[S] PHP Coder .txt Datei

y01337

Hack User
2 Feb 2012
215
0
Hey!

Ich suche einen PHP Programmierer der mir bei meinem Problem helfen kann. Es geht um ne .txt Datei in der ich ein Deutsches + englisches Wort gespeichert habe z. B
wood;holz
money;geld
buy;kaufen
nun möchte ich aus dieser .txt datei zufällig ein englisches wort auswählen. Also einen "Vokabeltrainer". Es wird zufällig ein Englisches Wort ausgewählt und man muss das Deutsche Wort ergänzen.
Wäre echt nett wenn mir wer helfen könnte.

MC_J

Hack User
20 Apr 2012
224
2
Suchst du jemanden, der dir dieses Script schreibt, oder suchst du jemanden, der dir hilft?
Wenn letzteres: Wo ist das Problem, wobei brauchst du Hilfe, wie weit bist du denn schon?

y01337

Hack User
2 Feb 2012
215
0
Jede hilfe ist erwünscht :grin: ich kann schon in die txt datei die wörter also in deutsch & englisch schreiben, jetzt fehlt mir nur die random abfrage..

Hatecore

Hack User
18 Sep 2011
1,409
40
Lies die Zeilen in ein Array ein und generier eine zufallszahl zwischen den Nummern der arrays und gib das entsprechende Array bis zum semikolon aus
Oder mach zwei Arrays für deutsch und englisch

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

sodukogu

Honorable
8 Nov 2011
5,335
2,314
arrays sind easy gesetzt, zur not mit einer db verknüpfen wo due die neuen vokabeln eintragen kannst,
dann verlängert sich das array automatisch

das lässte im hg laufen, und gibst dann neben einem eingabe feld die zu suchende übersetzung aus. per Zufallsgenerator.
danach überprüfst du die eingabe mit der datenbank, wenn es richtig ist nächste vokabel bei fehler, erneuter versuch.

y01337

Hack User
2 Feb 2012
215
0
alles klar werde es mir mal ansehen, danke schon mal im voraus :grin:

:e
funktioniert top danke :grin:

Last edited:

sodukogu

Honorable
8 Nov 2011
5,335
2,314
poste den code mal :grin:, vllt kann ich dir mit meinen gay fähigkeiten etwas helfen

Hatecore

Hack User
18 Sep 2011
1,409
40
jemand da der mir schnell helfen könnte? habe ein fertiges script aber hab grad nen kleinen fehler :-(
Ohne fehlerbeschreibung und Code wird es ziemlich schwer, dir zu helfen

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2