Reportbots Fixed?

20 Apr 2017
680
264
Habe 5 mal halbe Rager mit Bansystem gebotted...
Was ist passiert? Nichts
Als halbe Rager verstehe ich Leute die komplett Ragen, doch ohne Antiaim spielen sowie nicht IMMER durch die Wand geben, aber trotzdem immer ü120 Punkte

SoulKnife

Helper un so'n Shit.
18 Aug 2014
444
102
Also die 3 Rager die ich vor ner Woche reportbotted hab wurden gebannt aber die letzten 3 tage auch Rager gebotted un wurden nich gebannt.

Die 3 Rager haben aber auch nur einfach Dreist gedrückt, halt nich full rage.

Also kp obs gefixxed wurde

Lolek

Frauenschläger
13 Apr 2017
281
732
Hab vor 2 Tagen einen Rager reportbotted.
Nichtmal nach 12h nen BANN.
Schonmal dran gedacht, dass einfach eine andere Demo ins OW kam.
+ Wenn die automatische Erkennung von Valve funktioniert/existiert warum kam dann nicht dadurch seine Demo ins OW?

Also ich habe mich mit dem Thema in der letztes Zeit vermehrt auseinandergesetzt, und wir haben es auch selbst ausgetestet vor kurzer Zeit.

Entweder hat Valve ein System um Griefer zu erkennen, die ihre Teammates blocken (keine Teamkills) oder Reportbots gehen einfach noch.

EDIT:
Commendbotten geht zudem auch heute noch.
Außerdem kriegen die Accounts aus dem Reportbot nach nem erfolgreichen Ban auch noch die blaue Message.

Last edited:

Cetleis

New Member
9 Oct 2017
15
16
Wir haben erst vor 2 Wochen einen internen Test durchgeführt.

Getestet wurde folgendes:
5er Lobby (alle von uns) mit einem Account der seit 3 Monaten nicht mehr bespielt wurde. Ich habe wirklich hartes griefing betrieben und hab meine Mates geblockt und behindert wo es nur ging. Nebenbei hab ich vl. 5 Kills gemacht - also wirklich nichts aufregendes - auch so das uns die Gegner nicht reported haben.

Ich habe diesen Account 2x reportbotted - 1x mit Match ID + einmal ohne.

Ergebnis: Banned for griefing

Also steht für mich folgendes fest: Funktioniert noch immer.
Unranked accounts brauchen nur 6 reports
bzw. accounts die durch inaktivität / party member banned unranked wurden

Lolek

Frauenschläger
13 Apr 2017
281
732
Unranked accounts brauchen nur 6 reports
bzw. accounts die durch inaktivität / party member banned unranked wurden
Woher nimmst du diese Information?
+ Dir ist bekannt, dass es 5 Spieler pro Team gibt? Wie zur Hölle sollen 5 Spieler 6 reports raushauen?
Außerdem gab es für die Gegner ja gar keinen Grund zu reporten.

Cetleis

New Member
9 Oct 2017
15
16
Woher nimmst du diese Information?
+ Dir ist bekannt, dass es 5 Spieler pro Team gibt? Wie zur Hölle sollen 5 Spieler 6 reports raushauen?
Außerdem gab es für die Gegner ja gar keinen Grund zu reporten.
Ist einfach Fakt,
es mag zwar keinen Grund geben, dennoch kann man es nicht ausschließen somit ist ein Test mit unranked Accounts nicht ansatzweise aussagekräftig

Sky

mr88 gab mir 1 nice titel thx
11 Dec 2016
1,794
2,038
Hab gestern und heute auf einem Account jeweils 4 Games gezockt, alle mit 100+ Punkten und 60er FOV und obv Preaim.
Selbst Reportbottet jedes Game mit 88 verschiedenen Accounts
Bis jetzt kein ban...

Lolek

Frauenschläger
13 Apr 2017
281
732
Ist einfach Fakt,
es mag zwar keinen Grund geben, dennoch kann man es nicht ausschließen somit ist ein Test mit unranked Accounts nicht ansatzweise aussagekräftig
Bist ganz schön geistig zurückgeblieben wa?
Selbst wenn es 6 benötigte reports sind. Wie sollen das bitte 5 Spieler bewerkstelligen.
Wir kamen genau zu dem gleichen Resultat, als wir das getestet hatten.
Das bedeutet, dass Reportbots definitiv nicht vor einem Jahr gefixt wurden, wie es der Valve Mitarbeiter behauptet hat.

Außerdem ist das alles andere als ein Fakt, es ist totaler Schachsinn.

