Regelverstöße

Status
Not open for further replies.

AEN

GOTTIMPERATOR
22 Jan 2012
3,203
1,834
113
127.0.0.1
Hallo Community,

da in letzter Zeit die Regelverstöße extrem zugenommen haben, sind @mrrage77, @untier und ich zu dem Ergebnis gekommen, dass sich das ändern muss.

In diesem Sinne wird ab sofort die 0-Toleranz-Politik geführt. Das gilt für das gesamte Forum inklusive der Shoutbox. Beleidigungen, Spam, Offtopic etc. wird wieder alles gahndet.

Ebenfalls wurde auf unser Nachfragen der Beschwerdethread für Moderatorn wieder eröffnet um euch im Falle des Zweifels Gehör zu schenken.

Mit freundlichen Grüßen

eure Mods
[doublepost=1483983428,1483981840][/doublepost]Hier nochmal die PPS:

Resultierende Bans

10 Punkte - 1 Tag Ban 13 Punkte - 3 Tage Ban 16 Punkte - 1 Woche Ban 19 Punkte - 1 Monat Ban 22 Punkte - 2 Monate Ban 25 Punkte - 3 Monate Ban 28 Punkte - 1 Jahr Ban 31 Punkte - Permanenter Ban

Last edited:

ST0R3Z

Honorable
8 Jan 2015
4,276
2,476
113
23
de_storez
Verstehe ich die Tabelle richtig?
Bei einer Beleidigung bekommt man direkt 4 Monate Ban? Oder ist mit Dauer die Dauer der PPS gemeint, wie lange diese aktiv sind? Dann würde der letzte Punkt "Malware Permanent" aber keinen Sinn machen.

Woran wird Shoutbox Spam erkenntlich gemacht? Normale User haben ja eh einen Cooldown nach dem posten in der SB.

AEN

GOTTIMPERATOR
22 Jan 2012
3,203
1,834
113
127.0.0.1
Bei einer Beleidigung bekommt man direkt 4 Monate Ban? Oder ist mit Dauer die Dauer der PPS gemeint, wie lange diese aktiv sind? Dann würde der letzte Punkt "Malware Permanent" aber keinen Sinn machen.

Woran wird Shoutbox Spam erkenntlich gemacht? Normale User haben ja eh einen Cooldown nach dem posten in der SB.
Damit ist die dauer der pps gemeint wie lange diese halten. Bei Malware macht das sowieso keinen Unterschied da du ab einer gewissen Anzahl an aktiven pps sowieso permanent gebannt bist.

4 Jun 2015
535
99
43
nowhere

Ist Dauer der PPS. Und kannst ja trotzdem schnell hintereinander schreiben, zählt bestimmt auch unnötiges Zeug dazu.

Edit: AEN war schneller

AEN

GOTTIMPERATOR
22 Jan 2012
3,203
1,834
113
127.0.0.1
Was für mich auch unter Shoutboxspam fällt ist zum Beispiel das kopieren einer nachricht und das von mehreren Usern wie das schon häufiger der Fall war.

Beispiel:

Fatux: AEN: 18:43 - ST0R3Z:wird fett als Beleidigung gewertet? :grin: Man kann ja kräftig verwenden :tongueclosed:
AEN: 18:43 - ST0R3Z:wird fett als Beleidigung gewertet? :grin: Man kann ja kräftig verwenden :tongueclosed:
18:43 - ST0R3Z:wird fett als Beleidigung gewertet? :grin: Man kann ja kräftig verwenden :tongueclosed:

etc.

AEN

GOTTIMPERATOR
22 Jan 2012
3,203
1,834
113
127.0.0.1
Darf ich dann mal hinterfragen wieso ich nen SB ban habe? :confused:
Habe nie gespammt in der SB nur ein mal nen Rage link in die normale SB gepostet und mich danach direkt entschuldigt.
Oder liegt der SB ban an meinen vielen PPS? xd
SB-Bans werden natürlich auch für das falsche benutzen der Shoutboxtypen verteilt. Lobbylinks -> Lobbylink-SB Hacktalk -> Hacktalk-SB etc.

Habe dich vorerst entbannt.

keen

Donator
24 Jul 2016
303
63
28
Ich habe nur 3 Nachrichten bekommen zwecks Spam usw. - jeweils immer 2 Punkte. Wären also 6 laut Adam Ries. Nur steht bei mir 18 Punkte auf dem Profil.. da passt doch was nicht.

keen

Donator
24 Jul 2016
303
63
28
Trophy Points? Adam Englisch ist wohl eher das Problem :tongueclosed:
Ich hab doch keine Ahnung von dem System hier. xD Bin noch nicht so lange dabei. Da steht einfach Points. Dachte es ist damit gemeint. Points heißt ja Punkte. :< Da steht nichts von Trophy Points.

ST0R3Z

Honorable
8 Jan 2015
4,276
2,476
113
23
de_storez
Ich hab doch keine Ahnung von dem System hier. xD Bin noch nicht so lange dabei. Da steht einfach Points. Dachte es ist damit gemeint. Points heißt ja Punkte. :< Da steht nichts von Trophy Points.
Deine Warning Points siehst du hier

Dabei ist die Zahl die Points die du insgesamt in deiner ganzen Zeit auf HM gesammelt hast.
Aktive Warning Points sind hell (und fett ?), vergangene Warning Points sind ausgegraut.

23 Jan 2016
1,296
335
83
24
Germany
haben eigentlich in der Vergangenheit angesammlte pps, die aber aus der frist 2 monate beispielsweise, noch irgendeine Auswirkung auf eventuell folgende pps strafen ?

ST0R3Z

Honorable
8 Jan 2015
4,276
2,476
113
23
de_storez
haben eigentlich in der Vergangenheit angesammlte pps, die aber aus der frist 2 monate beispielsweise, noch irgendeine Auswirkung auf eventuell folgende pps strafen ?
Würde mal sagen nein, die sind dann ja nicht mehr aktiv.

Allerdings könnte ich mir vorstellen das ein User der beispielsweise immer wieder für rassistische Äußerungen auffällt/verwarnt wird etc, irgendwann länger/komplett gebannt wird.

23 Jan 2016
1,296
335
83
24
Germany
dann würde ich gerne fragen warum ich für

"Verbreiten/Suchen von illegalen Inhalten/Spreading/Searching for illegal content" invoked am 1 Nov 2016 pps worth 2 expire N/A

sprich kein expire bekommen hab :< weil das wären denn ja 2 perma pps.

wird auch kein thread dazu angezeigt da steht N/A

ST0R3Z

Honorable
8 Jan 2015
4,276
2,476
113
23
de_storez

dash199t

Hack Support
6 May 2015
3,976
1,317
113
0.0.0.0

"Verbreiten/Suchen von illegalen Inhalten/Spreading/Searching for illegal content" invoked am 1 Nov 2016 pps worth 2 expire N/A

Sind auch 2 permanente pps die nie weggehen

Klär sowas bitte per PM, finde den sammelbeschwerde Thread jetzt schon unnötig und kriegst per PM wahrscheinlich eine bessere Antwort

mrrage77

I‘m not a hacksupporter
22 Jul 2011
7,344
6,538
113
NRW

Hast jemandem geraten, etwas auf einer filesharingwebsite zu suchen bzw diese auch genannt. Daher kamen die pps von untier. Falls du dich fragst, für welchen Grund du die überhaupt bekommen hast

Status
Not open for further replies.