Schriftart unter OS X Bold?!

Status
Not open for further replies.

Dylan

Einigermaßen seriös
9 Jun 2015
1,427
1,517
113
Guten Abend,

auf meinem Macbook ist die Font im Browser (Safari) und unter Whatsapp Bold. Da das ganze eher unschön aussieht würde ich das gerne ändern, nur hab ich keine Ahnung wie und durch Google konnte ich auch nicht mehr erfahren.

In den Einstellungen konnte ich nichts finden. Vielleicht bin ich auch einfach nur Blind(?)

Vielleicht weiß einer von euch ja bescheid.

MIt freundlichen Grüßen
Dylanern

captorie

Active Member
9 Mar 2016
202
93
28
Ich kann dir zwar keine Lösung präsentieren aber bei mir sieht es unter 10.11 anders aus. Also glaube ich eher das du was verstellt hast. Früher gabs ne Fonts app wo man das einstellen konnte.

Dylan

Einigermaßen seriös
9 Jun 2015
1,427
1,517
113
Ich kann dir zwar keine Lösung präsentieren aber bei mir sieht es unter 10.11 anders aus. Also glaube ich eher das du was verstellt hast. Früher gabs ne Fonts app wo man das einstellen konnte.
Das die Schriftart normalerweiße anders aussieht ist mir durchaus bewusst, sonst würde ich ja auch nicht fragen wie man das ändert.. Ich bin mir echt nicht sicher aber ich glaube nicht das ich irgendetwas geändert habe, finde überhaupt keine Option dafür.

captorie

Active Member
9 Mar 2016
202
93
28
im terminal mal das ausführen:
"sudo atsutil databases -remove" damit setzt du die fonts aud default ansonsten im disk utility die permissions reparieren

Dylan

Einigermaßen seriös
9 Jun 2015
1,427
1,517
113
im terminal mal das ausführen:
"sudo atsutil databases -remove" damit setzt du die fonts aud default ansonsten im disk utility die permissions reparieren
Hat leider nicht funktioniert. Wie meinst du das mit Disk Ultility die permissions reparieren?

Status
Not open for further replies.