Ständige DNS-Probleme

Gab

Middleman
10 Jul 2017
3,545
2,098
Mo1n HM,
ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mein PC plötzlich keine Hosts mehr resolven kann und somit effektiv das ganze Internet down geht. Fix für das Problem ist PC neustarten - ziemlich nervig also.
Habe bereit netsh winsock reset via CMD gemacht & hat nicht geholfen. Problem tritt nur am PC auf und bei keinem anderen Gerät im Netzwerk.

EDIT: Windows neu aufsetzen sollte die letzte Option sein weil ich eine faule Sau bin und weil ich nicht so viel Geld ausgeben will, nur um eine große Platte zu kaufen wo ich alle meine aktuellen Daten backupen kann.

EDIT 2: Nach dem DNS-Problem funktioniert jedoch häufig der Steam-Chat noch für ca. 5 Minuten und das Verbindungssymbol oben links zeigt keine Veränderung.
Windows Problembehebung hat bloß einen unbekannten Fehler festgestellt, welchen es nicht fixen kann.

EDIT 3: Windows ist nicht updated und kann auch nicht geupdated werden, da Windows Update broken ist. Kann sowas am Mainboard liegen? Habe das BIOS noch nie geupdated weil ich keine Ahnung davon habe.

Jemand ne Idee worans liegen könnte?
Lg Gab

Last edited:

lion

Well-Known Member
24 Jul 2015
269
540
Hast du denn schon mal den DNS Server gewechselt? Würde immer den des ISPs verwenden wenn er nicht zensiert ist

Gab

Middleman
10 Jul 2017
3,545
2,098

0tt0

Donator
27 Oct 2016
250
181
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Hab auch immer plötzlich kein Internet mehr gehabt aber nur auf bestimmten Seiten. Ich kann mich noch erinnern dass ich nicht auf youtube und highminded konnte aber novoline bei mir funktioniert hat. Gab auch noch andere seiten bei denen es noch ging aber kann mich nicht genau erinnern. Musste auch immer den PC restarten um es zu fixen. Hab dann mein Windows clean installed und das Problem war weg.

Gab

Middleman
10 Jul 2017
3,545
2,098
Stell doch mal 8.8.8.8 und 1.1.1.1 als DNS ein
bro ich liebe dich, es geht jetzt wieder
sobald ich zu viele verschiedene seiten aufgemacht hatte war internet weg, jetzt dns geswitched und alles geht wieder <3333

Sephirot

Well-Known Member
2 Jun 2015
1,440
1,231
bro ich liebe dich, es geht jetzt wieder
sobald ich zu viele verschiedene seiten aufgemacht hatte war internet weg, jetzt dns geswitched und alles geht wieder <3333
Ist der DNS Server von Google und sollte in der Regel schneller sein als die vom Anbieter, da hier wesentlich mehr Daten gesammelt und gecached werden sollten.