Speicheradressen von "neuen" spielen

11 Jun 2019
1
0
#1
Tag,

ich habe mich seit einer etwas längeren Zeit damit befasst wie ich an die Speicheradressen von bestimmten Dingen in einem "neuen" Spiel komme. Praktisch weiß ich wie ich aus einer Speicheradresse Werte in C++ erhalten kann aber nicht wie ich an die sinnvollsten Speicheradressen eines Spieles komme.

Ich habe mehrfach "hexadecimal dumper" gelesen was mir aber keine Klarheit bringt wie wo man anfängt.
 

Sephirot

Well-Known Member
2 Jun 2015
1,614
1,476
#2
Cheatengine kannst du nutzen und nach genauen Werte im Speicher suchen. Sobald du eine potentielle Adresse gefunden hast, kannst du mit dem Debugger an der Stelle weiterschauen und somit mehr Klarheit bekommen. Für manche Spiele gibt es auch ein SDK Dumper, der dir die viel Arbeit abnimmt. Deshalb gibt es für UE4 Spiele schnell einen Cheat, da es hier viel Public Kram gibt, bezüglich Dumper und generelle Informationen.