[Sammelthread] E-Zigarette

29 Nov 2015
983
114
Hab zurzeit 2 Alien Clapton coils drin mit 0,36 ohm. Bin schon bei 65 Watt aber viel. Dampf und Geschmack kommt da irgendwie noch nicht rum. Bis wieviel soll ich denn hoch?

2 Jan 2016
525
91
Hab zurzeit 2 Alien Clapton coils drin mit 0,36 ohm. Bin schon bei 65 Watt aber viel. Dampf und Geschmack kommt da irgendwie noch nicht rum. Bis wieviel soll ich denn hoch?
Hmm sehr komisch, sollte soweit eigentlich klappen. Wie viel Volt hast du? Wie alt sind die Coils? Glühen die gleichmäßig und schön auf?
Saugt die Watte genug auf?

27 Jul 2011
545
137
wieder fertigcoils? mitm hochgehen musste mal selbst testen diggi, wenns halt verbrannt schmeckt, weißte halt dasses scheiße war.

ByTE

Well-Known Member
9 Feb 2015
1,046
559
Hey, hab mich jetzt auch zu ner E Zigarette entschieden. Hab davor Zigaretten geraucht. Das Problem is halt jetzt, dass ich bei der E Zig nichts vom Nikotin „spüre“. Jetzt meine Frage: Wieviel mg Nikotin habt ihr so im Liquid? Bei mir sind‘s 2 und ich glaub dass das viel zu wenig ist.

27 Jul 2011
545
137
Hey, hab mich jetzt auch zu ner E Zigarette entschieden. Hab davor Zigaretten geraucht. Das Problem is halt jetzt, dass ich bei der E Zig nichts vom Nikotin „spüre“. Jetzt meine Frage: Wieviel mg Nikotin habt ihr so im Liquid? Bei mir sind‘s 2 und ich glaub dass das viel zu wenig ist.
kommt auf den verdampfer ansich an und ob du nen mund zu lunge oder direkt zu lunge gerät hast. ich dampf auch mit 2 mg, baller aber auch meistens meine 90-110 watt drauf.

edit: wenns dir zuwenig ist und es n dtl gerät ist, würde ich mind auf 3mg gehen und bei nem mtl gerät mindestens auf 6.

27 Jul 2011
545
137
Naja ich hatte die 10 prebuilt Aliens für 3€ und da ging der Geschmack eigentlich auch fit.
am manta wirds mit sicherheit nicht liegen, es sei denn er hat n gefakten (und selbst da denke ich nicht dasser scheiße schmeckt, sondern nur noch mehr sifft). kann halt nur der draht sein und davon mal abgesehen ist alien nicht gleich alien. wv kerne, welches metall wurde genutzt und welchen durchmesser hatten die drähte. die billigen haben meistens n viel zu dicken draht für den mantel uuund du hast 10 für 3 gekauft (welche auch schon meistens nicht die geilsten sind), er hat diese schäbigen "45stk für (ich schätze) 10€" gekauft. ¯\_(ツ)_/¯

21 Aug 2017
372
173
am manta wirds mit sicherheit nicht liegen, es sei denn er hat n gefakten (und selbst da denke ich nicht dasser scheiße schmeckt, sondern nur noch mehr sifft). kann halt nur der draht sein und davon mal abgesehen ist alien nicht gleich alien. wv kerne, welches metall wurde genutzt und welchen durchmesser hatten die drähte. die billigen haben meistens n viel zu dicken draht für den mantel uuund du hast 10 für 3 gekauft (welche auch schon meistens nicht die geilsten sind), er hat diese schäbigen "45stk für (ich schätze) 10€" gekauft. ¯\_(ツ)_/¯
Demon Killer und UD Wire sind wirklich nicht schlecht für ihren Preis, zumindest SS316L oder Kanthal. Ni80 eher mäßig gut.
Kein Geschmack kann auch einfach an nicht vorhandenen Wickelkünsten liegen, auch wenns bisschen blöd klingt. Die ersten Wicklungen aufm Manta waren bei mir auch scheisse. Die richtige Coilpositionierung und gute gelegte Watte machen schon einen riesen Unterschied. Müssen nicht immer die Drähte sein.

27 Jul 2011
545
137
Demon Killer und UD Wire sind wirklich nicht schlecht für ihren Preis, zumindest SS316L oder Kanthal. Ni80 eher mäßig gut.
Kein Geschmack kann auch einfach an nicht vorhandenen Wickelkünsten liegen, auch wenns bisschen blöd klingt. Die ersten Wicklungen aufm Manta waren bei mir auch scheisse. Die richtige Coilpositionierung und gute gelegte Watte machen schon einen riesen Unterschied. Müssen nicht immer die Drähte sein.
watte stimmt wohl, macht den geschmack manchmal "satter" wenn man se besser verlegt hat, aber so dass man nichts schmeckt, dürfte nicht an der watte liegen. coil position kannst beim manta nicht wirklich verkacken denke ich, zuwenig platz. davon mal abgesehen dat es klar sein sollte, dass die coil über die airflow gehört und nicht daneben :sweatsmile:

ud hab ich bisher nicht wirklich gute erfahrungen gemacht. hatte auch aliens von denen zum testen, rampuptime war grauenhaft und selbst im tröpfler hats nach nichts geschmeckt. demonkiller hingegen ist schon ganz inordnung. kann man kaufen, würde jetzt aber nicht spezifisch was von demon killer kaufen bzw wär nicht das erste was mir in den kopf kommen würde.

ich mein ist alles geschmackssache, ich muss auch sagen dass ich kanthal nicht abkann. Finde kanthal hat sonen leichten metallischen geschmack immer dabei, ist halt aber auch nur mein empfinden.:grimacing:

edit: tbh wars auch nicht die beste entscheidung n manta als ersten selbstwickler zunehmen, der gute manta verzeiht einem leider nichts.

29 Nov 2015
983
114
OT: No Joke das frage ich mich jetzt schon seit Tagen. Wer ist das auf deinem PB?

2 Jan 2016
525
91
Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich mein Kylin 2 vom AT schraube, sich schon gut viel Liquid dazwischen ansammelt. Sifft eigentlich 0, die Airflow sieht soweit zumindest komplett trocken aus. Ist mir ein Rätsel wo das herkommt.

14 May 2018
181
75
Suche einen neuen Akkuträger. Hatte den Wismec Reuleaux 2/3 und würde gerne einen anderen für Abwechslung holen. Dachte so an 50€. Kann auch mehr kosten, aber ist halt "nur" ein Akkuträger.