[S] Hilfe: beim starten von SonyVegas 9 kommt 0x80131700

bausa

Donator
17 Feb 2011
3,322
490
#1
Hey,
also seit heute kommt eine Fehlermeldung wenn ich Sonyvegas 9 starte. Als erstes wenn ich es starte ladet es ganz normal doch dann am ende kommt diese Fehlermeldung: Während des aktuellen Vorgangs ist ein Fehler aufgetreten. Das Microsoft.Net-Laufzeitmodul konnte nicht intialiesiert werden. Dann kann ich auf [OK] oder auf [Details >>] drücken.

Wenn ich auf Details drücke steht da drunter: Das Laufzeitmodul konnte nicht initialisiert werden. Installieren Sie .NET-Framework (Download unter Windows Update verfügbar).

Wenn ich OK drücke schließt sie das Fenster, dann öffnet sich ein anderes Fenster wo drin steht: Beim Starten von Vegas Pro ist ein Fehler aufgetreten. Fehler 0x80131700 (Meldung fehlt). Dann kann ich nur noch auf OK drücken und dann schließt sich alles.
HILFEE :grin:

Grüße
 

brinkz'

Honorable
31 Jan 2011
1,270
6
#2
Haste .Net Framework installiert?
Vllt mal Windows Updaten?
Oder wenns von heute auf morgen nicht mehr ging, PC auf Viren untersuchen.
 

bausa

Donator
17 Feb 2011
3,322
490
#6
synnergy said:
lad dir doch einfach mal Framework 4.0
http://msdn.microsoft.com/en-us/netframework/aa569263
So hab ich gemacht aber kommt immer noch nur andere zahlen : 0x800736b1