Samsung S10 Neu aufsetzen

altmodisch.

Banned for scam
26 Dec 2010
4,904
3,795
Habe viel müll auf dem Handy und würde das gerne einmal komplett platt machen, neuste Android Version drauf machen und alles Clean installieren. Gibt's da irgendwo ein Tutorial zu? Muss ich was beachten bzgl. Steam / 2FA? Ich benutze 2 verschiedene Google play Konten. Das eine ist für mich bzgl. Youtube etc. Und Konto 2 ist ausschließlich für star wars.

Kaay

Donator
30 Sep 2020
95
48
Gibt etliche Tutorials wie dieses hier:
Hab früher etliche Samsung/Android Handys per Recovery Menü zurückgesetzt/resettet da kann man nicht viel falsch machen.
Solange du all deine PWs noch weißt und bei den 2FA deine Handynummer hinterlegt ist sollte es eigentlich alles gehen wie es speziell bei Steam aussieht weiß ich es nicht genau.

WHYYTE

Active Member
23 Aug 2018
282
224
Wenn du es Regulär machst, musst du bei Steam glaube ich, dennoch 7 Tage warten.
Google Authenticator hat leider auch keine richtige Backup Funktion. Angeblich soll es funktionieren, wenn man ein Screen von den QR Code speichert. Selbst aber noch nicht gemacht.

Gab

Moderator · CSGO skin middleman & buyer
10 Jul 2017
7,687
5,331
Also Google Auth Transfer mit QR Code geht, aber da ist mein altes Handy noch gelaufen.
Steam ist eigtl 14d wenn dus nicht mit dem alten Auth wieder entfernst, du könntest aber den Auth auf nen SDA transferen und dann vom SDA aufs neu aufgesetzte Handy - dann haste vlt nur 7d Tradelock statt 14.
Google Play unbedingt sicher stellen, dass du kein Handy based 2FA hast, sonst sperrst du dich vlt aus. Schau hier, dass du Access aufs Recovery Zeug hast - sonst im Zweifelsfall mit Android Studio ne VM mit GApps machen, die VM als Auth Phone einrichten und dann nachm neu aufsetzen mit der VM den Login durchwinken
Wenn du Hilfe brauchst, hau mich einfach auf TG an

• Like
Reactions: Maermin