17 Mar 2015
103
16
#8
Ich baue meine Anwendung mit C# und VS, hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.
Kann ich aus dem NodeJS-Modul irgendwie eine eigene Klasse machen oder bekomm ich das anders integriert?
 

Jerr0w

Honorable
1 Jul 2016
1,945
1,430
#9
Ich baue meine Anwendung mit C# und VS, hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.
Kann ich aus dem NodeJS-Modul irgendwie eine eigene Klasse machen oder bekomm ich das anders integriert?
Kannst dir aus dem PHP Code was für deinen Code bauen (wird wahrscheinlich nicht 1:1 so funktionieren, weil du halt mit ner anderen Sprache arbeitest)

PHP:
$auth = '1';
$baseid = '76561197960265728';
$id32 = rand(0, 2147483647);

$randid = ($id32*2)+($auth+$baseid);
 

GuRa

real Advanced Moderator
7 Jan 2011
4,985
7,549
#10
Ich baue meine Anwendung mit C# und VS, hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.
Kann ich aus dem NodeJS-Modul irgendwie eine eigene Klasse machen oder bekomm ich das anders integriert?
Du sollst dir den Code anschauen und es in deine Anwendung implementieren ^^