[Sammelbeschwerde] Moderatoren

10 Jul 2017
2,461
1,213
High Minded besteht aus einer Hierachie, welcher Ihr User euch unterzuordnen habt. Ich bin mal so frei zu diesem Thema eine Nachricht von tr1cky aus unserer Staffgruppe zu zitieren: "Und mir ist das mit gore wurscht, kann gerne verboten werden, aber wüsste nicht, dass das verlinken auf geschmacklosen Inhalt etwas illegales ist."

Seal hat dies mit "meine Rede" bestätigt. Ebenso solltest du und so ziemlich jeder andere wissen, dass die Links von Seal und @Siplex nur aus Gore bestehen (Siplex tagt sie, weil er es muss). Wenn du im Fall Sealhunter deinen Kopf nicht einschalten kannst, dann weiß ich auch nicht mehr.

Ebenso sollte dir klar sein, dass - gerade ein Administrator - sich einfach aus Prinzip gewisse Dinge erlauben kann wie er will. Wenn tr1cky wollen würde, dass jeder Member 10€ pro Jahr zahlt, damit er auf HM sein darf, dann wäre das eben so.

Finde dich damit ab oder geh, ist dir überlassen.

PS: Ich bin auch kein Fan von Gore, allerdings stört es mich auch nicht den übelsten davon anzuschauen. Oder klau dir @ShynoX sein Userscript und modifizier es so um, dass dir Links von Seal/Siplex ned angezeigt werden. Ist ja nicht so, als ob es für dein Problem keine Lösung gäbe.
Es war nicht direkt auf mich bezogen, ich bin ja nicht der einzige der sich an sowas stört.
Ich bin zu selten in der SB, dass ich wissen könnte dass Siplex & Seal immer Gore posten, steht ja auch nirgends.

rn_

Botfather
7 Jan 2011
6,903
14,215
Es war nicht direkt auf mich bezogen, ich bin ja nicht der einzige der sich an sowas stört.
Ich bin zu selten in der SB, dass ich wissen könnte dass Siplex & Seal immer Gore posten, steht ja auch nirgends.
Ah mein Fehler, dachte du hättest das in den vergangen Monaten schon mitbekommen, dass die beiden für Gore bekannt sind.
Aber wie auch immer, tr1cky tr1cky sagt ist verboten, also ist verboten.

3 Jul 2015
1,187
2,719
Hallo mrrage77 mrrage77 tr1cky tr1cky und alle anderen Highminded User.

Möchte mich hier über ungerechte Behandlung seitens xeltic xeltic beschweren.
Habe hierfür pps bekommen:

Und ich persönlich finde, dass das gar nicht so sehr offtopic ist, da der Thread ja lediglich eine Konversation über die Vac Wave war. Jedenfalls gabs dann n Tag später ne nette Unterhaltung in dem Thread:

(Sind übrigens noch deutlich mehr antworten zwischen xeltic und 2-3 anderen: https://high-minded.net/threads/vac-wave-06-12-2019.75169/page-5

Finde Mods, besonders neue Mods, sollten da schon fair sein. Würde hier auch nichts sagen, falls Xeltic da nicht offtopic rumspammen würde. Hab den post auch reportet, aber bearbeitet wurde dieser report nicht, wie mir scheint.

Wenn ihr ähnliche Erfahrungen mit Xeltic hattet, teilt sie doch auch hier :smile:

Meine diesen Post übrigens toternst, Highminded hat absolut keinen Sinn mehr, wenn Posts wie meine, in solchen Threads deleted werde. Der Thread war doch dafür da um sich über die Vac Wave zu unterhalten und genau das habe ich getan.

Electricz

cleanlegen.de
23 Dec 2014
5,282
3,896

Und ich persönlich finde, dass das gar nicht so sehr offtopic ist, da der Thread ja lediglich eine Konversation über die Vac Wave war. Jedenfalls gabs dann n Tag später ne nette Unterhaltung in dem Thread:

(Sind übrigens noch deutlich mehr antworten zwischen xeltic und 2-3 anderen: https://high-minded.net/threads/vac-wave-06-12-2019.75169/page-5

Finde Mods, besonders neue Mods, sollten da schon fair sein. Würde hier auch nichts sagen, falls Xeltic da nicht offtopic rumspammen würde. Hab den post auch reportet, aber bearbeitet wurde dieser report nicht, wie mir scheint.

