speicher auslesen defektes handy Android Galaxy S10

2 Jan 2015
187
19
Gibt es eine Möglichkeit für mich als Laie mein Handy Speicher auszulesen ohne dafür ein sau teuren Service zu bezahlen.

Mein Galaxy S10 ist auf den Boden gefallen aus ca. 5m höhe. Display hat keine Kratzer - nichts, allerdings ist die Anzeige zu 100 % Defekt. Das Gerät lässt sich nicht einmal ausschalten. Er startet immer neu wenn ich ein Hard Reset mache. Das Handy ist jetzt egal ich hab ein neues. Die Bilder, Kontakte etc möchte ich auslesen. Ich stelle mir das vor wie bei einer normalen Festplatte, irgendiwe muss es doch gehen. Auch wenn ich die Abdeckung und Hardware teile ausbauen muss. Es kann nicht verbunden werden, weder Kabel noch Drahtlose Verbindung ist beides nicht möglich.

Handy Demo

Nein ich hab kein Samsung Backup.

Last edited:

Aki

Donator
8 Aug 2017
639
781
Wieso ist Kabel nicht möglich? Die Touchfunktion scheint ja zu funktionieren. Steck ein USB Kabel ein und rate wo die Schaltfläche für "Datenübertragung" ist. Oder lass es dir von Jemanden mit einem S10 vorführen und drück dahin, wo der Button sein sollte.

Zum Auslesen vom Speicher habe ich keine Ahnung aber ich meine mal gelesen zu haben, dass das ohne weiteres nicht geht.

16 Dec 2019
274
112
Also falls du deinen bootloader unlocked hast, wäre TWRP noch ne Möglichkeit. (Voraussetzung ist das du das mit dem Kabel wieder hinbekommst.)

Radat.

Advanced Member
10 Jun 2015
2,544
3,402
Kannst probieren Anydesk zu installieren, am PC erkennt er die ID dann automatisch da es im gleichen Netzwerk ist. Dann könntest du einen FTP Server oder dergleichen starten.. oder halt normal Backuppen per Cloud

2 Jan 2015
187
19
Wieso ist Kabel nicht möglich? Die Touchfunktion scheint ja zu funktionieren. Steck ein USB Kabel ein und rate wo die Schaltfläche für "Datenübertragung" ist. Oder lass es dir von Jemanden mit einem S10 vorführen und drück dahin, wo der Button sein sollte.

Ich weiß nicht ist einfach nicht möglich. Totalschaden vermutlich

Zum Auslesen vom Speicher habe ich keine Ahnung aber ich meine mal gelesen zu haben, dass das ohne weiteres nicht geht.
Also falls du deinen bootloader unlocked hast, wäre TWRP noch ne Möglichkeit. (Voraussetzung ist das du das mit dem Kabel wieder hinbekommst.)
Keine Ahnung was das bedeutet aber das mit dem kabel geht ja sowieso nicht. Dateiübertrageung nicht möglich

Kannst probieren Anydesk zu installieren, am PC erkennt er die ID dann automatisch da es im gleichen Netzwerk ist. Dann könntest du einen FTP Server oder dergleichen starten.. oder halt normal Backuppen per Cloud
Versucht und gescheitert

kann ich die Festplatte oder so ausbauen und an ein anderes Gerät anbinden irgendwas?

10 Jul 2017
2,461
1,213
Keine Ahnung was das bedeutet aber das mit dem kabel geht ja sowieso nicht. Dateiübertrageung nicht möglich

Versucht und gescheitert

kann ich die Festplatte oder so ausbauen und an ein anderes Gerät anbinden irgendwas?
Ich verstehs nicht ganz, wieso ist die Dateiübertragung nicht möglich?

Nav

Advanced Member
14 Nov 2010
1,717
288
Festplatte ausbauen wird nicht klappen, da der Speicher auf der Platine verlötet ist
Ich denke der tipp mit anydesk ist ganz gut. Konnte man nicht mal Apps über die Google Play Website aufs handy pushen?

Last edited:

Radat.

Advanced Member
10 Jun 2015
2,544
3,402
Konnte man nicht mal Apps über die Google Play Website aufs handy pushen?
Stimmt so müsste er die app installieren können

Wenn du noch ein 2. Android Gerät hast, schau was ungefähr gedrückt werden muss um die Verbindung zu akzeptieren usw.

2 Jan 2015
187
19
Ich kann es dir auch nicht sagen. Es ist halt kaputt

Festplatte ausbauen wird nicht klappen, da der Speicher auf der Platine verlötet ist
Ich denke der tipp mit anydesk ist ganz gut. Konnte man nicht mal Apps über die Google Play Website aufs handy pushen?
Hab ich versucht auf dem PC aber das Handy ist zu garnichts mehr gebrauchen, außer Uhr ablesen, Akku laden und die Sttusleiste runterziehen, kann ich absolut nicht machen

Stimmt so müsste er die app installieren können

Wenn du noch ein 2. Android Gerät hast, schau was ungefähr gedrückt werden muss um die Verbindung zu akzeptieren usw.
Ja ich hab genug handys aber drücken kann ich da garnichts mehr.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich NICHTS machen und muss es wohl zur reperatur geben.

Radat.

Advanced Member
10 Jun 2015
2,544
3,402
Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich NICHTS machen und muss es wohl zur reperatur geben.
Wenn du nichts mehr drücken kannst ja, sieht aber in deinem Video noch so aus..

Vielleicht gibt es ja bei dir in der nähe einen Handy Laden der dir nur kurz ein Display anschließt damit du die Daten sichern kannst.. würde vermutlich gut Geld sparen da ein Display Tausch beim S10 durch die Wölbungen nicht so günstig ist. Wenn du sowieso schon ein neues hast

7 Jan 2015
5,093
4,557
Probier es mal damit:
https://github.com/Genymobile/scrcpy

Kannst deinen Handyscreen aufm PC sehen, hilfreich wenn dein Display am Arsch ist.

Hab nur keine Ahnung ob dafür USB Debugging aktiviert sein muss fällt mir grad auf, ist bei mir nämlich an.
Requirements
The Android device requires at least API 21 (Android 5.0).

Make sure you enabled adb debugging on your device(s).

On some devices, you also need to enable an additional option to control it using keyboard and mouse.

:frowning: