[PC] "SAMP" Reallife Server für GTA 5? [Diskussion]

Discussion in 'GTA 5 Allgemein' started by Radat., 1 Jul 2016.

Advertisement:

  1. Radat.

    Radat. Advanced Member

    Joined:
    10 Jun 2015
    Messages:
    2,131
    Likes Received:
    2,965
    Yo, würde gerne mal mit euch ne kleine "Diskussion" starten.

    Habe vor Ewigkeiten mal gelesen auf Heise, dass es einen GTA V alternativen Multiplayer geben wird bzw in Entwicklung ist. Wo es angeblich auch am Anfang Unterstützung von Rockstars Seite aus gab. Dann wars auf einmal aber nicht mehr so, und Rockstar ging Rechtlich gegen FiveMP (So ist der Name vom alternativen Multiplayer) vor . FiveMP war Offline, jetzt ist das ganze Projekt aber Open Source. Denkt ihr es wird in naher Zukunft was kommen?

    https://github.com/FiveMP/FiveMP

    Jetzt ist so meine Frage, wieso unterbindet Rockstar das? Deren Multiplayer wird auf dauer langweilig, man hat halt alles gemacht was es so gab. Bei so "Reallife" Servern hat mein eine längere langzeit Motivation finde ich. Rockstar profitiert davon doch nur? Es werden sich noch mehr Leute GTA V kaufen, klar sie haben das Geld Modell nicht mehr mit dem Ingame Geld, dafür könnten sie dann doch aber irgendwas anderes einbauen. Ich persönlich würde dafür auch Zahlen, denn SAMP war schon so irgendwie das geilste was es gab/gibt.

    Hier ein Server welcher in Entwicklung ist. http://gvmp.de/


    Was natürlich sein kann ist, dass sie wieder neuanfangen müssen, da sie von einem anderen Mod zu FiveMP Open Source jetzt gewechselt sind.
     
    Kachiru likes this.

    Advertisement:

  2. kogu be St e

    kogu be St e Honorable

    Joined:
    8 Nov 2011
    Messages:
    4,820
    Likes Received:
    1,155
    hat rockstar eingestampft und die entwickler accounts der macher gebannt :wink:

    weil rockstar mit den microtransaktionen geld macht. und son rl server würde das prinziup kaputt machen
     

    Advertisement:

  3. BoTz

    BoTz Well-Known Member

    Joined:
    15 Jan 2015
    Messages:
    859
    Likes Received:
    331
    Sharkcards = Money
    FiveMP = No Money
    ???
    Rockstar huso
     
    AK68 likes this.
  4. Radat.

    Radat. Advanced Member

    Joined:
    10 Jun 2015
    Messages:
    2,131
    Likes Received:
    2,965
    Ja ne anscheinend ja nicht :tongueclosed: Das Projekt ist jetzt ja Open Source.
     
  5. nicolaus101

    nicolaus101 Donator

    Joined:
    10 Aug 2015
    Messages:
    680
    Likes Received:
    536
    Lass mal fertigstellen und auf irgendwelchen bulletproofen Servern hosten. ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das mit den Shark Cards so viel Money gemacht wird. ^^
    ( jedenfalls nicht auf ps3,xbox360 und pc )
     
    #5 nicolaus101, 1 Jul 2016
    Last edited: 1 Jul 2016
  6. kogu be St e

    kogu be St e Honorable

    Joined:
    8 Nov 2011
    Messages:
    4,820
    Likes Received:
    1,155
    darum gehts aber, das ganze System geht denen damit flöten
     
  7. nicolaus101

    nicolaus101 Donator

    Joined:
    10 Aug 2015
    Messages:
    680
    Likes Received:
    536
    Stimmt schon. Die haben ja in der Vergangenheit verstärkt daran gearbeitet die Money glitches / mods / whatever, von der Bildfläche verschwinden zu lassen. ( was denen sehr früh eingefallen ist )
     
  8. Siplex

    Siplex Honorable

    Joined:
    15 Mar 2015
    Messages:
    875
    Likes Received:
    1,061
    Das wäre zwar schön wenn gta v so wie samp früher wird, aber das aus dem Projekt nichts mehr wird, denke ich auch.
     
