[S] C# MySQL Hilfe

Luxa

Hack User
1 Dec 2015
214
125
Alter was das wenn ich einen längeren Text reinschreibe kommt Oops! We ran into some problems. Please try again later. More error details may be in the browser console.

Habs jetzt über Pastebin hinzugefügt.

asdf144

Hack User
30 Mar 2013
671
306
Du willst im Ende beim String in der Listbox

"Text1,Text2"
und
"Text3,Text4"

Dann mach doch vor Zeile 32

Code:
if(i>0) {
    datenZeile += ",";
}

oder versteh ich deine Frage falsch? ^^

9 Jun 2015
1,164
109
Aber was macht das für einen Sinn, eine ListBox mit Kommas zu trennen?
Dann würde ja immer stehen: Text1,
Text2, .......

EDIT:
Habs gecheckt, das von asdf144 sollte stimmen, dann hast du spalte 1 bis x durch kommas getrennt und in der Listbox angezeigt.
Aber nicht vor Zeile 32 sondern nach der Zeile 32, ansonsten fängt dein String mit einem Komma an.

9 Feb 2014
1,291
922
Das sollte sein start post sein.

1. Moin Jungs bräuchte mal eure Hilfe :smiley:
  2. undz war lese ich aus einer MySQL Datenbank zwei Spalten aus alles schön und gut nun würde ich gerne Spalte 1 von Spalte 2 mit einen Komma getrennt haben. Hat jemand dafür eine Idee?
  3. Die Ausgabe sollte dann korrekt so aussehen:
  4. Text1,Text2
  5. Text3,Text4
  6. Habe das Projekt mal mit angehängt, falls sich jemanden den ganzen code angucken möchte um es besser nachzuvollziehen.

asdf144

Hack User
30 Mar 2013
671
306
Aber was macht das für einen Sinn, eine ListBox mit Kommas zu trennen?
Dann würde ja immer stehen: Text1,
Text2, .......

EDIT:
Habs gecheckt, das von asdf144 sollte stimmen, dann hast du spalte 1 bis x durch kommas getrennt und in der Listbox angezeigt.
Aber nicht vor Zeile 32 sondern nach der Zeile 32, ansonsten fängt dein String mit einem Komma an.
vor zeile 32, deswegen ja i > 0 :wink: denn wenn du es so machen würdest wie du es sagst hättest du "Text1,Text2," & "Text3,Text4"

Frage von mir noch an den Threadersteller, WIESO machst du das, ist bisschen sinnfrei?

Luxa

Hack User
1 Dec 2015
214
125
Frage von mir noch an den Threadersteller, WIESO machst du das, ist bisschen sinnfrei?
Hey, weiß nicht ob ich mich falsch ausgedrückt hab ich meinte halt das in jeder Zeile die Spalte 1 von Spalte 2 getrennt ist. Also auch wenn 24 Einträge in der Tabelle sind das zb
Text23,24
steht. Halt das es dynamisch ist.

Luxa

Hack User
1 Dec 2015
214
125
Du willst im Ende beim String in der Listbox

"Text1,Text2"
und
"Text3,Text4"

Dann mach doch vor Zeile 32

Code:
if(i>0) {
    datenZeile += ",";
}

oder versteh ich deine Frage falsch? ^^
Ne genau so meinte ich das :smile: Der Sinn ist dahinter ist das ich die beiden Spalten von einander trennen will so in etwa:

(das , war nur zum Test gedacht ^^)

VIelen Dank :smile:

On3byT

Active Member
5 Apr 2015
611
130
Irgendwie versteh ich nicht das Problem? Häng einfach ein Komma hinter den Value dran und prüf halt noch ob du in der Spalte bist dort machst du dann kein Komma dahinter?

Luxa

Hack User
1 Dec 2015
214
125
ja brainlag.. hatt die ganzen zeit im Kopf das es ja schon als ein String ist aber konnte ja das dann nach dem 1. Schleifendurchlauf trennen.

On3byT

Active Member
5 Apr 2015
611
130
Gerade wer neu ist sollte sich generell von irgend welchen Third Party Libarys / Frameworks fernhalten und alles mit den Basics machen. C# bietet in diesem Bereich mehr als genügend Möglichkeiten