[Release] Auto(Steam)guard

Logxn

Honorable
22 Jul 2016
1,506
1,799
#1
Servus Jungs,

da ich einer bin der immer wieder Accounts auf Steam wechseln muss am Tag und nur einer davon mobile Authentication hat habe ich mir ein tool geschrieben, welches den Code automatisch via shared_secret grabbed und in das SteamGuard Fenster prügelt, damit ich faule Sau nicht erst mein Handy suchen muss, es entsperren muss, die Steam App öffnen muss und den mist auch noch abtippen muss.

Kleine Infos:
1. Source wurde hingeschmiert und ist nicht sonderlich schön, da ich zurzeit Private probleme hab und einfach keine Zeit für so schnick schnack (vielleicht kommt das ja noch)
2. Auch wenn 1. gilt, ist das ganze CPU performant - kann also ganz getrost im Hintergrund laufen (könnt die scheiße auch in euren Startup ordner prügeln für 100 extra Stylepunkte)
3. Kann sein, dass es so ein ähnliches Projekt irgendwo irgendwie schonmal gibt, hab nichts gefunden.
4. Benutze eine 3rd Party Library namens ("SteamAuth") die mithilfe eines shared_secrets einen passenden code generiert und "Win32Interop.WinHandles" für das finden von Steam Fenster
5. shared_secret extraction anleitungen gibts auf google wie sand am meer
6. es könnte potenzielle sicherheitsgefahren geben - weiß aber nicht welche.
7. hier ist der code um euch zu zeigen, dass ich euch keine account-daten klau: https://gist.github.com/Logxn/252ca68f020c1ac84b0ff6fcde50cfc4 (wer bock hat nimmt .NET reflector und schaut rein)
8. Der Download ist im Anhang

Folgendes ist geplant wenn ich mal Zeit und bock hab:
1. Code verschönerung
2. Mehr GUI für Anpassungsmöglichkeiten
3. Die Option mehrere Steam Accounts hinzuzufügen um maximale Faulheit zu geniesen


Code:
Version: 1.0.0.3
- fixed some stupid ass shit

Version: 1.0.0.2
- Added Icon (cool oder?)
- Added About Window To Link To All 3rd Party Libs
- Added Option To Copy Current Authenticator Code To Clipboard

Version 1.0.0.1:
- Steam Guard Fenster wird jetzt unabhängig von der Windows Sprache erkannt.

Grüße an:
WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
 

Attachments

Last edited:

Fablo

New Member
6 Dec 2018
3
0
#5
Habe das Programm ausgetestet, funktioniert aber leider nicht bei mir.
Das Programm startet, traegt mir aber kein Auth-Code ein.
Ich benutze ein Englisches/UK Windows 10 Pro 1809
 

Logxn

Honorable
22 Jul 2016
1,506
1,799
#10
Habe das Programm ausgetestet, funktioniert aber leider nicht bei mir.
Das Programm startet, traegt mir aber kein Auth-Code ein.
Ich benutze ein Englisches/UK Windows 10 Pro 1809
Update 1.0.0.1:
- Das Steamguard Fenster wird jetzt auf allen Maschinen gefunden (unabhängig von Sprache. Außer du bist Asiate und Weeb dann piss dich bitte)
 

Attachments

Last edited:

Fablo

New Member
6 Dec 2018
3
0
#11
Ich benutze Metro for Steam und habe solch ein Fenstertitel nicht.

Edit: Ja das Update klappt - Code wird innerhalb von max 10 Sekunden eingefuegt.
Danke
 
Last edited:

Logxn

Honorable
22 Jul 2016
1,506
1,799
#12
Ich benutze Metro for Steam und habe solch ein Fenstertitel nicht.

Edit: Ja das Update klappt - Code wird innerhalb von max 10 Sekunden eingefuegt.
Danke
Istn Timer drauf der alle 5 sekunden triggered.
Kann sein, dass aufgrund von Internetgeschwindigkeiten das erstellen eines Codes etwas länger dauert.
Freut mich dass es nun klappt
 

Crysix

Honorable
7 Aug 2016
2,239
1,497
#13
Alter, dass man da jetzt erst drauf kommt >.< hätte es schon längst gemacht, kanns aber nicht von daher
→ Danke dir :**** Seit langem wieder ein relevanter Release auf HM
 
Likes: Logxn

xAMI.

Advanced Member
13 Aug 2011
2,357
715
#14
nice damit grad aufm public durchgefahren wie zau gg n1 release



oh warte falsche generische antwort auf solche freds brb



netter dschob ty
 

Logxn

Honorable
22 Jul 2016
1,506
1,799
#15
Hallo ihr süßen,

wollte eigentlich trade confirmations mit diesem Update mit einbauen aber scheinbar buggt die Library dafür zu sehr.
Vielleicht kann ich mich der Sache annehmen und das irgendwie fixen.
Egal hier ist der Changelog:

Code:
Version: 1.0.0.2
- Added Icon (cool oder?)
- Added About Window To Link To All 3rd Party Libs
- Added Option To Copy Current Authenticator Code To Clipboard
Nächstes Update wird (wahrscheinlich) kommen:
- Settings
- Multi-Account (ma gugge)

Viel Spaß,
Logxn
 

Attachments

Logxn

Honorable
22 Jul 2016
1,506
1,799
#16
Hallo,

da ich derzeit ein emotionales Wrack bin und im Vollsuff versucht hab zu coden (lmao)
habe ich versehentlicherweiße ein stückchen debug code in der release version gelassen. (dumm oder?)
Also sollte die scheiße hier jemand ernsthaft nutzen, und hat ne kranke "187187" messagebox bekommen, dann tut mir das äußerst leid.

Hier ist der fix hihi

Code:
Version: 1.0.0.3
- fixed some stupid ass shit
 

Attachments

Gab

CODENAME: JAGUAR
10 Jul 2017
5,319
3,607
#17
Also sollte die scheiße hier jemand ernsthaft nutzen, und hat ne kranke "187187" messagebox bekommen, dann tut mir das äußerst leid.
Schlechtes Marketing, in meinen Kreisen nennt man sowas Feature.
 

Logxn

Honorable
22 Jul 2016
1,506
1,799
#18
nabend jungs,

sitze derzeit an nem re-work vom AutoGuard an und möchte das ganze etwas anders aufziehen
Plan war einen Account Manager á la TROLOLO_XYZ TROLOLO_XYZ zu machen.

Habt ihr irgendwelche Feature wünsche die euch euren Steam Alltag erleichtern könnten?
Beispielsweiße: Account X soll mit Spiel Y automatisch gestartet werden?

Würde die dann alle sammeln und ggf. implementieren.
Dazu wird ein komplett neuer Fred folgen.
Derzeitiger Stand kann auf GitHub (github.com/Logxn/AutoGuard) begutachtet werden.

Code ist auch soweit alles Kommentiert.
Wenn also jemand bock hat, kann alles forken / verbessern / neues zeug adden und PR aufmachen

Grüße,
Logan
 
Likes: TROLOLO_XYZ