Steam Phone Number (bezgl. VAC)

bazy

Donator
5 Sep 2015
1,538
1,738
Gude,

hat jemand bisschen mehr Wissen bezüglich Steam und der Handy-Nr verifizierung?
Mein Prime Account womit diese verknüpft war hat vor 2 Monaten circa einen OW mit Aimware (oder Ev0?) gefressen - daraufhin neuen Account erstellt, Nummer konnte ohne Probleme wieder neu verknüpft werden. Daraufhin hab ich die von dem OW Banned Account removed und somit ist mein aktueller Main mein einziger Account mit dieser Nummer.

Nun zu meiner Frage; Kann mein Account durch irgendwas noch beeinflusst werden, da die Numme bereits mal verknpüpft war? Valve hat einige Passagen aus ihrem FAQ diesbezüglich genommen, daher die frage mal an dje Expoerten.

Grüße

testopude

Well-Known Member
22 Mar 2013
2,220
1,354
Gude,

hat jemand bisschen mehr Wissen bezüglich Steam und der Handy-Nr verifizierung?
Mein Prime Account womit diese verknüpft war hat vor 2 Monaten circa einen OW mit Aimware (oder Ev0?) gefressen - daraufhin neuen Account erstellt, Nummer konnte ohne Probleme wieder neu verknüpft werden. Daraufhin hab ich die von dem OW Banned Account removed und somit ist mein aktueller Main mein einziger Account mit dieser Nummer.

Nun zu meiner Frage; Kann mein Account durch irgendwas noch beeinflusst werden, da die Numme bereits mal verknpüpft war? Valve hat einige Passagen aus ihrem FAQ diesbezüglich genommen, daher die frage mal an dje Expoerten.

Grüße
ne passiert nichts. ist nicht normal auch immer so, dass die nummer dann 6 monate gesperrt ist?

bazy

Donator
5 Sep 2015
1,538
1,738
ne passiert nichts. ist nicht normal auch immer so, dass die nummer dann 6 monate gesperrt ist?
afaik ist die nummer 3 monate nicht nutzbar nach einem VAC / Game ban danach kannst du sie normal wieder nutzen
Danke für eure Antworten, wie ich angemerkt habe hat Valve genau das aus deren FAQ removed, sprich man kann sofort die nummer neu verknüpfen, bzw. diese wird erst garnicht locked. (Habe meine 2 Tage später mit Steam wieder verified) - hatte mich nur gefragt ob ich dennoch im nachinein noch nen Bann fressen kann falls mein alter Account noch nen VAC frisst, obwohl die Nummer removed wurde.

dank euch!

MoBo

Donator
12 Jul 2018
441
290
sprich man kann sofort die nummer neu verknüpfen
how to cheating problem lösen

Wenn ich die Nummer von Account A entferne & zu Account B hinzufüge und B dann eine Schelle bekommt sollte A safe sein, oder? Schonmal jemand Erfahrung in die Richtung gemacht?

bazy

Donator
5 Sep 2015
1,538
1,738
how to cheating problem lösen

Wenn ich die Nummer von Account A entferne & zu Account B hinzufüge und B dann eine Schelle bekommt sollte A safe sein, oder? Schonmal jemand Erfahrung in die Richtung gemacht?
Das ist ja der Kern meiner Frage :tongueclosed:

Nummer war mit Account A verbunden, dieser hat OW gefressen. Nummer removed und auf Account B verknüpft. Wenn Account A nun aus dem OW nen VAC bekommt, bekommt Account B dann auch den Bann, obwohl Account A nicht mehr mit der NR verbunden ist?

MoBo

Donator
12 Jul 2018
441
290
Sorry ich bin irgendwie dumm und hab beim Lesen vom Thread vergessen welche Frage du gestellt hast

JERR0W

Faultier
1 Jul 2016
3,310
2,734

Nummer war mit Account A verbunden, dieser hat OW gefressen. Nummer removed und auf Account B verknüpft. Wenn Account A nun aus dem OW nen VAC bekommt, bekommt Account B dann auch den Bann, obwohl Account A nicht mehr mit der NR verbunden ist?
Ja, ist sehr gut möglich, dass das passiert. Würde generell nicht empfehlen Nummern auf anderen Accounts wieder zu benutzen, nachdem sie gebannt wurden.

bazy

Donator
5 Sep 2015
1,538
1,738
Ja, ist sehr gut möglich, dass das passiert. Würde generell nicht empfehlen Nummern auf anderen Accounts wieder zu benutzen, nachdem sie gebannt wurden.
Sprichst du aus Erfahrung oder wieso? Halte es für sehr unwahrscheinlich das eine Nr einen acc Infecten kann, zumal valve selber so kommuniziert das nur zum Zeitpunkt des banns alle Accounts die zu dem Zeitpunkt mit der Nr verbunden sind gebannt werden