Reicht das als Streaming PC?

Discussion in 'System' started by Yuma Yamamoto, 16 Apr 2018.

Advertisement:

1. kapo

kapo Donator

Grundsätzlich geht NVENC natürlich ist aber im direkten Vergleich zum CPU Rendering einfach nur Augenkrebs ^^ Und wie @ESEADriver2 schon angesprochen hat bekommst du solche hohen Rates um das auszugleichen nur als Twitch Partner.

Advertisement:

2. royaLL

royaLL Active Member

Umsatz, von belanglosen nichts ahnenden otto normal käufern, probz dafür.

An TE @Yuma Yamamoto
    1060 ist oke, ram cpu ein no go. 16 GB hin oder her, hol dir ddr4 +3000mhz, keine 1600. Die bringen dir nochmal einen ordentlichen boost.
    Ich hab nen i5 4570, uralt das ding, streamen kann ich dennoch problemlos mit der 1060 und gleichem ram wie du nur eben mit 8gb.
    wie die erstklassigen schieb mir nen stock in den arsch schon vor mir sagten, Ryzen oder nen 8700.
    Kommst nicht wirklich drumherum, kaufst dir neue CPU=neues mainboard, also kannse direkt in einem noch fein RAM dazulegen.
    Streamst du auf twitch? Verlink doch mal deinen Channel, wäre interessant :smile:

Advertisement:

3. Yuma Yamamoto

Yuma Yamamoto Member

Ich kann auch streamen, ich kann auf 144fps (niedrige Grafikeinstellungen) streamen während ich Fortnite spiele und mit 130 in LoL, streame jedoch mit der Grafikkarte und 3500 Bitrate. Hab gerade erst neuen Ram geholt wäre echt doof :grin:

4. ESEADriver2

ESEADriver2 Donator

mit 144 FPS die server von twitch zu füttern bringt meines wissens nach rein gar nichts, da max eh 60 FPS ist?

oder hab ich was falsch verstanden?

5. royaLL

royaLL Active Member

verstehe, probiers vorrüber gehend weiter über die Graka, wenn das bei dir passt. Aber optimal isses nicht. Ansonsten schau mal bei anderen streamern, was die für setups haben, besonders bei denen die wenig viewern haben, vllt findest du den ein oder anderen der ein ähnliches setup hat, mit ddr3 1060 und ner anderen CPU, dort mal anfragen.

@ESEADriver2 denke er meint bei sich 144 frames

6. Jerr0w

Jerr0w Honorable

Komisch, dass meine Stream Qualität mitm NVENC sehr gut ist. Wie kommt das nur? Was anderes als Scheiße labern kannst du echt nich, wa?

7. kapo

kapo Donator

Laber mich bitte nicht voll wenn du keine Ahnung hast. Wenn du mir ernsthaft hier sagen willst dein Stream sieht mit NVENC genauso aus wie einer mit x264 bei SELBEN Settings dann lass dir die Augen operieren.

Und was du als "sehr gute Qualität" empfindest, muss für andere noch lange nicht so sein. Kannst ja gerne mal dein Kanal linken und zeigen wie super die Qualität ist. Da Twitch dich limitiert in der Bandbreite kannst du keine großen Sprünge machen und x264 wird IMMER besser aussehen. IMMER. Allein schon darüber eine Diskussion anzufangen ist lächerlich.

8. ESEADriver2

ESEADriver2 Donator

Bewegungen etc sind "verschmiert" bei NVEC.
    Langsame bewegungen sind kein problem.

Außerdem kommts auf die bitrate an.

6000er rate sollte für 720p60fps reichen. für fullhd musste für n gutes bild bei bewegungen höher gehen

hier siehste es gut das NVEC schlieren zieht ^^

sieht bei deinen aufnahmen genau so aus zu 10000%

kapo likes this.
  9. Jerr0w

Jerr0w Honorable

Ich streame mit ner 4500er Bitrate und hab halt null Probleme. Zieht so gut wie keine Schlieren. Und habe nie behauptet "bei gleichen aettings". Solltest mal aufhören irgendwas zu interpretieren und einfach ma richtig lesen.

Ich sagte, dass meine Qualität mit dem NVENC top aussieht. Und das ist Tatsache. Wenn man genug Upload hat, wieso Geld rauswerfen für CPU? unnötig.

10. Radat.

Radat. Advanced Member

Du hast echt einen großen Quali unterschied

11. kapo

kapo Donator

Okay, dann bleiben wir doch mal kurz sachlich und ich quote mich eben selbst...

Sagte ich NVENC ist generell scheiße oder sagte ich im DIREKTEN Vergleich ? Direkter Vergleich ist für mich auch gleiche Settings, klingt logisch oder ? Ich interpretiere also gar nichts rein sondern sagte dir lediglich was Sache ist. Dann solltest du meinen Satz ebenfalls richtig lesen ! Natürlich kann es bei dir gut aussehen, das muss aber ausgeglichen werden und jeder der mit CPU rendert und ebenfalls 4500er Rate nutzt wird sich deutlich von deiner Qualität absetzen.