[Sammelbeschwerde] Moderatoren

AEN

GOTTIMPERATOR
22 Jan 2012
3,211
1,843
113
127.0.0.1
Hier die richtige Vorgehensweise für diesen Thread die ab jetzt bindend ist.

1. Ihr sucht euch einen Punkt über den ihr euch beschweren möchtet.
2. Ihr schreibt den verantwortlichen Moderator via PM an und fragt dort höflich und sachlich an wieso und weshalb das so gehandhabt wurde.
3. Ihr kommt anscheinend nicht zur Lösung des Problems
4. Ihr schreibt in diesen Thread und schildert euer Problem wieder höflich und sachlich.
5. Ihr wartet auf Rückmeldung eines Administrators und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden.

FAQ:

Frage: Ich wurde aus der Shoutbox gebannt, gibt es eine Möglichkeit dies Rückgängig zu machen?
Ja schreibe dazu einen Moderator an und frage nach ob dies möglich wäre.

Frage: Ich möchte mich nicht öffentlich Beschweren gibt es noch weiter Möglichkeiten?
Ja schreibe dazu einen Administrator per PM an.

Frage: Mir gefällt ein Post kommentar nicht, was kann ich tun?
Für sowas bitte die Reportfunktion unter jedem Post nutzen.

Frage: Ich möchte, dass mein Thread geschlossen wird, was kann ich tun?
Für sowas bitte die Reportfunktion unter jedem Post nutzen und darum bitten den Thread zu closen.

Frage: Warum habe ich PPS bekommen und der andere User der das gleiche gemacht hat nicht?
Dazu die Reportfunktion nutzen und im Zweifelsfall einen Moderator kontaktieren.

Last edited:

NN123

Well-Known Member
14 Oct 2012
2,178
132
63
unnötig
Hey, habe nur eine "kleine" Beschwerde. Ich kann mich leider schlecht an einen Mod wenden, weil ich nicht weiß, wer die ganzen Reports rejected.

Es geht um folgendes Szenario :
Seit mehreren Monaten verlinkt mich der User bambam bambam auf mehreren Profilen und versucht mich auf i-eine Art und Weise zu provozieren und manchmal beleidigt er mich auch, indem er z.B über meine Mutter labert usw.

Hier ein Screenshot :

https://x-up.ws/i/642ec8783ad3.PNG

Ich habe schon öfters seine Posts gemeldet, jedoch ohne Erfolg. Fände es schön, wenn man da etwas härter durchgreift.
Bevor das Argument kommt, dass Profil Posts Beleidigungen nicht zählen, dann frage ich mich, wieso ich hin und wieder mal dafür PPs bekam.

10 Jul 2017
601
161
43
Hey, habe nur eine "kleine" Beschwerde. Ich kann mich leider schlecht an einen Mod wenden, weil ich nicht weiß, wer die ganzen Reports rejected.

Seit mehreren Monaten verlinkt mich der User bambam bambam auf mehreren Profilen und versucht mich auf i-eine Art und Weise zu provozieren und manchmal beleidigt er mich auch, indem er z.B über meine Mutter labert usw.

Hier ein Screenshot :

Ich habe schon öfters seine Posts gemeldet, jedoch ohne Erfolg. Fände es schön, wenn man da etwas härter durchgreift.
Bevor das Argument kommt, dass Profil Posts Beleidigungen nicht zählen, dann frage ich mich, wieso ich hin und wieder mal dafür PPs bekam.

NN123

Well-Known Member
14 Oct 2012
2,178
132
63
unnötig
Habe allerdings mehr Negatives über dich gehört/ auch mehr negatives gesehen, welches du verbreitest hast. Als bambam es gemacht hat.^^

Kindisch.
Dass mich Leute als Anime fappenden Huso bezeichnen hat absolut gar nichts damit zu tun, dass meine Reports rejected werden. grüße

3 Jul 2015
847
1,272
93
Was eigentlich los mit euch husos? Er hat ne beschwerde eingereicht dass seine reports rejected werden. Auch wenn meine meinung bezüglich dieser sogenannten "Anime Schwuchtel" bekannt sein sollten isses ne legit beschwerde also verpisst euch und behaltet eure meinung für euch.
Es liegt an Mods/Admins des zu beurteilen und nich an euch.

mufg

Hier ein Screenshot :

Heul nicht rum, Du selbst provozierst und beleidigst mich und andere permanent - ob in der Shoutbox, Threads oder auf Profilen. Teilst aus, kannst aber selbst nicht einstecken.
Du machst dich einfach nur lächerlich mit solchen Sachen, weil dich nicht zu wehren weißt - nervst Du nun die Mods damit.