7 Jan 2015
4,957
4,316
Selbst wenn es 6 benötigte reports sind. Wie sollen das bitte 5 Spieler bewerkstelligen.
Wir kamen genau zu dem gleichen Resultat, als wir das getestet hatten.
Das bedeutet, dass Reportbots definitiv nicht vor einem Jahr gefixt wurden, wie es der Valve Mitarbeiter behauptet hat.

Stimmt, ist nur ein offizielles Statement von einem Valve Employee und kein Fakt.

Cetleis

New Member
9 Oct 2017
15
16

Nehmen wir an du hast fünf Reports von den Gegnern bekommen, dann haben deine Mates dich doch sicher auch reported, da man (laut trololo) min. 1 report braucht, damit wären wir schon bei 6 reports
Außerdem ist das mit den 6 Reports Fakt, wie es mit den 11 Reports Fakt ist

Lolek

Frauenschläger
13 Apr 2017
281
732
Nehmen wir an du hast fünf Reports von den Gegnern bekommen, dann haben deine Mates dich doch sicher auch reported, da man (laut trololo) min. 1 report braucht, damit wären wir schon bei 6 reports
Außerdem ist das mit den 6 Reports Fakt, wie es mit den 11 Reports Fakt ist
Hast du dir den Post von @Aeru überhaupt durchgelesen?
Ich zitiere: "5er Lobby (alle von uns)"

Das bedeutet: Max 5 reports vom Gegnerteam. Selbst mit deiner Logik kann der nicht ins OW kommen.

7 Jan 2015
4,957
4,316
Fühl dich doch nicht angegriffen? Ich habe doch in keinster Weise gesagt das ein Statement ein Fakt ist.

Lolek

Frauenschläger
13 Apr 2017
281
732
Dennoch wurde nirgendwo erwähnt ob sie sich selber reported haben oder nicht
wie gesagt lies dir den Post durch oder besser:
https://high-minded.net/logout/

So oder so wir haben das auch getestet, kamen zum gleichen Ergebnis und Teammates haben bei uns definitiv nicht reportet.

Und nochmal woher nimmst du dass mit den 6 Reports für unranked Accs? Bis jetzt nicht eine Quelle oder Begründung von dir dazu gehört?
[doublepost=1522937255,1522937214][/doublepost]
Fühl dich doch nicht angegriffen? Ich habe doch in keinster Weise gesagt das ein Statement ein Fakt ist.
Ich habe doch garnicht mit dir geredet.
EDIT:
Aber naja ist halt ein Reddit Kommentar von einem Mitarbeiter, als offizielles Statement würde ich das nicht umbedingt bezeichnen. Und joa die haben schon viel Bullshit auf Reddit gelabert in der Vergangenheit.

testtesttest

Active Member
31 Dec 2016
202
65

Das bedeutet: Max 5 reports vom Gegnerteam. Selbst mit deiner Logik kann der nicht ins OW kommen.
Er kann aber sicherlich durch VACnet ins OW kommen wenn er raged oder nicht?

Lolek

Frauenschläger
13 Apr 2017
281
732
Er kann aber sicherlich durch VACnet ins OW kommen wenn er raged oder nicht?
Es wurde nicht geraged, es wurde ganz normal gespielt, aber die Teammates eig jede Runde wieder hart geblockt. Bei uns zumindest. Bei @Aeru kein Plan. Aber er redet auch von Griefing...

Cetleis

New Member
9 Oct 2017
15
16
wie gesagt lies dir den Post durch oder besser:
https://high-minded.net/logout/

So oder so wir haben das auch getestet, kamen zum gleichen Ergebnis und Teammates haben bei uns definitiv nicht reportet.

Und nochmal woher nimmst du dass mit den 6 Reports für unranked Accs? Bis jetzt nicht eine Quelle oder Begründung von dir dazu gehört?
[doublepost=1522937255,1522937214][/doublepost]

Ich habe doch garnicht mit dir geredet?
Irgendwo mal aufgenommen und getestet. Ich / wir haben auch einen Test gemacht (ranked account) und dieser wurde nicht gebannt
Und wie gesagt steht in seinem Post nichts darüber, ob sie sich reported haben oder nicht

Lolek

Frauenschläger
13 Apr 2017
281
732
Irgendwo mal aufgenommen und getestet. Ich / wir haben auch einen Test gemacht (ranked account) und dieser wurde nicht gebannt
Und wie gesagt steht in seinem Post nichts darüber, ob sie sich reported haben oder nicht
Ich denke darauf kann @Aeru dann eine Antwort geben. Wir haben es aufjedenfall nicht gemacht.

Bezüglich den 6 Reports habe ich und alle die ich kenne, die im mm hvh/rage/rageboost gespielt haben eine andere Erfahrung gemacht.