Wenn ihr ähnliche Erfahrungen mit Xeltic hattet, teilt sie doch auch hier :smile:

Meine diesen Post übrigens toternst, Highminded hat absolut keinen Sinn mehr, wenn Posts wie meine, in solchen Threads deleted werde. Der Thread war doch dafür da um sich über die Vac Wave zu unterhalten und genau das habe ich getan.
Ich gebe dir Recht, dass wen sowas bestraft wird auch alles andere bestraft werden sollte oder gerade dann nicht gerade von der Person OT betrieben werden sollte.

Prinzipiell finde ich es aber gut, wenn durchgegriffen wird, sollte es viel mehr geben

xeltic

I BIN DA BRÄSIDENT
24 Jun 2012
8,077
6,226

Du hast indirekt einem Provider gesagt er hat keine User mehr, deswegen könnte man ja keine Bans reporten

Finde ich nicht sehr ontopic

Zu dem Thema mit dem offtopic darunter habe ich dir bereits in Telegram gesagt das ich dem SYSTEMFILES SYSTEMFILES keine PPS für'n Gespräch gebe was ich selbst angezettelt habe

Wäre ja schon dreist oder

22 Jul 2016
1,549
487
Du hast indirekt einem Provider gesagt er hat keine User mehr, deswegen könnte man ja keine Bans reporten

Finde ich nicht sehr ontopic

Zu dem Thema mit dem offtopic darunter habe ich dir bereits in Telegram gesagt das ich dem SYSTEMFILES SYSTEMFILES keine PPS für'n Gespräch gebe was ich selbst angezettelt habe

Wäre ja schon dreist oder
Ist ja nicht nur ein Beitrag wo es so ist, hat er ja auch aber geschrieben. Ich kann da ja mal den Beitrag von illuminati illuminati als Beispiel nennen, im MW Cheat Sammelthread.

Achso du darfst aber Off Topic schreiben?

xeltic

I BIN DA BRÄSIDENT
24 Jun 2012
8,077
6,226
Ist ja nicht nur ein Beitrag wo es so ist, hat er ja auch aber geschrieben. Ich kann da ja mal den Beitrag von illuminati illuminati als Beispiel nennen, im MW Cheat Sammelthread.

Achso du darfst aber Off Topic schreiben?
Illuminati hat lediglich Kontra zu seiner Beleidigung gegenüber electricz bekommen und wurde dann mit seiner Logik außeinander genommen. War aber auch ontopic.

Ich hab mich bezüglich des Themas offtopic bereits ausführlich in Telegram mit max selbst unterhalten

kapo

Honorable
26 Mar 2015
2,471
3,641
Bezüglich der Gleichbehandlung gebe ich dir recht, allerdings ist dein Post an sich schon offtopic bzw auch ein direkter Front. Neben Offtopic könnte man auch mit Posthunting argumentieren da es nichts zum Thema beigetragen hat und auch in keinster Weise von dir seriös gemeint war wenn du ehrlich bist. Nichtsdestotrotz sollten andere ebenfalls bestraft werden.

xeltic

I BIN DA BRÄSIDENT
24 Jun 2012
8,077
6,226

Habe den offtopic nach deinem Wunsch entfernt, bist du jetzt glücklich?

7 Sep 2011
1,224
707
Illuminati hat lediglich Kontra zu seiner Beleidigung gegenüber electricz bekommen und wurde dann mit seiner Logik außeinander genommen. War aber auch ontopic.

Ich hab mich bezüglich des Themas offtopic bereits ausführlich in Telegram mit max selbst unterhalten
Ich habe ihn beleidigt, echt wo? Das er ein unerzogener Bengel ist, uff heftige Beleidigung glaube sind auf jeden fall mehrere PPS wert.
Im vergleich dazu, kurz verstorbene Familienmitglieder zu beleidigen geht auch im Internet zu weit... das ich mal jemanden nicht ausstehen kann, da muss ne menge passieren, entweder muss man nen typ wie sky sein oder halt sowas abziehen.