-fyreN

Moderator
3 Jul 2011
2,075
1,229
113
127.0.0.1

Hier ein Screenshot :

ich hab ihn verbal verwarnt, wenn er weitermacht, bekommt er pps.

auf der anderen seite bist du aber auch am übertreiben mit deinem rumgeheule, finde ich. tipp für die zukunft: hättest du dich nicht die ganze zeit so kiddyhaft davon triggern lassen, hätte bambam bestimmt einfach irgendwann das interesse verloren.

Last edited:

ReactiioN

real Advanced Moderator
7 Jan 2011
4,776
6,960
113
23
Mainz, Germany
reactiion.net
Sofern keine harte Beleidigung folgt, rejecte ich die immer. Andernfalls lösche ich sie aber idR. verwarne ich nicht für Profileposts.
Nur man muss auch sagen, dass du die Reports mit echt viel scheiße spamst.

Wegen Posts wie "kann dich der Bruder von NN123 zusammenschlagen" sehe ich keinen Grund irgendwas zu tun. Er beleidigt dich nicht direkt - du fühlst dich lediglich angegriffen - und ich mich lediglich genervt wenn ich so beknackte Reports lese (meist auch noch Mobil welches mich dann Datenvolumen für echt sinnlosen quatsch kostet).

bambam bambam NN123 NN123 ignoriert euch einfach und gut ist.

10 Jun 2018
1
1
0
Hallo,

ich möchte mich über den Moderator ReactiioN ReactiioN beschweren. Und zwar ist die Sachlage wie folgt:

Ich habe eben mit ReactiioN in dem Thread RIP OPSkins diskutiert.
Als ihm dann die Argumente ausgingen schrieb er nur noch "Musst nicht antworten, ich lösche es eh", was er dann auch tat. Zusätzlich gab er mir Strafpunkte.
Also wollte ich eine Beschwerde gegen ihn einreichen wegen Missbrauch der Moderatoren Rechte.
Habe ihn dann, wie hier verlangt wird, darauf angeschrieben. Anschließend wurde ich von ihm permanent gebannt.

Mein anderer Account hieß "Daunzyndrom".

Wäre nett wenn sich ein Admin der Sache annehmen könnte.

Vielen dank.

ReactiioN

real Advanced Moderator
7 Jan 2011
4,776
6,960
113
23
Mainz, Germany
reactiion.net
Hallo,

ich möchte mich über den Moderator ReactiioN ReactiioN beschweren. Und zwar ist die Sachlage wie folgt:

Ich habe eben mit ReactiioN in dem Thread RIP OPSkins diskutiert.
Als ihm dann die Argumente ausgingen schrieb er nur noch "Musst nicht antworten, ich lösche es eh", was er dann auch tat. Zusätzlich gab er mir Strafpunkte.
Also wollte ich eine Beschwerde gegen ihn einreichen wegen Missbrauch der Moderatoren Rechte.
Habe ihn dann, wie hier verlangt wird, darauf angeschrieben. Anschließend wurde ich von ihm permanent gebannt.

Mein anderer Account hieß "Daunzyndrom".

Wäre nett wenn sich ein Admin der Sache annehmen könnte.

Vielen dank.
Wurde in der High Minded Staffgruppe @Telegram beschlossen, auch der Account ist nun gebannt. Tja das wars wohl mit High Minded für dich, pech und schade ;---(((((

Achja: die PPS gab es ganz klar für die Provokation. Ich hab dich verwarnt, du hast es trotzdem gemacht. Doppelt Pech

mrrage77

Moderator
22 Jul 2011
7,450
6,815
113
NRW
Will mich über den mod untier untier beschweren.

Es geht um diesen Post https://high-minded.net/threads/brauche-drigend-hilfe-messung-steigung.67384/#post-723978

Habe dort kommentiert: "Frag doch im örtlichen Asylheim, sind alles Ingenieure"
Dafür hab ich PPS bekommen.

