[Sammelthread] Hosting Provider [VPS/Cloud/Dedicated]

7 Jan 2015
5,033
4,368
Last edited by a moderator:

rn_

Botfather
7 Jan 2011
6,854
13,985
wieso namesilo > namecheap? hab das iwan mal angeschaut aber namecheap war billiger
Ach ja, hier noch ein weiterer Grund warum Namecheap absolute Scheiße ist. Risk Management sollte idr. innerhalb 2h antwortet, aber nach 4 Tagen nicht mal ne Antwort zu bekommen ist halt FRECH

Ich hab ja kein Problem damit zu warten ne, aber das ist einfach nur frech

16 Dec 2019
248
86
Weil hier grad schon so ne schöne Disskusion über Webhosting entsteht, klink ich mich mal mit ein.

Ein Kumpel hostet derzeit 2 Domains + WP auf domainfactory (abosulte Arschgeigen).
Die eine .com domain leitet nur auf die .de um wo die WP seite dahinter liegt.

Wenn ich das jetzt auf namesilo + wint umstellen möchte, brauch ich dann 2 server bei wint oder kann man irgendwie beide domains auf einem laufen haben?

JERR0W

Faultier
1 Jul 2016
3,655
3,148
Weil hier grad schon so ne schöne Disskusion über Webhosting entsteht, klink ich mich mal mit ein.

Ein Kumpel hostet derzeit 2 Domains + WP auf domainfactory (abosulte Arschgeigen).

Wenn ich das jetzt auf namesilo + wint umstellen möchte, brauch ich dann 2 server bei wint oder kann man irgendwie beide domains auf einem laufen haben?
Für Domainweiterleitungen brauchst du keine 2 Server.

rn_

Botfather
7 Jan 2011
6,854
13,985

kannst auch 100 auf einem laufen lassen dafür gibt es ja ip adressen und webserver die sowas verwalten

16 Dec 2019
248
86
Danke euch, dann werd ich mal schaun, dass ich das dort zum laufen bekomme. Wenn nich, geh ich euch wieder auf die Eier.

internetkiddy_13

Advanced Member
22 Jan 2011
677
483
Ach ja, hier noch ein weiterer Grund warum Namecheap absolute Scheiße ist. Risk Management sollte idr. innerhalb 2h antwortet, aber nach 4 Tagen nicht mal ne Antwort zu bekommen ist halt FRECH

Ich hab ja kein Problem damit zu warten ne, aber das ist einfach nur frech
Haben die kein live chat support mehr?

cROWN

Donator
21 Dec 2015
427
157
Suche einen Dedicated Server ab i7 6700 / Ryzen 5 3600, 32GB Ram und 500GB SSD/NVMe und der Server sollte einen guten DDOS Schutz haben und nicht gleich offline genommen werden vom Provider...
Es laufen hauptsächlich Gameserver drauf.

23 Jan 2016
2,184
935
die folgenden sollten ebenfalls bei ovh hosted sein
https://oneprovider.com/order/item/dediconf/4253
https://oneprovider.com/order/item/dediconf/4250

dollar>euro wechsel sollte dir vllt etwas sparen.

faktisch kommst du bei benötigtem ddos schutz fast nicht um ovh rum.

alternativ sehr guter hoster aber müsstest du anfragen wie bei denen ddos protection ist bzw wie die solche fällen handlen
https://www.nforce.com/

solltest aber bei nforce nichts grauzonen oder illegales laufen lassen/hosten.