Schreibtisch Stuhl

Krampus3310

Active Member
29 Dec 2017
249
26
Hallo,
bin auf der Suche nach einem halbwegs ergonomischen Schreibtisch Stuhl. Habe mir schon den Ikea Markus angeschaut, jedoch ist der mir etwas zu niedrig was die maximale Sitzhöhe angeht. Hat vielleicht jemand von euch gute Alternativen? Sitzhöhe sollte so ca. 60cm+ betragen.
Lg

Sc4res

Hack User
7 Jul 2015
228
96
Also ich kann dir den Stuhl von Ikea Markus oder JÄRVFJÄLLET nur empfehlen sehr gute Stühle. Ansonsten wäre meine Frage was möchtest du denn Ausgeben?

Edit: Ich habe derzeit einen Nobelchair Epic der Kostet allerdings ein wenig mehr als die von Ikea.

Krampus3310

Active Member
29 Dec 2017
249
26
Also ich kann dir den Stuhl von Ikea Markus oder JÄRVFJÄLLET nur empfehlen sehr gute Stühle. Ansonsten wäre meine Frage was möchtest du denn Ausgeben?

Edit: Ich habe derzeit einen Nobelchair Epic der Kostet allerdings ein wenig mehr als die von Ikea.
Würde maximal 300€ ausgeben. Ich hoffe mal, dass ich mit dem Budget gut dabei bin. Der Ikea Markus/JÄRVFJÄLLET sind beides sehr gute Stühle jedoch für mich einfach etwas zu niedrig.

xenos

Linke Zecke
24 Apr 2014
2,707
5,621
auch wenn weit über 300 euro (vllt findet jemand den thread über die suche z.b):
herman miller stühle sind die besten stühle die du je finden wirst. fühlst dich dann als wäre dein schreibtisch eine S-Klasse

thepapanoob

Well-Known Member
22 Oct 2015
359
359
bin auch auf der suche aber für herman miller bin ich zu schorrig :grin: gibts noch alternativen die ggf. unter 1k€ liegen?

Gab

CODENAME: JAGUAR
10 Jul 2017
5,462
3,697

Gab

10 Jul 2017
5,462
3,697
also ich halte von gaming stühlen absolut nix. komfort ist bei den billig dingern von ikea sogar besser
Mir gehts eher um die Haltbarkeit, mein DXRacer ist immer draufgegangen weil ich mich auf die Lehne komplett draufgelegt hatte. Der DXRacer den ich hatte scheint aber Materialprobleme gehabt zu haben, da haben sich mehrere beschwert.
Bei Noblechairs hat man mir versichert, dass das bei deren Stühlen möglich wäre.

Radat.

Advanced Member
10 Jun 2015
2,396
3,232
Mir gehts eher um die Haltbarkeit, mein DXRacer ist immer draufgegangen weil ich mich auf die Lehne komplett draufgelegt hatte. Der DXRacer den ich hatte scheint aber Materialprobleme gehabt zu haben, da haben sich mehrere beschwert.
Bei Noblechairs hat man mir versichert, dass das bei deren Stühlen möglich wäre.
Die ganzen DXRacer für 150€~ auf Amazon etc sind Müll was Qualität angeht. Halten einfach nicht lange, und würde die niemanden empfehlen.

Gab

10 Jul 2017
5,462
3,697
Die ganzen DXRacer für 150€~ auf Amazon etc sind Müll was Qualität angeht. Halten einfach nicht lange, und würde die niemanden empfehlen.
Hab meinen damals bei Mömax gekauft ohne auf Bewertungen zu schauen und habe daraus gelernt. Kann das absolut nur unterschreiben.

wh00m

Hack User
30 Jul 2012
626
272
Einfach mal in der Produktserie von hjh Office schauen. Hab den 652406 und bin mega zufrieden.

notxyu

Donator
19 Oct 2010
2,499
608
is der ikea markus echt so gut wie alle sagen?

hab nen dxracer seit 2 jahren aber unbequem aF , halt nicht kaputt oder so aber wenn jeder sagt ikea is nice schmeiss ich den scheissdreck einfach weg und hol mir nen markus >