Ich hab mich einfach nicht mehr zu dem MW Thread geäußert weil alles andere offtopic gewesen wäre, obwohl ich noch weitere male getagged/replied wurde von staffmitgliedern. Wenn erst ruhe ist wenn ein Admin das sagen muss, find ich das ganze ein wenig schwierig, aber der Thread ist ja von Beginn an eine Challenge. Was dort unter offtopic, posthing etc... zählt, ist keine leichte Aufgabe und sollte auch nicht das Maß sein.

Ich bin ein absoluter Fan davon das Posthunting, Beleidigungen und Offtopic häufiger mit pps bestraft werden, egal WER und egal welchen RANG der jenige besitzt. Das hab ich schon häufig gesagt und auch in meiner Bewerbung erläutert. Mit der Hoffnung, das im Allgemein der Umgangston irgendwann wieder mehr Niveau erhält.

Ich hab xeltic bereits in dem Post meine persönliche Meinung zu seinem Verhalten gesagt, ob er sich das zu herzen nimmt und als konstruktive Kritik sieht, ist sein Ding.
Werde mich aber deshalb aber nicht beschweren, finde das ist kein Grund für eine Beschwerde zu seinem Job, lediglich ein (Jargon "Jo dikka, sei mal wieder mehr wie HANS LANDA.")

PS: Baller ruhig pps raus, wenn sie angebracht sind, dachte zeit weiße, der Report knopf ist kaputt! :wink:

Electricz

cleanlegen.de
23 Dec 2014
5,282
3,896
Im vergleich dazu, kurz verstorbene Familienmitglieder zu beleidigen geht auch im Internet zu weit...
Und das soll ich woher riechen? Denkst du ich bin Hellseher und kann riechen, dass deine Muddi gestorben ist? Erstmal mein Beileid an dieser Stelle, aber wenn du das nicht kommunizierst, dann brauchst du nicht so p100 mad reagieren, nur weil ich "hurensohn" schreibe?

TheBomb

Well-Known Member
25 Nov 2017
484
282
Und das soll ich woher riechen? Denkst du ich bin Hellseher und kann riechen, dass deine Muddi gestorben ist? Erstmal mein Beileid an dieser Stelle, aber wenn du das nicht kommunizierst, dann brauchst du nicht so p100 mad reagieren, nur weil ich "hurensohn" schreibe?
Alles klar soll ich wenn bei mir aus der Familie jemand verstirbt erstmal ein Post auf HM absetzen ? Muss kurz los

mrrage77

Administrator
22 Jul 2011
11,774
14,196
Wollt ihr mich verarschen? Was interessieren uns Beleidigungen hier im Thread?

Mal nebenher gesagt: keine Ahnung wie man steil gehen kann, wenn man im Inet beleidigt wird.

Wenn ihr Beschwerden gegenüber einem Mod habt, gerne hier rein. Alles andere juckt hier nicht.
Wenn ihr Probleme mit einem anderen User habt, klärt es privat oder nutzt die Blockierenfunktion

umberto

Well-Known Member
17 Jul 2016
373
334
Wollt ihr mich verarschen? Was interessieren uns Beleidigungen hier im Thread?

Mal nebenher gesagt: keine Ahnung wie man steil gehen kann, wenn man im Inet beleidigt wird.

Wenn ihr Beschwerden gegenüber einem Mod habt, gerne hier rein. Alles andere juckt hier nicht.
Wenn ihr Probleme mit einem anderen User habt, klärt es privat oder nutzt die Blockierenfunktion

Naja xeltic xeltic hat mich schon wegbanniert weil ich in der Shoutbox geschrieben hab "suche lied mit orgasmus". Ist halt unnötig User direkt zu bannieren
wobei sich Kumpels oder gar man selbst wie Kraut und Rübe aufführt.

12 Oct 2016
2,134
2,486
Naja xeltic xeltic hat mich schon wegbanniert weil ich in der Shoutbox geschrieben hab "suche lied mit orgasmus". Ist halt unnötig User direkt zu bannieren
könnte daran liegen dass das schon 10000x in die sb geschrieben wurde und der thread mit jenem titel von untier untier gepostet wurde.
HM ist wie gesagt eine Hierarchie und jemanden ans Bein zu pissen der hier über dir steht ist halt nicht so klug ne?

