[PC] "SAMP" Reallife Server für GTA 5? [Diskussion]

Discussion in 'GTA 5 Allgemein' started by Radat., 1 Jul 2016.

Advertisement:

1. Radat.

Radat. Advanced Member

Yo, würde gerne mal mit euch ne kleine "Diskussion" starten.

Habe vor Ewigkeiten mal gelesen auf Heise, dass es einen GTA V alternativen Multiplayer geben wird bzw in Entwicklung ist. Wo es angeblich auch am Anfang Unterstützung von Rockstars Seite aus gab. Dann wars auf einmal aber nicht mehr so, und Rockstar ging Rechtlich gegen FiveMP (So ist der Name vom alternativen Multiplayer) vor . FiveMP war Offline, jetzt ist das ganze Projekt aber Open Source. Denkt ihr es wird in naher Zukunft was kommen?

https://github.com/FiveMP/FiveMP

Jetzt ist so meine Frage, wieso unterbindet Rockstar das? Deren Multiplayer wird auf dauer langweilig, man hat halt alles gemacht was es so gab. Bei so "Reallife" Servern hat mein eine längere langzeit Motivation finde ich. Rockstar profitiert davon doch nur? Es werden sich noch mehr Leute GTA V kaufen, klar sie haben das Geld Modell nicht mehr mit dem Ingame Geld, dafür könnten sie dann doch aber irgendwas anderes einbauen. Ich persönlich würde dafür auch Zahlen, denn SAMP war schon so irgendwie das geilste was es gab/gibt.

Hier ein Server welcher in Entwicklung ist. http://gvmp.de/

Was natürlich sein kann ist, dass sie wieder neuanfangen müssen, da sie von einem anderen Mod zu FiveMP Open Source jetzt gewechselt sind.

Kachiru likes this.

Advertisement:

2. kogu be St e

kogu be St e Honorable

hat rockstar eingestampft und die entwickler accounts der macher gebannt :wink:

weil rockstar mit den microtransaktionen geld macht. und son rl server würde das prinziup kaputt machen

Advertisement:

3. BoTz

BoTz Well-Known Member

Sharkcards = Money
    FiveMP = No Money
    ???
    Rockstar huso

AK68 likes this.
  4. Radat.

Radat. Advanced Member

Ja ne anscheinend ja nicht :tongueclosed: Das Projekt ist jetzt ja Open Source.

5. nicolaus101

nicolaus101 Donator

Lass mal fertigstellen und auf irgendwelchen bulletproofen Servern hosten. ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das mit den Shark Cards so viel Money gemacht wird. ^^
    ( jedenfalls nicht auf ps3,xbox360 und pc )

#5 nicolaus101, 1 Jul 2016
    Last edited: 1 Jul 2016
  6. kogu be St e

kogu be St e Honorable

darum gehts aber, das ganze System geht denen damit flöten

7. nicolaus101

nicolaus101 Donator

Stimmt schon. Die haben ja in der Vergangenheit verstärkt daran gearbeitet die Money glitches / mods / whatever, von der Bildfläche verschwinden zu lassen. ( was denen sehr früh eingefallen ist )

8. Siplex

Siplex Honorable

Das wäre zwar schön wenn gta v so wie samp früher wird, aber das aus dem Projekt nichts mehr wird, denke ich auch.

9. Aschi

Aschi Hack User

schade, vermisse meine Zeit auf rpg city ;D

10. stefan149

stefan149 New Member

Hallo,

ich wollte jetzt nicht in der Vergangenheit herumgrusteteln, aber denn noch die Situation nutzen und euch aufzuklären, dass es bald einen GTA 5 Client gibt. Wir arbeiten an einem Server dazu und sind schon kurz vor release. www.inf-reallife.de

Ein GTA 5 Reallife Server für PC, wie auf SAMP oder MTP damals, nur eben für GTA V und mit bis zu 1500 Spieler! Natürlich muss man schauen ob das Sinn Ergibt.
    Schau mal vorbei bei uns: Infinity Reallife - Dein GTA V Reallife Server :smile:

11. Radat.

Radat. Advanced Member

Gibt auch andere Server, welche schon Videos bringen:
    https://www.youtube.com/channel/UCtXWxHHNTxttkTtajWz9IVw
    https://www.gvmp.de

Aber wie sieht es mit Rockstar aus? Ein großes Projekt wurde ja schon geschlossen? Ka wie das hieß war von so nen Russen.

12. stefan149

stefan149 New Member

Ja das war VMP. Aber anscheinend läuft es nun mit GTA:Network ganz in Ordnung. Dazu kommt, dass sie nur Orginale und keine Kopien zulassen. Aber ein Restrisiko bleibt immer.

13. kogu be St e

kogu be St e Honorable

wie sieht die rechtliche lage mit GTA:N und Rockstar aus? das eine Projekt wurde gnadenlos vom planeten geklagt da es die miniconomy von GTA:Online zerstört.
    kann dazu nix finden

14. nicolaus101

nicolaus101 Donator

Denke mal nicht das die weiter dran arbeiten. Wenn meine Infos richtig sind, entwickeln die derzeit einen MP für Just Cause 3, der schon in der Beta ist :grin:

15. wfang107

wfang107 New Member

Hallo Freunde,
    Etwas Zeit ist wieder vergangen seit dem letzten Status-Update. In dieser langen Zeit haben wir einige Fortschritte gemacht.

Fangen wir mit Prophunt an. Wer es noch nicht gesehen hat, schnellstens hier nachlesen! Wirklich erstaunlich was @Kampfschaf und @RalFingerLP hier geleistet haben, ein Paradebeispiel für Teamwork. Wir hoffen auf einen schnellen Release von Infinity Prophunt. Vorausgesetzt dafür ist jedoch Patch-Arbeiten von GTA:N. Infinity Prophunt soll helfen, die Wartezeit auf den Reallife-Server zu überbrücken. An dieser Stelle, sei gesagt, dass sich die Entwicklungen von Reallife und Prophunt gegenseitig nicht im Weg stehen. Im Gegenteil, wir können uns alle gegenseitig sehr gut unterstützen und voneinander lernen.

Weiterlesen auf inf-reallife.de

16. Radat.

Radat. Advanced Member

Immer dieses ewige Bewerben..

Und wieso nutzt ihr GTA Network? Und nicht GTA MP? https://gt-mp.net/
    Das soll doch angeblich weiter fortgeschritten sein, und bessere Performance bieten

17. wfang107

wfang107 New Member

Die Bewerbungsphase für die zweite Alpha von Prophunt läuft bereits, und zwar auf GT-MP. GTA:N hat zu oft rumgezickt.

18. John Harvey

John Harvey New Member

Einen wunderschönen guten Morgen, guten Tag oder auch guten Abend.
    Nach langer Zeit möchten wir uns zum Thema Reallife-Server nochmals melden. Seit dem letzten Status-Update ist einige Zeit vergangen in welcher wir weiterhin zeitintensiv Fortschritte gemacht haben.
    Diese Fortschritte möchten wir euch in unserem neusten Status-Update (9) präsentieren: Klick.
    Desweiteren findet am kommenden Sonntag (dem 15.10.17) um 20 Uhr eine öffentliche Fragerunde im Teamspeak statt, weitere Informationen hier.

Gruß,

19. n1cK

n1cK Member

was der @John Harvey da gepostet hat sieht krass vielversprechend aus. zieht es euch selber im forum rein. ich finds krass was die jungs auf die beine gestellt haben