Steam Mobile Authenticator

2 Mar 2013
666
73
28
25
Sup,

wollte euch eine Frage stellen, in der Hoffnung ihr wisst eine Antwort dazu und seid schneller wie der Steamsupport.

Situation: Mein Account xyz wurde gebannt durch Overwatch, nun habe ich einen neuen Account, nenne wir ihn tzu. Jetzt läuft auf meinem gebannten Account meine Mainhandynummer, also habe ich für meinen neuen Account eine neue Simkarte bei o2 bestellt. Habe nun alles verifiziert etc und die neue Nummer bei meinem neuen Account eingeben.
Nun kommt meine Frage: Ist es möglich mich beim Steam Mobile Authenticator auf meinem neuen Account mit der alten gebannten Handynummer einfach anzumelden, OHNE einen Ban zu bekommen oder ähnliches?
Denn somit hätte ich eine enorme Zeitersparnis und müsste nicht die ganze Zeit die SIM-Karte wechseln.

Grüße

Dylan

Einigermaßen seriös
9 Jun 2015
1,427
1,517
113
Sup,

wollte euch eine Frage stellen, in der Hoffnung ihr wisst eine Antwort dazu und seid schneller wie der Steamsupport.

Situation: Mein Account xyz wurde gebannt durch Overwatch, nun habe ich einen neuen Account, nenne wir ihn tzu. Jetzt läuft auf meinem gebannten Account meine Mainhandynummer, also habe ich für meinen neuen Account eine neue Simkarte bei o2 bestellt. Habe nun alles verifiziert etc und die neue Nummer bei meinem neuen Account eingeben.
Nun kommt meine Frage: Ist es möglich mich beim Steam Mobile Authenticator auf meinem neuen Account mit der alten gebannten Handynummer einfach anzumelden, OHNE einen Ban zu bekommen oder ähnliches?
Denn somit hätte ich eine enorme Zeitersparnis und müsste nicht die ganze Zeit die SIM-Karte wechseln.

Grüße
Könntest dir auch einfach einen Desktop Authenticator zulegen, dann bräuchtest du nicht jedes mal das Handy.

27 Jul 2014
513
36
28
Hannover
Und es geht ohne ban, hab 3 Accounts über den Steam auth mit der gleichen Nummer am laufen und meinen zwei ungebannten Accounts ist noch nie was passiert

7 Mar 2015
539
181
43
Bin mir jetzt nicht sicher aber Steam Auth und Prime sind zwei verschiedene Dinge.

Sprich wenn du bei zwei Accounts für den Steam Auth die gleiche Nummer hinterlegst, einer wird gebannt, bedeutet es nicht dass der andere auch gebannt wird.

Hast du aber zwei Accounts wo du bei beiden prime match making mit der gleichen Nummer aktiviert hast und einer wird gebannt, so sind beide weg.

Die Regelung mit den gleichen Handy Nummer und Account wird mit gebannt kam ja mit dem Prime System und nicht mit dem Steam mobil auth, den gab es ja schon früher.

So hab ich es damals verstanden.

Bin mir jetzt nicht sicher aber Steam Auth und Prime sind zwei verschiedene Dinge.

Sprich wenn du bei zwei Accounts für den Steam Auth die gleiche Nummer hinterlegst, einer wird gebannt, bedeutet es nicht dass der andere auch gebannt wird.

Hast du zwei Accounts wo du bei beiden prime mit der gleichen Nummer aktiviert hast und einer wird gebannt, so sind beide weg.

Die Regelung mit den gleiche Handy Nummer - - > Account wird mit gebannt kam ja mit dem Prime System und nicht mit dem Steam mobil auth, den gab es ja schon früher.

So hab ich es damals verstanden.
Kann nicht sein, da Prime nur jeweils mit einer Nummer funktioniert

7 Mar 2015
539
181
43
Kann nicht sein, da Prime nur jeweils mit einer Nummer funktioniert
Sicher das es so ist? Ich bin der Meinung es ist nicht so, war da auch nicht was das manche leute irgendwelchen Service im internet genutzt haben wo man prime mit einer Nummer aktivieren konnte, und dann hat einer den Ban bekommen und es waren alle weg die den Service genutzt haben, weil quasi alle die gleiche nummer hatten?

Hier steht zum Beispiel auch das es um die Nummer geht die für prime hinterlegt wird

https://www.google.de/url?sa=t&sour...6h8caeUXAqUvy5DBg&sig2=yv6AKnBUxHIVv_Sc2SR8Dw

Aber bin mir da auch nicht sicher ob man mit einer Nummer nun mehrere Primes aktivieren kann, da es ja auch um die Smurf accs ging und da macht es Sinn eine Nummer für ein Prime.

OK man kann nur eine Nummer nehmen

https://high-minded.net/threads/csgo-prime-status.48436/#post-460005

Last edited:

tehiN

New Member
6 Jan 2017
28
2
3
Du kannst es machen ja, da du dich übers handy immer umloggen musst.
Du darfst deine Handynummer nur bei CSGO nicht aktivieren.

2 Mar 2013
666
73
28
25
Ich kenne ja Bluestacks etc., mir geht es aber darum dass ich mich anmelden möchte, wenn ich unterwegs bin, sprich mit dem Handy.