Steam login with Sentry

3 Aug 2018
7
2
#1
Servus zusammen :smile:

Folgende Situation:
-Ich habe einen Steamaccount der sich via Steamapi mit js einloggen kann.
-Steamguard ist aktiv(email)
-Ich habe Login, passwort und einen Sentry string

Nun möchte ich mich via Steam-Offical Client (windows) einloggen und zwar ohne Steamguard zu nutzen(Bzw. ohne dass ich mir den Code von meiner Email holen muss).
Mit einem 2FA Account geht es ganz leicht wenn ich den shared secret hab aber bei einem account der nur Email-Steamguard hat und wo ich nur den Sentry String habe?
Muss ja irgendwie gehen, wenn ich einen anderen Server nutze geht es ja auch mit dem sentry string.
Ich denke den Sentry string müsste man irgendwie in die ssfn files bekommen?

Hat jemand schon erfahrung damit und weiß wie das geht ? :smile:
 

Logxn

Honorable
22 Jul 2016
1,526
1,787
#4
Schon witzig. Wenn ich nich kernbehindert bin müsste die SteamAPI ne sentry file erstellen.
Wenne weißt wie die crypted ist kannste die decrypten und einfach nachschauen. viel spaß
 
3 Aug 2018
7
2
#5
ach verpiss dich mit deinen geklauten accs
Direkt Beleidigen um den Vorurteilen von HM-Users gerecht zu werden danke :smile: Die Accounts sind weder geklaut noch ist deine Antwort in irgendeiner weise sinnvoll. Ich habe noch etliche Accounts von einem ehemaligen Reportbot rumliegen und teste mit denen halt etwas rum.
Schon witzig. Wenn ich nich kernbehindert bin müsste die SteamAPI ne sentry file erstellen.
Wenne weißt wie die crypted ist kannste die decrypten und einfach nachschauen. viel spaß
sollte sha 1(sicher bin ich mir da nicht) aber ist steam nicht auf ssfn umgestiegen? hat sich viel geändert seit meiner aktiven zeit.
 

thepapanoob

Well-Known Member
22 Oct 2015
382
379
#6
Direkt Beleidigen um den Vorurteilen von HM-Users gerecht zu werden danke :smile: Die Accounts sind weder geklaut noch ist deine Antwort in irgendeiner weise sinnvoll. Ich habe noch etliche Accounts von einem ehemaligen Reportbot rumliegen und teste mit denen halt etwas rum.

sollte sha 1(sicher bin ich mir da nicht) aber ist steam nicht auf ssfn umgestiegen? hat sich viel geändert seit meiner aktiven zeit.
U Undercoverguy
New Member
3 Aug 2018

hmmmmmmmmmm... digger thinking emoji
 

JERR0W

Faultier
1 Jul 2016
3,326
2,755
#7
Kopier halt einfach die SSFN-Files in den Steamfolder und gut is? Wo is das Problem? -.-

Hätte man auch easy durch Googeln rausgefunden. Davon abgesehen: Wie kannste sowas nich wissen? Du hast nen Sentry-String, weißt aber nich, dass man das unter Windows nur copy-pasten muss? Alles klar.
 

Gab

CODENAME: JAGUAR
10 Jul 2017
5,725
3,934
#8
Kopier halt einfach die SSFN-Files in den Steamfolder und gut is? Wo is das Problem? -.-

Hätte man auch easy durch Googeln rausgefunden. Davon abgesehen: Wie kannste sowas nich wissen? Du hast nen Sentry-String, weißt aber nich, dass man das unter Windows nur copy-pasten muss? Alles klar.
The thing the other systems is linux not windows and i used https://github.com/DoctorMcKay/node-steam-user ... so thats not an option i guess?
 

JERR0W

Faultier
1 Jul 2016
3,326
2,755
#9
Dann wäre es am einfachsten, wenn er einfach Mobileauth draufballert und dann wieder runterschmeißt nach erfolgreichem Login auf der Windows-Maschine. Ist doch kein Thema?
 
3 Aug 2018
7
2
#10
Hätte man auch easy durch Googeln rausgefunden. Davon abgesehen: Wie kannste sowas nich wissen? Du hast nen Sentry-String, weißt aber nich, dass man das unter Windows nur copy-pasten muss? Alles klar.
Mit lesen hätte man rausgefunden dass das nich geht, aber hast recht für c+p bin ich zu dumm sorry.
Dann wäre es am einfachsten, wenn er einfach Mobileauth draufballert und dann wieder runterschmeißt nach erfolgreichem Login auf der Windows-Maschine. Ist doch kein Thema?
Um einen "Mobileauth draufzuballern" brauch ich die Email solltest du das nicht wissen :smile:

Ich habe mit absicht unter coding geposted um sachliche und hilfreiche antworten zu bekommen und nicht sowas :grin:

Kind regards
 

JERR0W

Faultier
1 Jul 2016
3,326
2,755
#11
Mit lesen hätte man rausgefunden dass das nich geht, aber hast recht für c+p bin ich zu dumm sorry.

Um einen "Mobileauth draufzuballern" brauch ich die Email solltest du das nicht wissen :smile:

Ich habe mit absicht unter coding geposted um sachliche und hilfreiche antworten zu bekommen und nicht sowas :grin:

Kind regards
Brauchst normalerweise keine E-Mail, sondern musst nen Bestätigungscode, den du per SMS kriegst, eingeben.. In welchem Format befindet sich denn dein Sentry-String? Ist er encrypted? Wenn ja, welche Encryption?
 
3 Aug 2018
7
2
#12
Brauchst normalerweise keine E-Mail, sondern musst nen Bestätigungscode, den du per SMS kriegst, eingeben.. In welchem Format befindet sich denn dein Sentry-String? Ist er encrypted? Wenn ja, welche Encryption?
Hab gestern erst ein Account mit 2FA ausgerüstet also bei SDA hab ich den code von der Email aufjedenfall gebraucht.. naja is auch egal.

Ich glaube der String is gar nicht encrypted. Ich bekomme ihn vom sentry event nach dem login:
sentry.toString("base64")
 

Logxn

Honorable
22 Jul 2016
1,526
1,787
#16
Verstehe halt nicht warum du nicht einfach steam mobile auth auf deinem handy hinzufügst. hast doch steam guard immer mit dabei und kannst dir nen code direkt übers handy holen.