Last edited:

xeltic

I BIN DA BRÄSIDENT
24 Jun 2012
8,077
6,226
Liegt daran das untier untier dafür bereits gebannt hatte und du entsprechend ebenfalls entfernt wurdest. Gleiches Recht für alle?
PS: Kannst ruhig dabei schreiben dass es sich lediglich um n SB Ban handelte

supersonik

Well-Known Member
23 Jan 2016
2,184
936
ich verstehe das ganze mimi nicht...

am anfang denke ich hat jeder hier pps und schellen kassiert
iwann lebt man sich ein oder eben nicht.

aber dieses "ich fühle mich ungerecht behandelt"
oder "ich weiß aber das user xy sich auch scheiße verhalten hat in thread xy" ist einfach nur lächerlich.

geht hierbei nicht um die sache mit Electricz Electricz und illuminati illuminati das hättet ihr halt untereinander regeln sollen bzw. woher soll elec das wissen.

defakto kann staff auch einfach den thread schließen und fick dich sagen,
sie wären nicht soo wahnsinning im unrecht damit, weil sie einfach staff sind und ihr/wir ebend nicht.

wenn wir was ändert wollt benehmt euch und bewerbt euch als mod whatever und macht besser long term.

rum flamen und aufregen kann jeder

mfg und bedanke mich schonmal für pps aber juckt mich grad ned.

EdoTensei

Ehrenmann
24 Sep 2016
1,204
294

am anfang denke ich hat jeder hier pps und schellen kassiert
iwann lebt man sich ein oder eben nicht.

aber dieses "ich fühle mich ungerecht behandelt"
oder "ich weiß aber das user xy sich auch scheiße verhalten hat in thread xy" ist einfach nur lächerlich.

geht hierbei nicht um die sache mit Electricz Electricz und illuminati illuminati das hättet ihr halt untereinander regeln sollen bzw. woher soll elec das wissen.

sie wären nicht soo wahnsinning im unrecht damit, weil sie einfach staff sind und ihr/wir ebend nicht.

wenn wir was ändert wollt benehmt euch und bewerbt euch als mod whatever und macht besser long term.

rum flamen und aufregen kann jeder

mfg und bedanke mich schonmal für pps aber juckt mich grad ned.
ich hab die ganze zeit mitgelesen und mir dabei nichts gedacht aber jetzt muss ich dann auch mal was dazu sagen.

Die Admins/Mods sind nicht ohne Grund Admins oder Mods.
Diese wurden aus bestimmten Gründen ausgewählt da sie beliebt, reif und anständig sind bezüglich des Jobs den sie hier haben.
Ich gehe davon aus das KEIN MOD/ ADMIN hier grundlos oder total unüberlegt handelt, deswegen akzeptiert einfach die PPS.

xeltic

I BIN DA BRÄSIDENT
24 Jun 2012
8,077
6,226
genug bla bla von den ganzen seiten hier jetzt sonst verteil ich dafür halt wirklich noch pps ¯\_(ツ)_/¯
Lasst sie doch beschweren, denke nicht das hier irgendwas unbegründet von statten geht oder?

Hier gibt es, wenn man sich den thread im gesamten anschaut, immer von einer bestimmten Sorte Personen das mimimi.

ACHJA! Um Sealhunter Sealhunter wenigstens mal kurz zu quoten... Das war sein Kommentar zu heute morgen:

olcc

Active Member
30 Jan 2016
213
116

ich hab die ganze zeit mitgelesen und mir dabei nichts gedacht aber jetzt muss ich dann auch mal was dazu sagen.

Die Admins/Mods sind nicht ohne Grund Admins oder Mods.
Diese wurden aus bestimmten Gründen ausgewählt da sie beliebt, reif und anständig sind bezüglich des Jobs den sie hier haben.
Dachte erst die Complain wäre ein neuer Tiefpunkt, aber so professionell unterdrückt noch nichtmal ne Thai-Nutte den Gag-Reflex. Glaub aber selbst die schafft nen Einzeiler ohne die deutsche Sprache dermaßen zu vergewaltigen.

BTT: Warum ist der Thread eigentlich wieder offen, dachte hier sollte mal closed sein bis son Farbiger gerechtfertigten Anlass zum Öffnen sieht?

Bruder gib mal selbe PP wie für die Posthunter