speicher auslesen defektes handy Android Galaxy S10

2 Jan 2015
187
19
Gibt es eine Möglichkeit für mich als Laie mein Handy Speicher auszulesen ohne dafür ein sau teuren Service zu bezahlen.

Mein Galaxy S10 ist auf den Boden gefallen aus ca. 5m höhe. Display hat keine Kratzer - nichts, allerdings ist die Anzeige zu 100 % Defekt. Das Gerät lässt sich nicht einmal ausschalten. Er startet immer neu wenn ich ein Hard Reset mache. Das Handy ist jetzt egal ich hab ein neues. Die Bilder, Kontakte etc möchte ich auslesen. Ich stelle mir das vor wie bei einer normalen Festplatte, irgendiwe muss es doch gehen. Auch wenn ich die Abdeckung und Hardware teile ausbauen muss. Es kann nicht verbunden werden, weder Kabel noch Drahtlose Verbindung ist beides nicht möglich.

Handy Demo

Nein ich hab kein Samsung Backup.

Last edited:

Aki

Donator
8 Aug 2017
639
781
Wieso ist Kabel nicht möglich? Die Touchfunktion scheint ja zu funktionieren. Steck ein USB Kabel ein und rate wo die Schaltfläche für "Datenübertragung" ist. Oder lass es dir von Jemanden mit einem S10 vorführen und drück dahin, wo der Button sein sollte.

Zum Auslesen vom Speicher habe ich keine Ahnung aber ich meine mal gelesen zu haben, dass das ohne weiteres nicht geht.

16 Dec 2019
274
112
Also falls du deinen bootloader unlocked hast, wäre TWRP noch ne Möglichkeit. (Voraussetzung ist das du das mit dem Kabel wieder hinbekommst.)

Radat.

Advanced Member
10 Jun 2015
2,544
3,402
Kannst probieren Anydesk zu installieren, am PC erkennt er die ID dann automatisch da es im gleichen Netzwerk ist. Dann könntest du einen FTP Server oder dergleichen starten.. oder halt normal Backuppen per Cloud

2 Jan 2015
187
19
Wieso ist Kabel nicht möglich? Die Touchfunktion scheint ja zu funktionieren. Steck ein USB Kabel ein und rate wo die Schaltfläche für "Datenübertragung" ist. Oder lass es dir von Jemanden mit einem S10 vorführen und drück dahin, wo der Button sein sollte.