[Sammelthread] Hosting Provider [VPS/Cloud/Dedicated]

Discussion in 'Allgemeiner Talk' started by TexorX, 13 May 2017.

Advertisement:

1. cROWN

cROWN Donator

Ich kann dir KMS-Hosting empfehlen, nutze die schon seit längerer Zeit, Hardware ist top und mit DDoS Attacken hatte ich auch noch keine Probleme.

Advertisement:

2. Kraisie

Kraisie New Member

Hallo zusammen,

ich habe vor mir in näherer Zukunft einen Server zuzulegen, welcher wiederum mein erster wäre und da ich in der Thematik/den Anbietern nicht wirklich bewandert bin, würde ich gerne Vorschläge einholen, was für ein Server/Hardware ich mir am besten zulegen sollte.
    Meine Pläne mit diesem Server sind wie folgt:
    • Linux-OS muss sein.
    • Ich würde gerne über diesen Server von mehreren Netzen auf hochgeladene Dateien zugreifen können, die Musik, BackUps, Bilder etc beinhalten. Der Server sollte also nicht nur 10-20 GB haben, sondern schon ein bisschen mehr. Denke 50GB sollten wohl reichen.
    • Zudem soll über den Server ein Idlebot für maximal 5 Steamaccounts, eher 2 Steam-Accounts laufen (das sollte kein großes Problem sein, wie ich denke) und ggf. ein paar andere Bots.
    • Da ich derzeit aufgrund von ein paar Projekten mit Java Spring (beinhaltet nginx, MySql und eine webapp, die in Java, HTML und CSS, sowie ein wenig JS geschrieben ist)) arbeite, würde ich ebenfalls eine Website hosten (experimentell), wofür ich wohl auch eine Domain haben müsste, welche aber nicht unbedingt custom sein muss. Auf diese sollten so ca 10-20 Leute zugreifen können, ohne dass es den Server in die Knie zwingt (heißt ja Java sei ein wenig inperformant xD). Das ganze läuft in Docker-Containern.
    • Der Server braucht keine DDoS-Protection.
    • Da ich arm wie sonst was bin, würde ich mich natürlich über günstige Angebote freuen.
    Eine Frage hätte ich auch noch:
    • Braucht man für eine oben genannte Website zwingend ein Impressum?

Vielen Dank im Voraus
    Kraisie

Advertisement:

3. Jerr0w

Jerr0w Honorable

Hol dir nen Server mit max 2GB RAM & 50GB+ SSD.

Anbieter kannste dir die letzten Seiten durchlesen.

ESEADriver2 and Kraisie like this.
  4. vaN

vaN Advanced Member

Zitat von eRecht24.de:
    3. Wer benötigt ein Impressum?
    Ein Impressum ist nach § 5 Telemediengesetz (TMG) vorgeschreiben für "geschäftsmäßige Online-Dienste". Das TMG stellt also darauf ab, ob die Inhalte, Waren oder Leistungen auf der Website üblicherweise gegen Entgelt angeboten werden. Dies betrifft also zunächst einmal sämtliche Seitenbetreiber, die Waren (Online-Shops) oder Dienstleistungen (Web-Hoster, Softwarevermietung) anbieten. Somit besitzen sie eine Impressumspflicht.

Die Vorschrift des § 55 Rundfunkstaatsvertrages (RstV) stellt für die Impressumspflicht hingegen auf die Inhalte der Website ab. Danach benötigt ein Impressum, wer (regelmäßig) journalistisch-redaktionell gestaltete Inhalte online stellt, die zur Meinungsbildung beitragen können. Was dies in der Praxis bedeutet, ist hingegen schwer zu sagen. Sind beispielsweise Blogger Anbieter regelmäßiger journalistischer Inhalte? Wenn ja, trifft eine Impressumspflicht nach TMG für alle Blogger zu oder nur für die Guten? Was ist mit den so genannten Katzencontent-Seiten? Und wer beurteilt, ob Inhalte im Internet belanglos sind oder die Grenze zum journalistisch „wertvollen“ Inhalt erreicht ist und somit die Impressumspflicht gilt? All diese Fragen sind momentan gerichtlich nicht oder nicht abschließend geklärt.

palonE, cROWN and Kraisie like this.
  5. Ad0niiiZ

Ad0niiiZ Hack User

Moin.

Wollte mir eine Domain für private/halbprivate Zwecke holen,
    damit ich damit ne Seite einrichten und eigene E-Mail Accounts anlegen kann.
    Sollte ne gute bis sehr gute Sicherheitsstufe haben und nicht allzu teuer sein.
    Brauche die E-Mails nur für Anfragen und die Seite um eventuell nen Photo Blog einzurichten.
    War zuvor bei hosteurope und habe dort jetzt gekündigt, weil ich nen neuen Domainnamen haben will.

