Ripper: joeyzuerich / OGcrap

Status
Not open for further replies.

Anjo

New Member
8 Apr 2020
17
10
Moin.

Ich habe vor mehr als 2 Monaten für 540 € bei joeyzuerich (Steam) auf Empfehlung von OGcrap einen Private-Hack gekauft. Leider habe ich keine Screenshots mehr von seinem ursprünglichen Steam-Profil, aber er hatte 30-40 öffentliche Nachrichten auf seinem Profil, die alle Kontanktanfragen aufgrund von "Projekten" o.ä. beinhalteten. Der älteste Kommentar ging zurück bis Anfang 2014 oderso. Ich habe erst mit ihm mehrere Tage geschrieben und wollte eine Art Sicherheit. Er hat mir dann eine simple File mit CMD-Eingabe und Serverzugang geschickt, nachdem er angeblich ein Profil eingerichtet hat. Da ich in den letzten Wochen wegen meinem Job ziemlich im Stress war hab ich leider nicht wirklich drauf geachtet, ob Details passen. Im Nachhinein hätte mir schon was auffallen können.

Nach der Klärung einer Detailfragen, hab ich ihm 540 € als Stellar (XLM) geschickt.

Er hat sich dann 2 Wochen nicht gemeldet. OGcrap hat mir aber die ganze Zeit versichert, dass bei ihm noch alles funktionieren würde und, dass er mit ihm in Kontakt steht und er ganz sicher bald wieder programmieren würde. Ich hab ihn mehrfach gefragt ob er mir mal einen Screenshot schicken kann wie das alles (Interface) bei ihm aussieht, da ich eig. schon viel früher diesen Thread hier eröffnen wollte, damit niemand sonst darauf reinfällt (hatte sogar zwischenzeitlich einen Admin kontaktiert). Da ich aber noch nicht wirklich viele Beweise hatte, wollte ich auch niemanden ohne Grund beschuldigen.

Nach 2-3 Wochen hat er sich der "Coder" dann wieder gemeldet (siehe Screenshot) und meinte, dass er seinen Kram geklärt hat. OGcrap hat mir zeitgleich andere Details erzählt und, dass bei ihm noch alles funktionieren würde - aber er konnte mir auch nie Beweise schicken (im Endeffekt natürlich weil das alles gelogen war, da er selbst joeyzuerich ist oder mit ihm unter einer Decke steckt).

Habe jetzt bemerkt, dass joeyzuerich mich von seiner Steam-FL gelöscht hat und damit war es dann natürlich endgültig klar, dass es ein Ripoff war. Außerdem hat mir noch ein anderer High-Minded User geschrieben, dass er ebenfalls um 150 € betrogen wurde (mit ähnlichem Vorgehen). Aber der kann hier gerne selbst reinschreiben wenn er will (Screenshot ohne Namen liegt aber bei).

Screenshots als Beweis im Anhang.

• Like
Reactions: MyChips and Maermin

Gab

Moderator · CSGO skin middleman
10 Jul 2017
8,376
5,883
Kannst du mich bitte einmal in eure PNs einladen?
Edit: und joeyzurich ist community banned, der kann nicht mehr mit dir über den Steam Account kommunizieren

Kuri

Member
8 Jan 2016
30
3
Hallo, auch mich hat er um 150€ gescammed, die erste Anfrage war Dauntless, jedoch hab ich da abgewartet, als Lost Ark raust kam hat er mir angeboten das er für dieses Game was hat, er bot mir für 150€Lifetime an und nach Bezahlung sagte er auch er lege sofort los und hält mich auf den laufenden, nach einem Monat hat er gesagt das er extrem im Stress bzw im Ausland ist und mir das Geld wieder zurück zahlt und fragte sogar nach meiner Crypto Adresse ( XLM ) um mir das Geld zu erstatten, leider wartete ich 2 Monate und schrieb ihn mehrmals an ohne Antwort zurück. Nun hat er mich ebenfalls aus Steam gelöscht wodurch leider auch der Chat gelöscht ist.

Wenn mir jemand erklären kann wie ich an dem Chat verlauf ran komme kann ich das ganze auch proofen.

Angeschrieben wurde ich ebenfalls von diesem OGcrap.

• Like
Reactions: Anjo

Gab

10 Jul 2017
8,376
5,883
Hallo, auch mich hat er um 150€ gescammed, die erste Anfrage war Dauntless, jedoch hab ich da abgewartet, als Lost Ark raust kam hat er mir angeboten das er für dieses Game was hat, er bot mir für 150€Lifetime an und nach Bezahlung sagte er auch er lege sofort los und hält mich auf den laufenden, nach einem Monat hat er gesagt das er extrem im Stress bzw im Ausland ist und mir das Geld wieder zurück zahlt und fragte sogar nach meiner Crypto Adresse ( XLM ) um mir das Geld zu erstatten, leider wartete ich 2 Monate und schrieb ihn mehrmals an ohne Antwort zurück. Nun hat er mich ebenfalls aus Steam gelöscht wodurch leider auch der Chat gelöscht ist.

Wenn mir jemand erklären kann wie ich an dem Chat verlauf ran komme kann ich das ganze auch proofen.

Angeschrieben wurde ich ebenfalls von diesem OGcrap.

Steam-Chat bekommst du eventuell noch über die App. Ich weiß nicht, ob er dich gelöscht hat oder einfach nur com banned ist.
Add mich bitte mal in die Convo.

Vorwürfe richten sich ja hauptsächlich gegen O OGcrap . Ich klär mal was

Gab

10 Jul 2017
8,376
5,883
banned weil keine Antwort mehr kam
edit: er kann sich bei mir via Telegram o. Ä. melden, sollte er was zu sagen haben

Status
Not open for further replies.