  9. Aschi

    Aschi Hack User

    Joined:
    25 Mar 2016
    Messages:
    113
    Likes Received:
    18
    schade, vermisse meine Zeit auf rpg city ;D
     
  10. stefan149

    stefan149 New Member

    Joined:
    22 Dec 2016
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Hallo,

    ich wollte jetzt nicht in der Vergangenheit herumgrusteteln, aber denn noch die Situation nutzen und euch aufzuklären, dass es bald einen GTA 5 Client gibt. Wir arbeiten an einem Server dazu und sind schon kurz vor release. www.inf-reallife.de

    Ein GTA 5 Reallife Server für PC, wie auf SAMP oder MTP damals, nur eben für GTA V und mit bis zu 1500 Spieler! Natürlich muss man schauen ob das Sinn Ergibt.
    Schau mal vorbei bei uns: Infinity Reallife - Dein GTA V Reallife Server :smile:


    [​IMG]
     
  11. Radat.

    Radat. Advanced Member

    Joined:
    10 Jun 2015
    Messages:
    2,131
    Likes Received:
    2,965
    Gibt auch andere Server, welche schon Videos bringen:
    https://www.youtube.com/channel/UCtXWxHHNTxttkTtajWz9IVw
    https://www.gvmp.de

    Aber wie sieht es mit Rockstar aus? Ein großes Projekt wurde ja schon geschlossen? Ka wie das hieß war von so nen Russen.
     
  12. stefan149

    stefan149 New Member

    Joined:
    22 Dec 2016
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ja das war VMP. Aber anscheinend läuft es nun mit GTA:Network ganz in Ordnung. Dazu kommt, dass sie nur Orginale und keine Kopien zulassen. Aber ein Restrisiko bleibt immer.
     
  13. kogu be St e

    kogu be St e Honorable

    Joined:
    8 Nov 2011
    Messages:
    4,820
    Likes Received:
    1,155
    wie sieht die rechtliche lage mit GTA:N und Rockstar aus? das eine Projekt wurde gnadenlos vom planeten geklagt da es die miniconomy von GTA:Online zerstört.
    kann dazu nix finden
     
  14. nicolaus101

    nicolaus101 Donator

    Joined:
    10 Aug 2015
    Messages:
    680
    Likes Received:
    536
    Denke mal nicht das die weiter dran arbeiten. Wenn meine Infos richtig sind, entwickeln die derzeit einen MP für Just Cause 3, der schon in der Beta ist :grin:
     
  15. wfang107

    wfang107 New Member

    Joined:
    24 Jul 2017
    Messages:
    4
    Likes Received:
    2
    Hallo Freunde,
    Etwas Zeit ist wieder vergangen seit dem letzten Status-Update. In dieser langen Zeit haben wir einige Fortschritte gemacht.

    Fangen wir mit Prophunt an. Wer es noch nicht gesehen hat, schnellstens hier nachlesen! Wirklich erstaunlich was @Kampfschaf und @RalFingerLP hier geleistet haben, ein Paradebeispiel für Teamwork. Wir hoffen auf einen schnellen Release von Infinity Prophunt. Vorausgesetzt dafür ist jedoch Patch-Arbeiten von GTA:N. Infinity Prophunt soll helfen, die Wartezeit auf den Reallife-Server zu überbrücken. An dieser Stelle, sei gesagt, dass sich die Entwicklungen von Reallife und Prophunt gegenseitig nicht im Weg stehen. Im Gegenteil, wir können uns alle gegenseitig sehr gut unterstützen und voneinander lernen.


    Weiterlesen auf inf-reallife.de
     
  16. Radat.

    Radat. Advanced Member

    Joined:
    10 Jun 2015
    Messages:
    2,131
    Likes Received:
    2,965
    Immer dieses ewige Bewerben..

    Und wieso nutzt ihr GTA Network? Und nicht GTA MP? https://gt-mp.net/
    Das soll doch angeblich weiter fortgeschritten sein, und bessere Performance bieten
     
  17. wfang107

    wfang107 New Member

    Joined:
    24 Jul 2017
    Messages:
    4
    Likes Received:
    2
    Die Bewerbungsphase für die zweite Alpha von Prophunt läuft bereits, und zwar auf GT-MP. GTA:N hat zu oft rumgezickt.
     
  18. John Harvey

    John Harvey New Member

    Joined:
    10 Oct 2017
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Einen wunderschönen guten Morgen, guten Tag oder auch guten Abend.
    Nach langer Zeit möchten wir uns zum Thema Reallife-Server nochmals melden. Seit dem letzten Status-Update ist einige Zeit vergangen in welcher wir weiterhin zeitintensiv Fortschritte gemacht haben.
    Diese Fortschritte möchten wir euch in unserem neusten Status-Update (9) präsentieren: Klick.
    Desweiteren findet am kommenden Sonntag (dem 15.10.17) um 20 Uhr eine öffentliche Fragerunde im Teamspeak statt, weitere Informationen hier.

    Gruß,
     
  19. n1cK

    n1cK Member

    Joined:
    8 Feb 2016
    Messages:
    65
    Likes Received:
    9
    was der @John Harvey da gepostet hat sieht krass vielversprechend aus. zieht es euch selber im forum rein. ich finds krass was die jungs auf die beine gestellt haben