Schweizurlaub

a1ex

Middleman
25 Aug 2011
1,865
891
Moin Moin Com,

Ich bin über dem langen WE in der Schweiz! Genauer gesagt in Zürich!

Gibt es ein paar insider Tips für meinen Aufenthalt bezüglich Orte die nicht Touristenversifft sind und wo man als Deutscher sich gemütlich einen hinter Binde kippen kann ohne sein Gehalt da zu lassen?

Oder auch paar coole Vegane Restaurants oder „Alternative“ Schuppen...

Ich bin für alle Infos außerhalb des Mainstreamreiseführers dankbar!

Troll gerne stecken lassen :wink:

Grüße,
a1ex

1 Aug 2018
244
119
Meine Eltern wohnen in Zürich und ich kann dir sagen, .. vergiss es. :grin:
Müsstest eher nach Basel, da sind die Preise noch etwas Human für einen Deutschen.
Anbei solltest du das Tempolimit beachten, falls du dort ein Auto bewegst.
1 Km/h innerorts zu viel und du bist mit 40 franken dabei, ... und das merkste nicht, da du dort den Blitz nicht siehst ^^
Wenn du die Natur bzw ihre Pracht bevorzugst oder mal gemütlich Schiff fahren willst, kann ich dir Birwill empfehlen.
Für Party bzw saufen kenne ich mich da nicht aus, aber wenn du bock auf techno hast kann ich dir das Borderline in Basel empfehlen.

kapo

OnePlus fanboy
26 Mar 2015
1,218
1,314
1 Km/h innerorts zu viel und du bist mit 40 franken dabei, ... und das merkste nicht, da du dort den Blitz nicht siehst ^^
Juckt, musste nicht bezahlen wenn du den Bescheid erst in Deutschland erhälst. Problem haste nur wenn du danach wieder in die Schweiz willst und dich auf deren Boden befindest ^^

rydn

Donator
7 May 2018
336
211
Mein Kurzurlaub Schweiz:
Budget 3 Tage: - 900€ ;D (geplant waren 600€ zu zweit ohne Unterkunft)
Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um 20km/h: - 200€
Reisetipp: Josefwiese (im Sommer super)

Fazit: Teurer als eine französische Nutte an Weihnachten :smile:

kapo kapo kann ich so nicht bestätigen :grin: Inkasso Inc.

1 Aug 2018
244
119
Juckt, musste nicht bezahlen wenn du den Bescheid erst in Deutschland erhälst. Problem haste nur wenn du danach wieder in die Schweiz willst und dich auf deren Boden befindest ^^
Kolleg hat ne MPU aufgebrummt bekommen deswegen weil er dort zu schnell immer war. Die Behörden da leiten dass schon um nach Deutschland.

rydn

Donator
7 May 2018
336
211
Wie gesagt, bei mir war es ein Deutsches Inkasso Unternehmen.. (SB Anwalt / Stress usw übersteigt den Wert von 200€)

Ergo: Nie wieder Schweiz! ;D

a1ex

Middleman
25 Aug 2011
1,865
891
Hab grade nach meinem Kneipenbesuch einen Schlaganfall erlitten...
Danke für die bisherigen Kommies :wink:

LG

11 Jun 2016
28
9
Wohne in Zürich und kann dir sagen, dass du dir etwa den teuersten Kanton ausgewählt hast. :tonguewink:

Touristen haste nicht viele, da es neben dem Zürichsee nicht sehr viel zu sehen gibt (außer jetzt aufm Weihnachtsmarkt).
Kenne mich nicht so aus mit veganen Restaurants, aber war letzte Woche hier und kanns nur weiter empfehlen:
https://www.butcher.ch/zuerich-niederdorf

Ist halt alles im Vergleich zu Deutschland sehr teuer, aber damit wirste leben müssen :grin: