[Server] User Agent mit Server Connection versenden

9 Feb 2014
1,284
922
yo,

hab mal ne Frage.
Kann man nen Fake User Agent mit einer Server Connection mit versenden?

Zum Verständnis, ich lasse nen Bot laufen, auf nem Server, für ein Aufbau Spiel. Eigl ne Handy App, es gibt aber auch ne Browser Version.
Kann man mit dem Request der vom Server kommt nen User Agent mit schicken der dann dem Publisher vorgaukelt nen Smartphone zu sein?

Server request mit fake User Agent an den Empfänger senden?
Also Bot führt ne Aktion aus, Server versendet den Request an den Empfänger, dann mit dem Server request den fake Agent mit senden?
Es handelt sich hierbei um einen Windoof Server.

Maybe kann mir das ja jemand verständlich machen :wink:

glg

Heinrich Himbeer

mrrage77 sein Ehrenmusel
1 Aug 2018
852
765
Je nachdem welchen Browser du benutzt(persönlich nutze ich die portable Versionen von firefox und Google Chrome)
Kannst du unter Einstellungen den User Agent selbst bestimmen, sei es Smartphone, PC (Imac oder Windows) oder aber Tablets).
Stelle mal deinen User Agent auf das ein, was du willst, dann rufe „wie ist meine ip“ Seite auf und dann sollte da in den Informationen über deinen PC alles stehen. Wenn es passt, done.

Gab

Moderator // CODENAME: JAGUAR
10 Jul 2017
6,488
4,483
yo,

hab mal ne Frage.
Kann man nen Fake User Agent mit einer Server Connection mit versenden?

Zum Verständnis, ich lasse nen Bot laufen, auf nem Server, für ein Aufbau Spiel. Eigl ne Handy App, es gibt aber auch ne Browser Version.
Kann man mit dem Request der vom Server kommt nen User Agent mit schicken der dann dem Publisher vorgaukelt nen Smartphone zu sein?

Server request mit fake User Agent an den Empfänger senden?
Also Bot führt ne Aktion aus, Server versendet den Request an den Empfänger, dann mit dem Server request den fake Agent mit senden?
Es handelt sich hierbei um einen Windoof Server.

Maybe kann mir das ja jemand verständlich machen :wink:

glg
Hast du den Source Code vom Bot?

8Ball

Donator
4 Apr 2016
447
639
Wenn du weißt welche http request library der bot benutzt solltest du einfach die API docs dazu suchen.
Dann schaust du wie du nen custom Header senden kannst und setzt dort zum Beispiel:
headers: {'User-Agent': "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; Trident/7.0;"}

Edit: Da du anscheinend den Source code nicht hast, könntest du dir eine Proxy dafür machen.
Zum Beispiel mit Nodejs und Express die requests entgegennehmen von dem Bot und dann mit dem request module (https://github.com/request/request) den request weiterleiten (aber dann den user agent im Header setzen).

Gab

Moderator // CODENAME: JAGUAR
10 Jul 2017
6,488
4,483
Gibts denn nen VPN/Proxy wo man nen User Agent einstellen kann?
Weißt du überhaupt ob es mit einem anderen Useragent geht? Wenn man mit einer App das Spiel aufm Handy spielt glaube ich nämlich nicht, dass das mit dem Useragent klappt

xerox.

Advanced Member
27 Sep 2010
116
150
Bitte etwas mehr Infos wie der Bot funktioniert, dann kann man da nen gammel Proxy basteln, der den User Agent tauscht.

19 Aug 2017
58
98
Ist auch ohne großes Scripting möglich, z.B. in Verbindung mit Fiddler und SocksCap64.

Fiddler starten, ggf. HTTPS Capture / Decryption aktivieren. (Tools->Options->HTTPS)
In Fiddler 'Capture Traffic" deaktivieren, damit der Proxy nicht global eingetragen und dein gesamter System-Traffic getunnelt wird. (File->Capture Traffic)
In Fiddler Spoofen des User-Agent aktivieren (Rules->User-Agent).

Fiddler stellt nun einen lokalen HTTP-Proxy auf Port 8888 bereit, der den User-Agent wie gewünscht überschreibt.
Diesen kannst du entweder in den Einstellungen deines Bots eintragen, oder falls es keine entsprechende Option gibt auch mittels SocksCap64 forcen.