Der Rat war kein troll sondern ernst gemeint. Merkel sagte doch das sind Ingeneure.

lg simple
Müllposts werden verwarnt. Daher vollkommen gerechtfertigt. Genau wie die pps, die du jetzt von mir bekommen hast

Electricz

seal bruder gib mal nicen custom titel
23 Dec 2014
4,129
1,232
113
ev0lve HQ
www.cleanlegen.de
möchte mich mal über ReactiioN ReactiioN "beschweren"

aber zuerst ne kleine anmerkung: man kann soweit ich das gesehen habe nicht mehr seine eigenen Warnings einsehen was bissl nervig ist

So nun zu der Beschwerde:

Ich finde es gut wenn die Mods ihren Aufgaben nachgehen und für Ordnung sorgen, nur finde ich es mehr als unnötig wenn man nur wahllos einzelne Leute verwarnt (ob es jetzt nen Grund hat & er/du was gegen mich hat/hast sei mal dahingestellt)
Das wirkt alles andere als professionell und meiner Meinung nach auch irgendwie Kiddyhaft

Geht jetzt erstmal primär hier drum:
https://high-minded.net/threads/uservoting-treuhand.67613/page-3#post-726809
Andere Vorfälle mal ausgelassen

Der Post wurde für Spam verwarnt, wohingegen andere Posts (einfach mal auf der Seite rumscrollen) offensichtlich nicht verwarnt werden.
Wenn es jetzt heißt "Hat ja nichts zum Thema beigetragen" oÄ: Mein Post war in der Hinsicht mindestens genauso an dem Thema dran wie die anderen auch. Es war nicht wahllos irgendeine Scheiße die ich geschrieben habe, sondern ist genauso passiert.

Mir geht es auch nicht unbedingt um die Warning Points (was juckt mich das Inet), sondern einfach darum, dass man seine Aufgabe entweder ganz oder gar nicht macht.
Genauso das unangemessene Gelaber und Gehetze ausgehend von ihm auf das ich jetzt auch nicht weiter eingehen will (Gewisse Personen, auch aus dem Staff Team, sollten wissen was ich damit meine)

IpTvforever

Advanced Member
24 Mar 2017
520
239
43
Electricz Electricz untier untier

was bringt die ne Beschwerde? Null und nix.
Wenn du schon points bekommst weil du den Leuten sagst "Danke Leutz hast sich erledig" in nen Thread schreibst und gleichzeitig reportest dass er geschlossen werden kann und du für das Wort Danke points bekommst denk ich mir meinen Teil! Wenn du die likefuktion benutzt und alle die geantwortet haben likst bekommste points weil du die likefunktion benutzt hast wegen missbrauch lol! Aber wenn du schreibst "halt die fresse du huso" schreit keiner danach!
Ich frage mich ob man besser drann ist unhöflich zu sein meine antwort dazu aber logisch! Mit unhöflichkeit bekommste zumindest keine warningpoints

lg

19 Nov 2017
233
55
28
Electricz Electricz untier untier

was bringt die ne Beschwerde? Null und nix.
Wenn du schon points bekommst weil du den Leuten sagst "Danke Leutz hast sich erledig" in nen Thread schreibst und gleichzeitig reportest dass er geschlossen werden kann und du für das Wort Danke points bekommst denk ich mir meinen Teil! Wenn du die likefuktion benutzt und alle die geantwortet haben likst bekommste points weil du die likefunktion benutzt hast wegen missbrauch lol! Aber wenn du schreibst "halt die fresse du huso" schreit keiner danach!
Ich frage mich ob man besser drann ist unhöflich zu sein meine antwort dazu aber logisch! Mit unhöflichkeit bekommste zumindest keine warningpoints

lg
Naja, wenn ein Moderator mein Shoutbox Beitrag in "Ich bin ein Hurensohn" oder so umändern darf, dann denke ich nicht das Regeln für Moderatoren gelten. Außerdem gibt es ein User der 24/7 an meinen Eiern klebt und Aufmerksamkeit sucht indem er mich beleidigt. Der wird natürlich nicht gebannt. Ob das mit seinem Donator Rank zutun hat, mag ich bezweifeln. Aber es gilt hier ein gewisses bias.

HAM

Donator
25 Sep 2016
933
888
93
47
saru.ch
Naja, wenn ein Moderator mein Shoutbox Beitrag in "Ich bin ein Hurensohn" oder so umändern darf, dann denke ich nicht das Regeln für Moderatoren gelten. Außerdem gibt es ein User der 24/7 an meinen Eiern klebt und Aufmerksamkeit sucht indem er mich beleidigt. Der wird natürlich nicht gebannt. Ob das mit seinem Donator Rank zutun hat, mag ich bezweifeln. Aber es gilt hier ein gewisses bias.
Die Shoutbox hat ihre eigenen Regeln und wenn nicht auf die Reports von dir reagiert wird, schreib doch einfach mal einem Mod privat an.

lach

Donator
6 Jan 2017
478
398
63
Alsfeld
kannst die person btw auch auf igno stellen