Steam Store Region ändern

nachtheuler

Well-Known Member
2 Mar 2018
387
281
Moin, wollte die letzten Tage meine Store Region ändern, es kommt aber jedes mal nur

There was a problem changing your country. Please try again later.
If you are still having trouble, please contact Steam Support.

Weiß einer woran das liegen kann? Hab nur einmal meine Store Region auf Russland geändert, und wieder zurück auf Deutschland, das is aber schon locker 5-6 Jahre her.

Steam Support anschreiben hab ich keine Lust, weil das zieht im Endeffekt nur unnötig Aufmerksamkeit, und ich hab keine Lust permanent mit Argentina VPN zu spielen, das fickt ja die connection.
Habe es btw mit NordVPN probiert.

nusim6MV

Well-Known Member
22 Jul 2016
1,204
355
Bei mir genau dasselbe Problem, habe auch schon drei VPN Anbieter ausprobiert, hat alles nicht geholfen, neuen Account konnte ich so aber erstellen.

nachtheuler

Well-Known Member
2 Mar 2018
387
281
1 Sep 2015
48
11
Daran wirds wahrscheinlich liegen, Husonauten mit ihrem Ranz skins.

Jetzt darf ich ersma versuchen n Argentina Penner zu finden der mir sein payment leiht.

Ham die überhaupt paypal oder so?! :triumph:
Kauf dir auf einem anderen Account Steam Gift Cards und versende sie dir dann auf den Argentinischen Account als Gift.
Der Wert wird dann umgerechnet von EUR zu ARS also verlierst du kein Geld

Gab

Moderator
10 Jul 2017
5,256
3,497
Kauf dir auf einem anderen Account Steam Gift Cards und versende sie dir dann auf den Argentinischen Account als Gift.
Geht bei zu großen Wertunterschieden nicht.

nachtheuler

Well-Known Member
2 Mar 2018
387
281
Geht bei zu großen Wertunterschieden nicht.
Geht von DE nach RU, und von RU nach ARG ist auch kein großer Unterschied mehr. Aber ist eh irrelevant.

Wie oben gesagt, irrelevant. Du kannst die Store Region garnicht erst ändern wenn du kein lokales payment system zu deinem steam account hinzugefügt hast. Kann also garnicht erst wechseln.

1 Sep 2015
48
11
Wie oben gesagt, irrelevant. Du kannst die Store Region garnicht erst ändern wenn du kein lokales payment system zu deinem steam account hinzugefügt hast. Kann also garnicht erst wechseln.
Ich verstehe nicht genau was du meinst.
Die Store Region meines Main Accounts ist in Argentinien und wenn ich Guthaben aufladen will gifte ich mir von einem anderen Account einfach Gift Cards rüber.
Muss da nirgends die Region ändern.

xPREDATOR

Active Member
28 Sep 2016
247
58
Ich verstehe nicht genau was du meinst.
Die Store Region meines Main Accounts ist in Argentinien
Ja, die rede hier ist aber das er das GARNICHT ändern kann seit neuem und es wahrscheinlich auch nicht geht.
Wäre nice wenn jemand anderes das noch prüfen und bestätigen könnte.

1 Sep 2015
48
11
Ja, die rede hier ist aber das er das GARNICHT ändern kann seit neuem und es wahrscheinlich auch nicht geht.
Wäre nice wenn jemand anderes das noch prüfen und bestätigen könnte.
Ah I see, ich dachte er kann von Argentinien nicht wieder nach Deutschland

nachtheuler

Well-Known Member
2 Mar 2018
387
281
Ah I see, ich dachte er kann von Argentinien nicht wieder nach Deutschland
Ne, kann von DE nicht nach ARG, hab jetzt über ne Woche verteilt immer wieder mit 2 VPN's probiert.

Gab

Moderator
10 Jul 2017
5,256
3,497
Laut einem Freund:
"
ohne payment method in dem jeweiligen land kommt man momentan nicht hin ohne den support anzuschreiben
geht nur wenn man auf den account geld auflädt und dann oben (via vpn am laufen) die währung ändert
ist so ein kleiner button

Irgendwo da, erscheint halt automatisch wenn man in land x über steam regged ist, aber eingeloggt über land y
"