Spiele fürs Homeoffice

goosey

Hack User
4 Mar 2013
172
19
Servus zusammen,

ich kriege so langsam das kotzen im Home Office und brauche von daher mal ein paar neue Games.
Spiele im moment viel CIV, finde es auf dauer aber langweilig. The Witcher und Gothic Teaser habe ich grade durchgespielt. Cyberpunk war leider ein zustand.

Jetzt habe ich mal mit Valheim angefangen. Habt ihr noch ein paar empfehlungen?

VG

Nudelauflauf

Active Member
7 Aug 2020
128
109
Hab Baba is You im Giveaway vom Speedy0407 Speedy0407 gewonnen (Danke nochmal an dieser Stelle!)
Ist ein Indie puzzle Game, was schon etwas an logischem Denken benötigt und wo man nicht durch die Level flitzen kann.
Schalte es selber immer wieder nach paar Home Office Aufgaben an um mich abzulenken.

7 Sep 2011
1,227
711
Befinde mich aktuell in der gleichen Situation, ich bin gerade dabei mir ein paar Reviews reinzuziehen um so gegebenen falls auf Titel zu stoßen, die ich noch nicht für mich entdecken konnte.
Vielleicht hilft dir diese Methode weiter...

Was ich jetzt davor gespielt habe war Hitman 3 & WoW...

Auf meiner potentiellen Liste (kann jederzeit eins wegfallen oder hinzukommen, bin wie gesagt noch am Reviews schauen und lesen) stehen aktuell:
-Albion Online
-Path of Exile
-Ancestors Legacy
-Anno 1800

calb

www.calb.cc
13 Jul 2019
316
1,320
Gude,
kenne deinen Spielegeschmack nicht, daher gebe ich dir einfach eine kurze Liste.

Singleplayer:
  • Anno 1800
  • Assassins Creed 1
  • Assassins Creed 2
  • Assassins Creed Brotherhood
  • Borderlands 1 GOTY Enhanced (Macht im Multiplayer auch sehr viel Spaß)
  • Bloons TD6
  • Call Of Duty: Black Ops 1 - Kampagne
  • Call Of Duty: World At War - Kampagne (Sehr lohnenswert, allerdings bitte uncut patch nutzen)
  • Fallout 3 (+Mods)
  • Fallout New Vegas Ultimate Edition (+Mods)
  • Far Cry 3
  • Far Cry 4
  • Far Cry 5
  • Forza Horizon 4
  • Gothic 3
  • Just Cause 2
  • Lego Star Wars III - The Clone Wars (Muss man gespielt haben, bringt gute Laune)
  • Lego Star Wars Saga (Muss man gespielt haben, bringt gute Laune)
  • Mirror's Edge 1
  • Pokemon Smaragd (GBA SP/ Emulator)
  • Pokemon Feuerrot/ Blattgrün (GBA SP/ Emulator)
  • Pokemon Diamant/ Perl (DS/ Emulator)
  • Risen 1
  • Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint (Macht mir am meisten Spaß, wenn ich alleine und im Ghost-mode spiele)
  • Tomb Raider
  • Wayward
  • Witcher 3 + DLCs (Absolute Empfehlung, auch wenn der TE es schon gespielt hat)
  • WoW (Alte Questlines spielen, wenn man diese noch nicht gemacht hat: Vanilla, TBC, Woltk, Cata)
Co-op oder Multiplayer:
  • Apex Legends
  • Borderlands 1 GOTY Enhanced
  • Dead Island 1
  • Dying Light
  • Forza Horizon 4
  • Rocket League
  • Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint
  • WoW
Vergess' dein Arbeiten dabei nicht! :wink:

Schönen Dienstag euch!
Grüße, calb.

rn_

Botfather
7 Jan 2011
6,993
14,597
- Anno 1800
- Rimworld
- Planet Zoo

Man sollte aber schon erwähnen, dass man in den Spielen gerne mal die Zeit vergisst. Solltest daher aufpassen, dass du deine Arbeiten noch machst^^

Gab von Mafia gerade ein richtig gutes Remake :grin: also ich fande sogar noch deutlich besser als das original damals
Da hat er aber keine 6h von was. War in ~5h mit dem Spiel durch. Klar ist gut, war es auch früher schon aber das ist eher was um an der Nostalgie zu kitzeln. Langfristig Spaß wir man damit nicht haben.

Achja @OP: lad dir einfach den aktuellsten Trackmania Teil bei Ubisoft Connect (früher uPlay) welcher F2P ist und geh grinden

Last edited:

Gab

Moderator | CSGO skin middleman & buyer
10 Jul 2017
7,341
5,096
Gunfire Reborn wenn du mal so 30 Minuten Zeit hast (kannst ofc auch pausieren)

Since

Donator
1 Oct 2015
65
34
CIV viel
Solo oder mit anderen?

Bin ja nen fan von Factorio. Macht solo auch spaß aber noch mehr im koop mit anderen.
Und das schönste die Mods werden super untersützt und von den Entwicklern sogar selbst mit programmiert (als kostenlose DLC werden sie betrachtet)
Das bringt aber 1000 stunden von Möglichkeiten.

Ansonsten zurzeit recht neu falls du Factorio schon kennst: Dyson Sphere Project
Eine recht gute solo Adaption von Factorio.

Hier reit sich natürlich auch Satisfactory ein der 3D clon von Factorio. Auf jeden fall auch spielenswert aber leider nicht mit soviel liebe wie Factorio gestaltet.
Dyson Sphere Project ist recht neu und ein zwischen ding aus Satisfactory und Factorio.

Ansonsten was viel mehr in richtung CIV geht aber dann doch anders.
Crusader Kings 3
Hier ist der Xbox gamepass zu empfehlen
Wenn die aktion mit 0.99€ pro monat weg ist. zahlste halt für sehr viele gute spiele aufm PC (leider windows store aber es hat sich gebessert) nur 3.99
zum probieren aufjdenfall mal nen blick wert.

26 Nov 2017
16
19
Hab gehört The Division 1+2 sind richtig gut. Ghost recon Wildlands auch geil, sogar besser als Breakpoint.
Hab selbst Division 1 gespielt, war voll in Ordnung wenn man mit Teams spielt.

Borderlands hab ich früher gern auf der PS gespielt, wenn du die comic art nicht schlecht findest.