MfG

6. ZeCjy

ZeCjy Honorable

wint.global kann ich dir empfehlen

Ad0niiiZ likes this.
  7. supersonik

supersonik Donator

hi, ich war bislang bei ovh mit meinem vps wird mir aber auf dauer zu teuer da sie nun auch die preis erhöht haben und ich es dafür einfach nicht genug/intensiv genug nutze.

was drauf laufen soll ist folgendes:

• teamspeak (1-2 server mit max 64 leuten insgesamt)
    • stunden boost (für eigengebraucht, kein boosting service im großen stil)
    • website (die zur zeit aber nur im kopf geplant ist jedoch noch null realisiert. auch hier mehr privat und klein
    • ftp datenspeicher unter 10GB
    noez bitte nicht da ich dort im terminal fenster gefühlte 10 jahre warten muss wenn ich nen befehl ausführen wollte.

bezahlung monatlich, kein setup und wenn möglich auch vertragslaufzeit monatlich (esseiden es gibt ne vergünstigung auf den monatlichen preis dann auch länger)

8. Deb'

Deb' Hack User

Schau dir mal die Hetzner Cloud Server an.

supersonik likes this.
  9. supersonik

supersonik Donator

angenommen ich komme durch, welchen grund auch immer, über die 20 TB Traffic, wird dann Geschwindigkeit gedrosselt oder wird danach dann automatisch je GB oder TB eine Gebühr berechnet ?

10. Deb'

Deb' Hack User

Dann wird soweit ich weiß pro überschrittenem TB berechnetet. Es handelt sich aber nur um den ausgehenden Traffic, der bei den 20TB einberechnet wird.

Eben nochmal geschaut, steht auch hier:
    https://wiki.hetzner.de/index.php/CloudServer/en#How_do_you_bill_for_traffic.3F

supersonik likes this.
  11. Turbohaxx

Turbohaxx Hack User

Suche nen hoster für nen cs go server.. Gibts da was gutes günstiges will auch paar plugins laufen lassen !

12. palonE

palonE Active Member

empfehle euch beiden (@supersonik @Kraisie ) euch mal dyn-box.de anzugucken, besonders den LXC Red.

Haben top support, snapshot backups, aktuelle distros (kannst auch eigene hochladen), oversellen nicht (wie noez) und läuft dank LXC sehr gut :smile:

Bin da nun seit guten 2 jahren und gab nur einmal probleme als die umgezogen sind.

Kraisie likes this.
  13. lion

lion Well-Known Member

Tut euch selbst den gefallen und holt euch einen Server mit vollständiger Virtualisierung wie etwa KVM und nicht eine Container basierte wie OpenVZ oder LXC. Container basierte Virtualisierungstechniken lassen sich problemlos oversellen was auch gang und gäbe bei den meisten Providern ist.

Kraisie likes this.
  14. palonE

palonE Active Member

Gibt's bei Dyn Box auch :smile:

LXC hat aber trotzdem die beste Performance bei mir gehabt.

Je nachdem was man braucht

15. supersonik

supersonik Donator

hab mir bei hetzner jetzt den für 3€ mal geholt. mal schauen wie das ganze leistungsmäßig usw. ist. vielen dank an @Deb'

Deb' likes this.
  16. nicolaus101

nicolaus101 Donator

17. TROLOLO_XYZ

TROLOLO_XYZ Honorable

Kann ich nicht bestätigen. Hab seit ca nem halben Jahr da meinen MainRoot und keinerlei Probleme. Hab damals beim BlackFriday so ein Angebot geused und zahle 8,99€ im Monat bei den Specs.

Prozessor: Intel® Xeon® E5-2680V4
    Prozessorkerne: 6 dediziert
    Arbeitsspeicher DDR 4 ECC: 8 GB
    Festplatte: 60 GB SSD

mfg
    TROLOLO

18. tr1cky

tr1cky Administrator

KVM kann man genau so oversellen.

LXC ist OpenVZ sehr ähnlich.
    Bei KVM hast du womöglich leichte Einbußen was I/O angeht, aber auch hier kommt es eher auf den Provider an.

19. tecgaming

tecgaming Member

Hatte längere Zeit mit einem der Besitzer zutun, und damals wurde definitive 'overselling' betrieben, außerdem war allgemein recht wenig Erfahrung bzw. Wissen bezüglich der Technik vorhaben.
    Ist daher wohl eine Glückssache, wie bei den meisten, welches Hostsystem man erwischt :wink:

20. AceFlash

AceFlash Donator

Kann jemand einen Offshore Hoster empfehlen der VPS verkauft? Sollte diese Sachen haben:

• Windows Server 2012/2016 Trial
    • ETH/BTC Bezahlung
    • Monatliche Zahlungen
    • Natürlich hosting im Ausland...